Suchen Menü

liste für babyaussattung gesucht!

hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen.
ich bin auf der suche nach einer sinnvollen babyausstattungsliste für meine schwägerin, die bekommt in vier wochen ihr erstes kind und hat absolut keinen plan, was so ein kleines anfangs braucht.
da ich so gut wie alles gebraucht von meiner mama bekommen habe, habe ich mir über sowas noch nie gedanken gemacht.
vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps, was meine schwägerin für sich selbst im kh und zu hause so braucht (sie bekommt einen geplanten kaiserschnitt).
also kinderzimmer inklusive wickeltisch hat sie und kinderwagen und babyschale sind auch schon bestellt. ansonsten hat sie noch ein paar babysets bestehend aus jeans und hemd.
wie viele fertigwindeln? welche basics an babywäsche etc.? schlafsack?
wahrscheinlich bekommt sie eher ein kleines kind.
lg andea
Bisherige Antworten

Perfekte Checklisten kann man gut googlen ... ansonsten ...

... sollte sie, wenn es ein kleines Baby wird, zwei-drei Bodys, Shirts und Strampler in der 44 kaufen.
Wirklich kleine Babies fallen durch die 50 durch ...
Am besten auch gebraucht, dass ist billiger und vorgewaschen .
Sets mit Jeans? Fand ich auch immer süß, hatte ich aber nicht benutzt. Zu unpraktisch. Verrutscht immer. Gerade anfangs, wenn man das Kind permanent herumschleppt ... ich würde daher noch zwei-drei Strampler empfehlen für die Folgegrössen. Am besten auch mindestens einen aus reiner Baumwolle für heisse Tage ...
Was habe ich noch gekauft, was auf den Listen fehlte:
ganz, ganz viele Stoffwindeln,
Moltontücher zum Unterlegen bzw. pucken,
viele Waschlappen und Handtücher für Wickelauflage,
Nuckel,
Kinderwagen + Austattung (Insektenschutz, Sonnenschutz, Regenschutz),
Stillkissen (auch zum Nestchen bauen),
Schlafsack in Neugeborenengrösse
...
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen