Suchen Menü

latente unterbauchschmerzen *jammer*

hi ihrs
mannmann ich werd noch richtig aktiv hier ;-)
ich wollt mich nur mal kurz erkundigen;
ich hab echt nonstop ziemlich starke unterbauchschmerzen
(und ich bin def. NICHT schmerzempfindlich, geh laut ehemaliger hebamme eher unter kategorie pferd);
meine (jetzige) habemme meinte, es sei die gebärmutter die sich dehnt etc.und dass magnesium da gar nix bringt (hm?)
ich kann mich ja eben so ganz und gar nicht mehr an die andere schwangerschaft erinnern (an die davor erst recht nicht)*g*
naja lustig ists eigentlich nicht, ich empfinds als extrem behindernd und meine laune ist im keller wegen der schmerzen.
habs jetzt sicher schon seit 14 tagen, auch das gefühl, dass "unten" jeden moment was rausplumpst und abends kann ich tlw. kaum noch gehen.
gegen den harten bauch abends nehm ich magnesium und guck, dass ichs ruhig nehmen kann, was tagsüber schlicht nicht drin liegt.
naja, ich hab nicht panik oder so, ich wollt nur wissen, ob ihr das auch habt und was man dagegen tun kann, denn wie gesagt, gesteigert wird meine lebensqualität dadurch nicht gerade...
zumal ich mich echt nicht erinnern kann, dass die wachsende gebärmutter so weh tut...(und überhaupt, sollte die nicht schon etwas vorgedehnt sein??)
danke euch
ainé*jammerlappen*
Bisherige Antworten

Warst Du schon beim Arzt?

Hallo,

ich habe/hatte das auch.

In der ersten Schwangerschaft nix - null Komma nix. Fit wie ein Turnschuh bis zum Blasensprung.

Diesmal Unterbauchschmerzen seit der 15. SSW. War jetzt 3 Wochen krank geschrieben und muss hochdosiert Magnesium nehmen. Mal schauen, wie es wird, wenn ich nächste Woche wieder arbeite.

Meine Ärztin ist sehr besorgt, eben weil die erste Schwangerschaft so unkompliziert war und ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden hatte.

Ich wollte nicht zum Arzt, aber nachdem ich über eine Woche jeden Nachmittag flach lag und mich vor Schmerzen kaum rühren konnte bin ich doch hin. Mit dem Resultat Krankschreibung, Magnesium und Couching ;-)

Viele Grüße,

Scheffin.

nein hab am 9.5. wieder termin

war ich nicht, hab den nächsten termin am 9.5.
aber eben, hab meine hebamme das letzte mal gefragt.
hm, vielleicht sollt ich mehr magnesium nehmen?ev. könnte das helfen? meine hebamme meinte eben, das würd nur bei krämpfen was bringen, nicht aber bei wachstumschmerzen.naja, ich nehms trotzdem ;-)

nein hab am 9.5. wieder termin

Hi,

bei mir war auch nicht klar, ob es nicht evtl. Wachstumsschmerzen sind. Trotzdem hat mich die Ärztin auf 3x täglich 2 Dragees Magnesium Verla gesetzt.

PS: Ich hatte einen Termin am Freitag und wollte vorher auch nicht zum Arzt. Nach extrem starken Schmerzen am Montag abend bin ich Dienstag morgen doch hin und wurde sofort krank geschrieben und auf die Couch geschickt.

Viele Grüße,

Scheffin.

latente unterbauchschmerzen *jammer*

Also Aine, ich finde, du gehst morgen mal direkt los. Und das ist keine Bitte ;-)
Ich finde nicht das es weh tun sollte, ich habe, - und ich nehm das mal als direkten Vergleich, weil wir parallel schwanger waren, - das nicht. In keinster Weise *toiotoi* und ich nehms nicht so easy: ich bewege jeden Tag noch meine 2 Ponys ;-)
Außerdem bist du kein Jammerlappen-aber trotzdem, geh mal los, bitte. Egal wohin: Hebamme oder Arzt, hauptsache du meldest dich morgen nach dem Arzt/hebi-Besuch!
Sooo und nun wird für morgen mal nichts anderes geplant!
LG
Melli

latente unterbauchschmerzen *jammer*

haha frau chefin;-) morgen ist nicht, da hab ich schule. aber ich guck anfangs nächste woche falls es nicht besser wird(kann ja ev. mal anrufen und fragen). bis dahin werd ich 3x/tgl magnesium nehmen, vielleicht hilft das auch schon etwas.

latente unterbauchschmerzen *jammer*

EVENTUELL mal anrufen und fragen??? Dann rufst du bitte morgen direkt vom Handy aus der Schule an und fragst nach! SO!
Also sei nicht so stur!!! *drück*
Das ist nicht angestellt und vor allem wenn du es schon so lange mit "dir rumschleppst", dann auf jeden (und doppelten) Fall eine Frage wert.
ganz am Anfang der 1. SS hatte ich das auch, aber eher als wenn die Mens einsetzt. Aber das war um den NMT herum.
Ne,ne, ich wäre SEHR beruhigt, wenn du über deinen harten Pferdeschatten springst und bitte deinen Arzt oder deine Hebi anrufst. -MORGEN!
Versprochen???
LG

latente unterbauchschmerzen *jammer*

hm weisst was mich verunsichert ist, dass ich ja eigentlich schon nachgefragt hab? eben, meine hebi meinte sei die wachsende gebärmutter...was mich da einfach stutzig gemacht hat war, dass sie mir gesagt hat, ich solle mit dem magnesium aufhören weils gar nix bringt, im kh haben sie mir magnesium und dafalgan gegen die mutterbandschmerzen etc. verschrieben...meine hebi meinte weniger sei mehr, womit sie sicher recht hat...aber...eben...und dann denk ich wieder, dass ich ihr einfach vertrauen sollte...verstehst mein dilemma? fühl mich grad kindisch ;-)

latente unterbauchschmerzen *jammer*

Ja absolut. Aber was ich immer wichtig finde, ist, das man selbst ein gutes efühl hat. Der Fakt das die Schmerzen dich dermassen nerven und es dich unruhig werden lässt, gibt mir zu denken. Ich bin da sehr instinktbezogen. :-)
Versteh voll was du meinst, aber ich würde mich trotzdem einmal vom Arzt untersuchen lassen. Ich finde so starke Schmerzen, das man sich abends kaum noch rühren kann, etwas merkwürdig.
Mal nen Mutterbandriss, oder mal ein Ziehen der Gebärmutter, -bitte- aber 14 tage und dann so?
Also für mich klingt das merkwürdig....oder nicht?

latente unterbauchschmerzen *jammer*

hi aine,
sind das denn die mutterbänder???
das habe ich nämlich zur zeit sehr dolle....
also hatte das am anfang nur sehr wenig aber mittlerweile jeden tag und spazieren gehen wird zur qual....
mein hebi hat gestern zu mir gesgat das sind die mutterbänder die sich grade so ab der 20 woche sehr dolle anfnagen zu dehnen....
aber trotzdem würde, ich auch mal zum arzt gehen und das kontrollieren lassen, sicher ist sicher....
lass es abschenken und dann bist du auch wieder was ruhiger...
und dann weisst du aufjedenfall was es ist und vielleicht kannst du dich dann wieder schmerzfrei bewegen....
steffi 19+3

latente unterbauchschmerzen *jammer*

Mutterbänderreissen würde ich (Bei mir) als seitliches Reissen/Ziehen bei best. Bewegungen beschreiben. Pfui ist das *lach*
Ich finde man kann schon sehr deutlich unterscheiden ob es das ist oder die Gebärmutter....

latente unterbauchschmerzen *jammer*

du schreibst es, ich kenn dir mutterbänder auch nur "seitlich", wenn man schnell aufsteht oder so, dieses reissen; das andere , eben ist eher mittiger unterbauch...auf der anderen seite gehen da die mutterbänder ja auch durch nicht?
oh mann,ich war schon oft wg. schmerzen (in den letzten ssw) beim arzt und JEDES mal waren es die mutterbänder...pfff;-)

latente unterbauchschmerzen *jammer*

Neeee- Das glaub ich nicht. Ich kenne das auch nur von rechts und links. Mittiger Unterbauch ist bei mir auch die Gebärmutter. Außerdem fühlt man den Unterschied doch selbst ganz klar!!
Trotzdem würde ich es checken lassen. besser 1x zuviel, als 1x zuwenig.
Und vor allem, wenn es SO weh tut...das geht gar nicht...
Also machst dus?

latente unterbauchschmerzen *jammer*

für die mutterbänder bekam ich eben magnesium und dafalgan. ich mach mir keine sorgen (sonst wär ich gleich zum arzt und würd hioer jicht posten ;-) ) wollt einfach mal wissen ob es wer kennt.
und eben hab keine lust und auch keine zeit für die schmerzen.
was hat dir die hebi empfohlen?

@hummel

latente unterbauchschmerzen *jammer*

hm, ich hör ja eigentlich auch sehr auf meinen bauch (haha^^) und ich hab auch nicht das gefühl, dass es wirklich was ist, aber ich kenns halt so nicht (mehr?) was mich verunsichert...ich weiss nicht, ob ich ab und an die tendenz hab zu fatalistisch zu sein...auf der anderen seite will ich auch nicht zu oft zum arzt..darum wollt ich mal fragen, ob das wer kennt.
argh, naja ich werd mich mal erkundigen morgen ;-)

Supido!!! da freu ich mich! :-D

Bitte rufe den Arzt an!

Hi,

ich noch mal.

Ganz ehrlich: Mittige Unterbauchschmerzen und ein harter Bauch, die trotz Magnesium und Schonung nur wenig besser werden, sind Verdacht auf vorzeitige Wehen. Deshalb bin ich so lange schon außer Gefecht.

Ich wollte Dir bisher keine zusätzlichen Sorgen bereiten, aber jetzt muss ich das doch mal los werden. Ich hatte auch bei der Ärztin angerufen und wurde umgehend hinbestellt.

Ich verstehe Deine Hebamme nicht: Mittige Unterbauchschmerzen und ein harter Bauch sind was anderes als seitliche Dehnungsschmerzen.

Bitte rufe zumindest Deinen Arzt an.

Gute Besserung,

Scheffin

latente unterbauchschmerzen *jammer*

hey du!
ich kenn diesen schmerz. aber nicht so früh in der ss. das kam bei mir erst später und dann eben vom laufen, da hat alles nach unten gedrückt...
ich finde aber auch unbedingt dass du den arzt fragen MUSST ab dem moment wo es dich beunruhigt. allein schon fürs gewissen.
alles liebe!
zui

so....

nachdem ich die letzte nacht wegen aua nicht schlafen konnte hab ich die schule sausen lassen (wär eben ziemlich weit weg von mir zuhaus) und hab nen arzttermin vereinbart.
hab der hebamme am telephon aber auch gesagt, dass ich keine lust hab, schon wieder wegen den mutterbändern anzutanzen; sie meinte dann, ich würd mich nicht anhören wie wer, der wegen jede, mist kommt (fühl mich aber so) und zudem scheine ich ja ein unkkomplizierter typ zu sein (*prustlolwälz* ;--) ), wie dem auch sei, was sie aufhorchen liess war, dass es nicht meine erste schwangerschaft ist und dass ich schon mal das problem mit ner überlaufblase hatte...naja weiss gar nicht was ich hoffen soll, natürlich dass nix ist aber naja...
wegen nix die schule sausen lassen ist eigentlich gar nicht mein ding,zumal ich gern in die schule geh...ich sollte den tag, den ich dadurch für mich gewonnen hab (bübschen ist bei freundinnen,eben weil ich ja eigentlich unterwegs wär)zu geniessen versuchen...
hochzeit gucken? ;-)
danke euch
lg
a.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen