Suchen Menü

liebe Nadja

vielen lieben Dank :ROSE: :ROSE: :ROSE: , gestern abend kam das Päckchen mit den tollen Flaschen, die ja wirklich top neu sind u. natürlich passen!

DANKE!!! Bist echt ein Schatz,meine kinder wundern sich schon immer, wer so unbekannterweise Päckchen verschickt.

Auch toll, dass Marla u. Lucie jetzt echte Babygewichte haben! Wie gross sind die Mädels jetzt`?

Auch schiele ich neidisch rüber, wenn Du schreibst, die schlafen bis halb 6 durch!

Kann ich ja nicht grad hier behaupten, nicht mehr, nachdem Madame auch Blähungen entwickelt hat u. zum Speikind mutiert ist.

Mit den Blähungen ooookkkk, das kenne ich nicht anders von den anderen, aber das mit dem speihen ist nicht nett, sie soll doch zunehmen u. gesättigt schlafen u. nicht vorher immer alles in die Luft werfen. %)

Wünsche Dir mit Deinen Mädels einen schönen Tag!

LG, Anita

Bisherige Antworten

liebe Anita,...

... immer wieder gerne. :KISSING: Hier standen sie ja nur unbenutzt im Keller, weil ich ausschließlich Glasflaschen benutze, in den Sets, die ich monatlich bekomme, aber immer die Plastikflaschen mit dabei sind.

Marla und Lucie haben jetzt Gr. 56, da sie jeweils 54 cm groß sind. Nächsten Donnerstag haben wir erste "Frühchennachkontrolle" inkl. Schalls im Marienhospital, da werden Marla und Lucie all ihre Sachen in Gr. 50 (und das waren ja nicht wenige!) dem KH spenden, da dort nur Sachen des KH getragen werden dürfen (Hygienevorschrift) und das KH von Klamottenspenden lebt.

Ansonsten haben Marla und Lucie wohl keine Lust, sich wie Frühchen zu verhalten. Ich hatte voller Mutterstolz am Wochenanfang bereits hier berichtet, dass Marla es mit den starksigen Neugeborenenbewegungen geschafft hatte, sich vom Rücken auf den Bauch zu zappeln. :KISSED: Lucie ist gestern Morgen nachgezogen, allerdings hat das Luder sich doch tatsächlich elegant rumgerollt, nicht rumgezappelt. :KISSED: Marla hat übrigens, nachdem sie es geschafft hatte, das Interesse verloren, es noch einmal vom Rücken auf den Bauch über die rechte Seite zu tun, sie versucht es jetzt immer über die andere Seite, natürlich völlig erfolglos. Das gibt dann ein Gemeckere! :-P Lucie macht zudem seit gestern "ah"-Laute. Beide greifen, wenn sie die MuMi mit der Flasche bekommen nach dieser und versuchen die Flasche seit einigen Tagen zu halten, was natürlich überhaupt nicht klappen kann, aber witzig anzusehen ist. Vermutlich wollen sie einfach nur greifen, aber es sieht halt so aus, als würden sie die Flasche halten wollen.

Die 6-fach Impfung gestern haben sie gut und vor allem ohne Abfall (was frühchentypisch wäre) überstanden, wenn Lucie auch ganz offensichtlich gestern Nachmittag davon Schmerzen hatte. :,( :,( :,(

Allerdings hat die blöde Kinderarztpraxis natürlich wieder ein falsches Rezept ausgestellt: Ich bat um Kümmelzäpfchen (mein Geheimtip gegen schmerzhafte Blähungen bei den Fuzzis, wirkt immer bzw. zündet immer ;-) ), bekommen habe ich ein gänzlich anderes Rezpet über diese Fieber-/K.O.-Zäpfchen (Verbucol oder so). Stell Dir mal vor, die jagen irgendwann eine falsche Imfpung rein?! =-O Leider sind Kinderärzte mit neonatologischem Fachgebiet bei uns rar und zu diesem kann ich zu Fuß gehen und er nennt sich ja immerhin Chefarzt. Aber ich weiß nicht. Bin total unzufrieden. Die einzige Alternative wäre für uns aber, immer in unser Krankenhaus zur dortigen Ambulanz (sind ja pv, da geht das) zu pendeln und wegen jedes Schnupfens 1 Stunde fahren? Außerdem hat der Arzt hier gestern mit den 4 Spritzen in den Muskel (2 pro Kind) glatt 3-mal eine Ader getroffen, was die Impfung hinterher wohl schmerzhafter macht. :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @=

Dass Deine Maus so spuckt ist ja doof. Ich empfehle ein Ganzkörperlatexkostüm für beide involvierte Teile. Lieloo wollte da auf der Reperbahn eine Sammelbestellung für das Forum aufgeben. :-D :-D :-D :-D

Bei uns spuckt meist Marla, aber GSD nur wenn sie Wachstumsschübe jeglicher Art hat, dann aber auch ständig, ohne Vorankündigung und zu unberechenbaren Zeiten. Aber: Während ihrer letzten :-! -Phase hat Marla dennoch binnen 4 Tagen 180 gr zugenommen; die Kleinen holen sich also was sie brauchen.

Deine Krümeline ist aber auch herzallerliebst auf allen Fotos und Du hast so eine hübsche Familie. Süße Kinder, aber wie bei uns ist vom blond der Mutter wohl nichts geblieben?

GLG und Knutscha ans Baby!

P.S.: Ich traue mich gar nicht es zu schreiben, aber heute haben Marla und Lucie gar bis 5:40 geratzt! :THUMBS UP:

wooow

Deine Mädels machen ja ALLES richtig!

Toll u. das obwohl sie den schwersten Start hatten.

Nee, blond bin nur ich, der Rest zieht "ins Schwarze", wobei, mal abwarten, Munisa hat bis jetzt ALLES anders gemacht, vielleicht kriegt sie noch blonde Haare u. grüne Augen u. kommt nach mir.

Gestern sind unsere Fotografenbilder fertig geworden, 2 mit Schäfchen sind dabei. Stelle die noch ein!

Toll, dass Marla so fleissig zunimmt, obwohl sie auch manchmal brechen tut.

Ich hab ja keine Hebamme u. keine Babywaage u. kinderarzt hat zu wg. Osterferien!

Aber in der NOt täte ich ins KKH gehen, wenn was wäre.

Wünsche Dir alles Liebe u. Kuss an die Mädels!

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen