Suchen Menü

kurzes Ziehen/Stechen im Unterleib normal?

Hallo Mädels,

seit einigen Tagen habe ich gelegentlich ein kurzes Ziehen bzw. Stechen im Unterleib. Es fühlt sich so ähnlich unangenehm an, als wenn der FA (früher) einen Abstrich gemacht hat, indem er/sie mit einem Stäbchen in der Gebärmutter schrabt o.ä.

Es fühlt sich auch anders an als das Ziehen der Mutterbände, die ja mehr seitlich sind/waren.

Kennt ihr so etwas? Kann das vom Strampeln kommen. Hab beim letzten US gesehen, dass wir ein sehr aktives Kind bekommen. Es ist auch fast immer abends, wenn ich ruhig auf der Couch liege und entspanne - mich also nicht anstrenge.

Danke für eure Antworten!

LG Evchen

Lilypie Maternity tickers

Bisherige Antworten

Kenne ich und kann es leider auch nicht zuorden ;(

Wer weiß was da alles vor sich geht.

Grüße Anika

Hi Evchen,
ich kenne das aus meienr letzten SS, da hatte ich es aber mehr zum Ende hin. Manchmal einfach nur so, manchmal beim Laufen.
Hatte damals meinen FA drauf angesprochen (Erklärung hab ich aber leider vergessen :-[ ), war aber normal.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag bei deinem FA doch einfach nach oder hier in der FA-Sprechstunde.
LG, Claudia (13. SSW) :IN LOVE:

Ich habe das auch ab und zu.ich hatte mir solche sorgen gemacht weil es eine zeit so schlimm war.dann war ich beim arzt.genau das gefühl wie beim abstrich.die fä meinte es wäre vom wachstum und der 'schmerz' würde nach unten hin ausstrahlen.das könnte mal passieren.alles natürlich nachdem sie mich untersucht hat.aber,es scheint ganz normal zu sein.liebe grüße

Hallöchen,

ich hab das auch. Meistens am Abend, wenn ich auf dem Sofa liege. Mal ziept es an der Seite, manchmal auch in der Mitte vom Bauch. So richtig kann ich das nicht zuordnen. Beruhigt mich aber ein wenig, dass andere Mädels das auch haben. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Nur nicht verrückt machen ;-)

Hab ich auch - auch meistens Abends.

Ich glaub die Gebärmutter wird größer und das Baby wächst :D

Das scheint normal zu sein ich hatte das heut Nacht auch extrem und liege ja mit Blutungen im Krankenhaus mein Arzt hat eben bei der Visite gesagt das ist normal aber Mann kann magnesium nehmen dann merkt man das nicht so... Also keine sorgen machen lg anja

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten und die beruhigenden Worte! :-)

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

Soan, ich hoffe, du und deine Schnuckel kommen bald wieder gesund und munter aus dem Krankenhaus!

LG Evchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen