latente unterbauchschmerzen *jammer*
mannmann ich werd noch richtig aktiv hier ;-)
ich wollt mich nur mal kurz erkundigen;
ich hab echt nonstop ziemlich starke unterbauchschmerzen
(und ich bin def. NICHT schmerzempfindlich, geh laut ehemaliger hebamme eher unter kategorie pferd);
meine (jetzige) habemme meinte, es sei die gebärmutter die sich dehnt etc.und dass magnesium da gar nix bringt (hm?)
ich kann mich ja eben so ganz und gar nicht mehr an die andere schwangerschaft erinnern (an die davor erst recht nicht)*g*
naja lustig ists eigentlich nicht, ich empfinds als extrem behindernd und meine laune ist im keller wegen der schmerzen.
habs jetzt sicher schon seit 14 tagen, auch das gefühl, dass "unten" jeden moment was rausplumpst und abends kann ich tlw. kaum noch gehen.
gegen den harten bauch abends nehm ich magnesium und guck, dass ichs ruhig nehmen kann, was tagsüber schlicht nicht drin liegt.
naja, ich hab nicht panik oder so, ich wollt nur wissen, ob ihr das auch habt und was man dagegen tun kann, denn wie gesagt, gesteigert wird meine lebensqualität dadurch nicht gerade...
zumal ich mich echt nicht erinnern kann, dass die wachsende gebärmutter so weh tut...(und überhaupt, sollte die nicht schon etwas vorgedehnt sein??)
danke euch
ainé*jammerlappen*
Warst Du schon beim Arzt?
Hallo,
ich habe/hatte das auch.
In der ersten Schwangerschaft nix - null Komma nix. Fit wie ein Turnschuh bis zum Blasensprung.
Diesmal Unterbauchschmerzen seit der 15. SSW. War jetzt 3 Wochen krank geschrieben und muss hochdosiert Magnesium nehmen. Mal schauen, wie es wird, wenn ich nächste Woche wieder arbeite.
Meine Ärztin ist sehr besorgt, eben weil die erste Schwangerschaft so unkompliziert war und ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden hatte.
Ich wollte nicht zum Arzt, aber nachdem ich über eine Woche jeden Nachmittag flach lag und mich vor Schmerzen kaum rühren konnte bin ich doch hin. Mit dem Resultat Krankschreibung, Magnesium und Couching ;-)
Viele Grüße,
Scheffin.
nein hab am 9.5. wieder termin
aber eben, hab meine hebamme das letzte mal gefragt.
hm, vielleicht sollt ich mehr magnesium nehmen?ev. könnte das helfen? meine hebamme meinte eben, das würd nur bei krämpfen was bringen, nicht aber bei wachstumschmerzen.naja, ich nehms trotzdem ;-)
nein hab am 9.5. wieder termin
Hi,
bei mir war auch nicht klar, ob es nicht evtl. Wachstumsschmerzen sind. Trotzdem hat mich die Ärztin auf 3x täglich 2 Dragees Magnesium Verla gesetzt.
PS: Ich hatte einen Termin am Freitag und wollte vorher auch nicht zum Arzt. Nach extrem starken Schmerzen am Montag abend bin ich Dienstag morgen doch hin und wurde sofort krank geschrieben und auf die Couch geschickt.
Viele Grüße,
Scheffin.
Ich finde nicht das es weh tun sollte, ich habe, - und ich nehm das mal als direkten Vergleich, weil wir parallel schwanger waren, - das nicht. In keinster Weise *toiotoi* und ich nehms nicht so easy: ich bewege jeden Tag noch meine 2 Ponys ;-)
Außerdem bist du kein Jammerlappen-aber trotzdem, geh mal los, bitte. Egal wohin: Hebamme oder Arzt, hauptsache du meldest dich morgen nach dem Arzt/hebi-Besuch!
Sooo und nun wird für morgen mal nichts anderes geplant!
LG
Melli
Also sei nicht so stur!!! *drück*
Das ist nicht angestellt und vor allem wenn du es schon so lange mit "dir rumschleppst", dann auf jeden (und doppelten) Fall eine Frage wert.
ganz am Anfang der 1. SS hatte ich das auch, aber eher als wenn die Mens einsetzt. Aber das war um den NMT herum.
Ne,ne, ich wäre SEHR beruhigt, wenn du über deinen harten Pferdeschatten springst und bitte deinen Arzt oder deine Hebi anrufst. -MORGEN!
Versprochen???
LG
Versteh voll was du meinst, aber ich würde mich trotzdem einmal vom Arzt untersuchen lassen. Ich finde so starke Schmerzen, das man sich abends kaum noch rühren kann, etwas merkwürdig.
Mal nen Mutterbandriss, oder mal ein Ziehen der Gebärmutter, -bitte- aber 14 tage und dann so?
Also für mich klingt das merkwürdig....oder nicht?
sind das denn die mutterbänder???
das habe ich nämlich zur zeit sehr dolle....
also hatte das am anfang nur sehr wenig aber mittlerweile jeden tag und spazieren gehen wird zur qual....
mein hebi hat gestern zu mir gesgat das sind die mutterbänder die sich grade so ab der 20 woche sehr dolle anfnagen zu dehnen....
aber trotzdem würde, ich auch mal zum arzt gehen und das kontrollieren lassen, sicher ist sicher....
lass es abschenken und dann bist du auch wieder was ruhiger...
und dann weisst du aufjedenfall was es ist und vielleicht kannst du dich dann wieder schmerzfrei bewegen....
steffi 19+3
Ich finde man kann schon sehr deutlich unterscheiden ob es das ist oder die Gebärmutter....
oh mann,ich war schon oft wg. schmerzen (in den letzten ssw) beim arzt und JEDES mal waren es die mutterbänder...pfff;-)
Trotzdem würde ich es checken lassen. besser 1x zuviel, als 1x zuwenig.
Und vor allem, wenn es SO weh tut...das geht gar nicht...
Also machst dus?
und eben hab keine lust und auch keine zeit für die schmerzen.
was hat dir die hebi empfohlen?
@hummel
argh, naja ich werd mich mal erkundigen morgen ;-)
Supido!!! da freu ich mich! :-D
Bitte rufe den Arzt an!
Hi,
ich noch mal.
Ganz ehrlich: Mittige Unterbauchschmerzen und ein harter Bauch, die trotz Magnesium und Schonung nur wenig besser werden, sind Verdacht auf vorzeitige Wehen. Deshalb bin ich so lange schon außer Gefecht.
Ich wollte Dir bisher keine zusätzlichen Sorgen bereiten, aber jetzt muss ich das doch mal los werden. Ich hatte auch bei der Ärztin angerufen und wurde umgehend hinbestellt.
Ich verstehe Deine Hebamme nicht: Mittige Unterbauchschmerzen und ein harter Bauch sind was anderes als seitliche Dehnungsschmerzen.
Bitte rufe zumindest Deinen Arzt an.
Gute Besserung,
Scheffin
ich kenn diesen schmerz. aber nicht so früh in der ss. das kam bei mir erst später und dann eben vom laufen, da hat alles nach unten gedrückt...
ich finde aber auch unbedingt dass du den arzt fragen MUSST ab dem moment wo es dich beunruhigt. allein schon fürs gewissen.
alles liebe!
zui
so....
hab der hebamme am telephon aber auch gesagt, dass ich keine lust hab, schon wieder wegen den mutterbändern anzutanzen; sie meinte dann, ich würd mich nicht anhören wie wer, der wegen jede, mist kommt (fühl mich aber so) und zudem scheine ich ja ein unkkomplizierter typ zu sein (*prustlolwälz* ;--) ), wie dem auch sei, was sie aufhorchen liess war, dass es nicht meine erste schwangerschaft ist und dass ich schon mal das problem mit ner überlaufblase hatte...naja weiss gar nicht was ich hoffen soll, natürlich dass nix ist aber naja...
wegen nix die schule sausen lassen ist eigentlich gar nicht mein ding,zumal ich gern in die schule geh...ich sollte den tag, den ich dadurch für mich gewonnen hab (bübschen ist bei freundinnen,eben weil ich ja eigentlich unterwegs wär)zu geniessen versuchen...
hochzeit gucken? ;-)
danke euch
lg
a.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen