Suchen Menü

kurzes update

so, ich kurz ;-)
gestern erster grosser check, alles tiptop, haben uns gegen erstrimesterscreen entschieden, resp hatten wir die nfm, aber den bluttest weggelassen, sah auch so alles sehr gut aus (und auch wenn nicht, so hätte es aufgrund einer wahrscheinlichkeit sowieso keine kosequenzen gehabt)
magen, herzkammern, hirn, blase, alles da :-)
gewisse spina bifida-marker, die man neu wohl bei nem guten us schon in der 12/13 (...) woche erkennen kann, wurden auch nicht gesichtet.chancen stehen gut, dass auch da alles ok ist.
würmchen war seeehr fit und ärztinnen kamen gut ins schwitzen, weil sie es einfach nicht erwischen konnten.^^
nächster grosser ultraschallcheck dann am 9.5.. haben uns gegen afp-test (afp=alpha-feta-protein,hormon welches bspw. bei spina bifida im blut nachgewiesen werden kann)entschieden hab dafür nochmal nen grossen Us in der 16ten. der ist genauso, wenn nicht zuverlässiger.
denk stück für stück werd ich dann hoffentlich etwas erleichterung verspüren dürfen, bin aber sehr zuversichtlich, hab ein gutes gefühl :-)
lg
a. mit m. */+ 12.1.08,j. 7.1.09 und wurm 14 ssw.
Bisherige Antworten

*anfüg* kleiner "negativ"-punkt

wies auschaut hab ich eine placenta praevia marginalis, jetzt ists gaaaanz wichtig, dass die nette nette placenta im laufe der schwangerschaft noch hochwandert, sonst wirds schwer mit der geburtshausgeburt...
ich geh jetzt aber einfach mal feste von aus.
hatte von euch dass wer auch?
lg
a.

korrigier

den letzten satz ;-)
"hatte wer von euch das auch?"

korrigier

Hallo Aine,
hört sich doch alles prima an. Freut mich sehr!
Habe eigentlich in allen Schwangerschaften Placenta Praevia totalis im Frühstadium. Wie bekannt waren aber alle Spontangeburten. Die Placenta hat sich jedes Mal nach oben verzogen :-)
Also, nicht verrückt machen. Bis zur 20. SSW ist noch alles drin. Jetzt ist es nur wichtig zu wissen, falls du eine Blutung hättest. Was ja nicht der Fall ist.
Drück dich.
Nina, schon in der 16. SSW (hilfe, wo ist die Zeit hin?)

korrigier

huhu
ah ne, da brauchts noch bisschen mehr bis ich durchdreh ;-) ich trau meiner plazenta :-) hat mich nur interessiert, weil ich einmal mehr nicht verstehen kann, warum sies dann überhaupt erwähnen...pfff...^^
wow ja, zeit rast, wenn ich bedenk in 6 monaten...eigentlich ne lange zeit und dann wieder; 6 monate sind nichts...
gehts besser mit dem wasser?
lg
a.

an aine

ja ich hab das gleiche wie du, dann hoffen wir doch beide drauf das unsere Placentas sich nach oben verziehen.
ich hatte aber bis jetzt starke Blutungen und strenge Bettruhe.
Seit zwei Wochen bin ich Blutungsfrei, ich das bleibt jetzt so.
LG Ewgenija

an aine

ui klingt ja übel...ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich alles einpändelt, beruhigt und zurückzieht!!
lg
a.

korrigier

Jo, ist weng besser. Gott sei Dank. Sonst wäre ich irgendwann explodiert... Wird zwar auch nimmer weniger, aber zumindest ist das Gewicht stagniert. Bin jetzt bei + 7 kg bei 15+1. Die Murmel sieht aber eher nach 7. Monat aus. Kein Witz...
Wobei... ich hab mir die Tage ein Maßband um den Bauch gehalten und den End-Bauchumfang von Lara hingehalten. Hallelujah, da ist noch ganz schön Platz. Zu Hülff.....

korrigier

eben, meine hebamme hat mir betula von weleda gegeben, fand ich super.
hihi naja, dein bauch war ja aber auch schon etwas "vorgedehnt":-)
wenn ich bilder vergleich schau ich auch aus wie ca 5/6ter monat.aber am schluss solls ja angeblich nicht grösser werden als sonst *daumendrück* ;-) gut wachs^^

ach!

du auch wieder hier? wahnsinn, ihr seid ja alle zeitgleich! da bin ich ja schon etwas neidisch.. ;-)

huhu!

meine lag damals etwas ungünstig! hat sich aber noch schön nach oben verkrümelt, kommt am anfang wohl recht häufig vor?
lg
zui
*spiralenlos* =-O

huhu!

spiralenlos????=-O :BRAVO: [:-} was ich denk?hm, reichts noch auf oktober? kaum hm? ;-)*knütsch*
gut zu hören :-) ich hatte aber auch so ne nette ärztin, suuuuper professionell etc.aber psychologisch, naja... (aha, das hirn ist etwas schwammig "plexus chorioides etwas flau" und ah daaaassss könnt vielleicht unter umständen, wer weiss, ma guggen, ne zyste sein...hätt ihr am liebsten das schallgerät um die ohren gehauen...aber bei bübelein hats das auch geheissen...defizit-pathologisch-orientiertes pack ;-) anstatt dass sies einfach für sich notieren und beobachten...)aber wie gesagt wirklich besorgt bin ich eigentlich nicht...

huhu!

:-D
oktober schaff ich nicht ohne zeitumwandler! ich hatte mir eigentlich gedacht ich warte noch ein paar monate, januar war irgendwie so ein blöder geburtstagsmonat. mal gucken was passiert. ich werde dich forenübergreifend auf dem laufenden halten!
das gerede von ärzten muss man vermutlich zu 99% ignorieren. trottel. allesamt! weisst du schon was es wird eigentlich?

huhu!

jaa ich hab mir schon gedacht dass oktober "eeetwas" knapp werden könnte*g*
hm stimmt, januar ist wirklich doof, dann müsst ihr jetzt einfach gaaaanz feste aufpassen bis august ;-)
ja wahrlich, genau wegen dem bin ich sonst in hebammen-begleitung, die sind irgendwie einfach bodenständiger etc. bin nur für die grossen schalls im kh.
ja unbedingt auf dem laufenden halten, ich durchsuch jetzt regelmässig alle foren, man weiss ja nie falls vorher schon was passiert ;-)

huhu!

p.s. nein hab nur ein gefühl (mädelsche)denks zu wissen, aber gesehen haben wir noch nix. bin gespannt :-)

huhu!

hihi... hatte ja beim kleinsten auch son mädchengefühl. und dann wars doch ein bub! nun ja. ich hab glücklicherweise vor ein paar jahren eine supertolle frauenärztin von meinen hebis empfohlen bekommen. hat selber 4 kinder und ist nicht so arztmäßig drauf. da geh ich dann 3 mal in der ss hin und gut is. rest machen die hebammen. zumindest hab ich mir das so vorgestellt falls ich noch mal schwanger werden sollte :-)
na mal sehen.

huhu!

ist echt was wertvolles, eine bodenständige ärztin :-) naja, kombi kh und hebi find ich jetzt soweit ganz ok. ich will eben, wenn schon ultraschall, schon die wirklich guten machen lassen. ultraschall in ner kleinen praxis, dem trau ich einfach erfahrungsbedingt nicht mehr...
hm, ich bin da eigentlich echt offen,also ist nicht "wunschorientiert"mein gefühl, hattte es aber schon letzten august^^würd mich echt überraschen wärs ein junge, aber da hätten wir zumindest schon nen namen etc. :-) ev. werd ichs ja bald wissen ;-)

Liebe Aine,
nach alldeinen GEdanken und Sorgen, die du dir gemacht hast, freut mich das ganz besonders!!!! *jubel* es ist total klasse, das alles gut ist!!!
Und wenn es nun mal nichts wird mit der Hausgeburt, dann Sch*** drauf. Hauptsache alles ist Bärchen!
Ich stell mal einfach einen alkoholfreien Sekt hin *lach*
LG
Melli

ne hausgeburt hör mir auf, wenn dann geburtshaus...aber ich erschiess mich sowieso nicht wegen nem kaiserschnitt, solangs dem baby gut geht...aber eben, ich geh von aus, dass die plazenta noch wandert :-)
dankedanke *anstoss*man war das würmchen fit :-)

und als unzerstörbare optimistin (haha) hab ich mir grad überlegt, dass man nen ks wunderbar mit ner bauchdeckenstraffung kombinieren könnte ;-)

kurzes update

hola aine!
na das hört sich doch super an....freut mich sehr für dich das bisher alles gut aussieht. habe diesen afp test auch abgelehnt, fand mein arzt zwar nicht so gut ("wieso denn?" und "sind doch nur 15 euro"...)
wenn ich es richtig verstanden habe, lässt du also die fu nicht machen???
und was genau ist das für ein us in der 16.ssw???
jaaaaaa ein fitter krümel...das kommt mir sehr bekannt vor :-) meiner ist auch sehr aktiv, ich merke auch seit 1 woche deutliche stupse und die sind echt heftig =-O da denk ich mir wie soll das denn erst werden wenn der racker größer ist %) selbst nachts hab ich manchmal keine ruhe (muss ja IMMER zur toi und dann wacht es wohl jedesmal mit auf und denkt gar nicht dran wieder einzuheiern!).
und das mit der placenta praevia marginalis habe ich übrigens auch letztens bei meinem fa gehört, hat er so halblaut vor sich hingenuschelt, als er in meine ula wie üblich alles aktuelle notiert hat...hmm kann mich auch verhört haben aber er hat auch nichts weiter dazu gesagt, denke mal das es dann nicht sooooooo schlimm sein wird, also dass die liebe placenta wohl, wie hier ein mädel auch geschrieben hat, noch hochwandern kann....ist ja auch noch zeit gelle ;-) lg anika!

kurzes update

hi
mir wurde zum afp-test geraten weil meine erste tochter eine spina bifida myeloschisis hatte, deswegen auch nochmal eine grosse ultraschalluntersuchung in der 16ten woche. beim ersten mal wurde es erst in der 24ssw festgestellt, darum wollen sie quasi "sicher gehen".
nein, eine amniozetese (also afp würd ja im blut nachgewiesen)ist mir zu riskant, das risiko geh ich nicht ein, wenn kein anlass besteht (hm, und auch sonst nicht ;-) aber sag niemals nie^^)
liebe grüsse und weierhin einen fitten wurm:-)
a.

kurzes update

Hallöchen,
schön, das alles gut aussieht!
Und KS ist natürlich nicht das Erstrebenswerteste (hatte selbst einen), aber auch nicht das Schlimmste. Ich konnte damals noch am selben Tag wieder aufstehen und war ganz schnell wieder fit.
Und die Narbe ist kaum noch zu sehen, obwohl es erst 2 Jahre her ist. :-)
LG
Jay 18+3, die ihrem nächsten großen US entgegenfiebert...

kurzes update

Hallo,

na, das hört sich doch gut an, finde ich. Behalte Deine Zuversicht bei, wirst schon sehen, alles ist gut. Bei mir ist es genauso, lasse zwar die FU nun doch machen, aber ich bin auch guter Dinge, dass alles i.O. ist.

LG

Manu 12+4

kurzes update

bei mir stand eine fu eigentlich nie zur frage, also war nie thema. warum lässt du sie machen wenn fragen darf ?
(falls du irgendwo nen thread deswegen hast sorry, hab nicht so den überblick ;-) )
lg

kurzes update

Hallo,

werde im November schon 39, bin also schon ein Stückchen älter und das Risiko steigt leider :-( Ausserdem hatte meine Schwester in der 1. SS eine Totgeburt und das hätte man mit einer FU feststellen können. Also, bin leider auch vorbelastet. Mit 30 bzw. 32 bei den beiden letzten SS hatte ich nur die möglichen Blutuntersuchungen machen lassen. Aber ich bin guter Dinge. Mein FA meinte am Di beim US der Nacken sieht ganz super aus, also wahrscheinlich ist auch sonst alles o.k. Will halt schon die gewissen Risiken ausschliessen.

Aber mulmig ist mir schon, ehrlich gesagt.

So, dann will ich mal weiter zur Wäsche

LG

Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen