langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
will hier etwas meine sorgen ausbreiten und vielleicht etwas zuspruch bekommen.
wie ich vielleicht erwähnt hatte ist mein großer wunsch eine entbindung im geburtshaus. diese möglichkeit sehe ich jetzt schwinden, da dort keine einleitung gemacht wird...
meine erste geburt war eine sehr unangenehme erfahrung in einem klinikum zum abgwöhnen mit allem was für eine ätztende geburt einer erstgebärenden dazugehört. habe mich nur schrecklich gefühlt und hatte danach wirklich panische angst.
mit vielen gesprächen mit hebammen, die mit mir auch meinen geburtsbericht, den ich vom kh angefordert hatte, durchgegangen sind, war ich dann einigermaßen bereit für einen zweiten versucht, der trotz heftiger zeitweiliger schmerzen wunderbar verlief (im geburtshaus) und mich versöhnte.
und nun das!
gestern war zwar wieder eine liebe hebamme da, um das unvermeidliche ctg zu schreiben und hat mich versucht zu beruhigen. sie käme ja mit und wäre dann auch die ganze zeit dabei (bei der ersten geburt hatte ich drei schichten ärzte und hebammen), bei mehrgebärenden wären einleitungen meist rasch erfolgreich (habe natürlich auch angst, dass plötzlich ein ks notwendig wird), manchmal geht es auch so schnell, dass man gar keine zeit mehr hat ärzte hinzuzuholen ;-) und sogar eine wassergeburt wäre trotz einleitung möglich.
also alles nicht so schlimm und ich versuche mich nun einfach damit anzufreunden, dass ich am freitag et+14 im kh einleiten lasse.
was habe ich bisher "unternommen":
spazierengehen und fensterputzen fällt dank heftigster ischiasschmerzen leider aus, aber die hebamme meinte, frauen bekämen auch ihre kinder im liegen...
genau vor einer woche probierte ich den wehentee (zimt, nelken, verbenentee), hat aber natürlich nix bewirkt.
am wochenende hat die hebamme eine eipollösung vorgenomme, auch ohne erfolg.
gestern habe ich caullophyllum d4 viertelstündlich über 6 stunden eingenommen, nicht eine wehe.
das rhizinusöl steht bereit, leider meinte die hebamme gestern noch, dass mein befund noch zu unreif für den cocktail sei und sie mir dann lieber gleich eine einleitung mit gel empfehlen würde, da es weniger stress fürs baby bedeuten würde.
nun gut, bleibt mir also eigentlich nichts anderes übrig als weiterhin zu warten und meine panik vor dem kh in schach zu halten (ist ja mein ganz eigenes problem, bzw. trauma, was sicher viele hier gar nicht nachvollziehen können).
so, das war jetzt ein halbes buch, aber ich habe ja auch sonst nichts zu tun... im gegensatz zu den vielen schonmamis hier ... :-( :-( :-(
deprimierte grüße
katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
Wahnsinn wie Stark du bist, ich wäre da glaub ich nicht so. Aber ich möchte auch nicht unbedingt in einem Geburtshaus entbinden und so schlechte Erfahrungen wie du hab ich (zum Glück) auch nicht gemacht. Trotzdem denke ich, das ich in deinem Fall schon längst zur Einleitung gegangen wäre, zumal deine Hebamme ja dabei sein wird, kann es jetzt schon kaum abwarten den Wurm in die Arme zu schließen ;-)
Wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen, das sich bis Freitag irgendetwas bei dir tut und du im Geburtshaus entbinden kannst. Die Daumen sind feste gedrückt :KISSING:
GGGLG Sahira mit Krümelchen :IN LOVE: 38+5 :IN LOVE:
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
danke für deine lieben worte, hat mir echt schon gutgetan sie zu lesen! :ROSE:
noch hoffe ich und wenn nicht, dann soll es wohl so sein!
lg katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte zwar keine wirklich schlimme KH Geburt bei meinem ersten, aber im Vergleich zu einer Hausgeburt eben doch keine so schöne selbstbestimmte Geburt.
Rede deinem Kind doch nochmal gut zu. sag ihm, wie wichtig dir eine Geburtshausgeburt ist. Vielleicht lässt es ja mit sich reden?
Bei mir hat geburtseinleitend immer ganz guz Sperma geholfen :-[
Vielleicht wollt ihr euch ja nochmal ganz doll lieb haben?
Grüßle Nadine
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
zwei tage hätten wir ja noch, bzw. 3 nächte, da kann sich natürlich noch einiges tun.
bei meiner zweiten geburt bin ich überhaupt nicht auf die idee gekommen, es könnte nicht mit geburtshaus klappen und nun natürlich eigentlich auch nicht... man sollte sich da nicht so versteifen.
aber dass das baby einen eigenen kopf hat, hat es ja bewiesen als es noch in der 38. woche in bel war!
und jetzt kommt mein mann bald heim (und die kinder sind noch wo anders!!!) und dann versuchen wir plan x... ;-)
ist ja nicht so leicht in den ferien mit zwei großen kindern, die bis in die puppen aufbleiben wollen und morgens dann auch noch als erste wach sind, dazu wahlrossfeeling und furchtbare ischiasschmerzen...
lg katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
Ich war bei meiner 1. Geburt ET +6 und es deutete auch nix darauf hin, dass das Kind sich auf den Weg macht.
Mein Mann und ich haben uns dann einen schönen Abend gemacht .. :-[ :-[ und 1 Stunde später fingen die ersten leichten Wehen an. 24 Stunden später war das Kind da... also lass mal seine Manneskraft nochmal walten ;-)
Viel Spaß und Gruß, Julia
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
du bist doch auch aus geb. april-juni 2002?
da hatte ich noch einen anderen nick, nämlich kati27...
ja die manneskraft soll gleich walten,
aber das ist in den ferien sowieso schon schwierig, da ständig die kinder um einen sind und scheinbar weniger schlaf brauchen wie man selber :-|
dazu die unbeweglichkeit einer seekuh und heftigste ischiasschmerzen...
aber gerade sind die kinder ausnahmsweise noch verräumt,
vielleicht hilft's ja!
lg katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
jaja, April-juni 2002 war ich auch, dann irgendwann für eine Weile in das Parallelforum von Carola abgetaucht und nu seit Januar wieder hier :-)
Wir sind gespannt was auf uns zukommt,ist ja doch mittlerweile eine Weile her mit so einem kleinen Wurm..
Unbeweglichkeit einer Seekuh trifft's gut - geht mir auch so.... aber da ist mein Mann dann gefordert *gg* Naja.. sieh es als Mittel zum Zweck :-)
LG und toitoitoi, Julia
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
Ach Mensch, du hast mein allergrößtes Mitgefühl!! :-(
Ich drück dir ganz doll die Daumen, wie die letzten Tage auch schon, dass sich dein kleiner Schatz bald auf den Weg macht! :THUMBS UP:
Wenn der Befund aber weiterhin so unreif ist: wie sicher bist du dir denn mit dem ET? Hast du damals deinen ES bestimmt?
LG und ich schick dir ganz viel Kraft, denn psychisch ging´s mir in der 1. SS ab ET gar nicht gut, weil nix voran ging TROTZ Einleitung ab ET! %)
Melanie
*einschleich*
Was- wenn der ET schlichtweg falsch errechnet wurde und Du tatsächlich noch gar nicht so weit bist?
Ich verstehe deine sorgen und Ängste sehr gut und Drücke dir die Daumen dass es doch noch ganz voll allein losgeht.
X-eln ist ein Super Tipp, denn das einleitungsgel ist ja letztendlich ähnlich wie Sperma aus prostaglandinen aufgebaut. Nur beim Sperma gibt's das in der natürlichen Form und die "Anstrengung" tut vielleicht ihr Übriges.
Es gibt auch ischias-schonende Stellungen ;-)
Alles gute für dich und wieder ausschleich
Lena mit paul
*einschleich*
so langsam könnte ich schon zu zweifeln anfangen, aber eigentlich wissen wir den tag, weil es nur an einem tag passiert sein konnte, da wir nur einmal nicht verhütet hatten und da auch nicht gerade so häufig sex hatten...
und der 3.8. hat auch immer gut mit dem us übereingestimmt.
rechnerisch wäre es der 10.08., bin ich ja auch schon drüber...
und ja sobald nur mein mann da ist werden wir mal die methode x anwenden, da die kinder ausnahmsweise mal woanders sind!
lg katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
und der ultraschall hat auch immer mit dem 3.8. gepasst. rechnerisch wäre es der 10.08., aber wie gesagt weiß ich den termin.
du hattest eine einleitung ab et? wielange hat es dann noch gedauert?
lg katja
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
Am 5. Tag wurde ein KS gemacht.
Die Ärzte hatten leider von Anfang an die Vermutung, dass eine normale Geburt mit meinem Becken nix wird. Sie hatten recht, denn beim CT am Tag nach dem KS zeigte sich, dass ich ein androides Becken habe.
Die normalen sind queroval, und androide eben eher dreieckig- deshalb der KS, gegen den ich mich lange gewehrt habe und an dem ich sehr, sehr lange zu knabbern hatte (rein psychisch).
Aber da ich schon früh eine extrem verkalkte Plazenta und kaum noch Fruchtwasser hatte, stand das Wohlergehen meiner Maus natürlich über meinem Wunsch nach weiterem Einleiten!
War die richtige Entscheidung, denn sie konnte ja gar nicht "normal" geboren werden und alles wäre in einem Not-KS geendet.
Aber was meinst du mit "rechnerisch wäre es der 10.08."?
Demnach tendierst du eher dazu, dass du nicht ET+11 sondern ET+4 bist?
LG
Melanie
nein!
ich tendiere nicht dazu erst et+4 zu sein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. nur mit dieser scheibe beim fa wäre der et 10.08., aber mein zyklus ist viel länger und ich weiß ja wann es passiert ist.
nach der berechnung mit der letzten regel wäre es also der 10. gewesen,
argh, war das jetzt verständlich??!
lg katja
ps der ks ist natürlich ein segen für alle frauen, die nicht normal entbinden können, ich hoffe hier versteht mich niemand falsch! nur würde ich nie einen ks einer normalen geburt vorziehen, wenn frau die möglichkeit hat selber zu entscheiden
nein!
Ich würd auch keinen KS haben wollen, wenn ich die Wahl hätte!
Kann die Frauen nicht verstehen, die unbedingt einen Wunsch-KS haben wollen, obwohl sie spontan gebären könnten...! :DEVIL:
Man ist nach einem KS doch sooo viel eingeschränkter als nach einer normalen Geburt! :-X Außerdem isses eine OP!
Zu deiner Rechnung wegen dem ET muss ich nochmal was einwerfen (sorry):
Wenn dein Zyklus doch länger ist, wie du schreibst, dann ist dein ES dementsprechend ja auch erst später gewesen!
Ergo Befruchtung später und ET damit auch! :ROSE:
Letztendlich aber auch egal, ich hoffe nur, dass du bald kuscheln darfst! :THUMBS UP:
LG
Melanie
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
den goldenen Tipp habe ich leider auch nicht für dich.:-(
kann dir nur sagen,.dass ich deinen Frust gut.nachempfinden kann obwohl ich nur 4 Tage über ET gegangen bin!
Aber bald wirst auch du kuscheln, denn raus kommen sie alle ;-)
Schade natürlich dass du so negative Erfahrungen mit dem KH gemacht hast... aber vllcht wird es ja diesmal ganz schön und untraumatisch wie bei so vielen anderen Mamas die im KH entbunden haben ! :-)
Teu teu teu, dass dein Fruchtzwerg ganz bald kommt und am besten noch von ganz alleine
LG
Ramona & Lia 9 Tage alt
langsam habe ich echt angst --- et+11 und kein ende in sicht
danke für deine lieben worte, da fühlt man sich gleich besser!
irgendwie wird das ganze auch so irreal, habe heute den ganzen tag nichts gemacht.
mann musste leider wieder in die arbeit und die kinder sind den ganzen tag wo anders und dank meines ischias kann ich mich auch nicht mehr rühren.
da fällt einem das warten schon extrem schwer. (die arbeit würde sich hier häufen, die würde mir sogar spaß machen :-| )
naja, ist nun ja so oder so überschaubar...
lg und euch alles gute
katja
ich fühle mit dir. Ich komme wohl auch nicht ohne Einleitung davon, obwohl ich seit fast 2 Wochen wehen habe. Son scheiß
Liebe Katja, ich druck dir weiterhin die daumen. das handy liegt bereit ;-) denk an dich!
einschleich:-) ess mal ne Currywurst,hat mir und vielen anderen auch geholfen.....
In unserem Geburtshaus darf man nur bis et+10 entbinden.
Glg zweites wunschbaby
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen