kurzes Update von mir
Ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt bei meiner Hebi zu häufigeren Kontrollen soll und wir mal sehen, ob wir die ganze Geschichte etwas beschleunigen können.
Das erste was sie gemacht hat, ist, mich wegen des Gewichtes unseres kleinen Riesen (war vor 3 Wochen schon 3900g) nochmal zum Diabetestest zu schicken :-! Sie haben 4 Werte genommen und davon war einer auffällig, die anderen im Normbereich. Ich habe also keine Diabetes, sonder eine Zuckerunverträglichkeit (muss das aus dem Englisch-Französisch übersetzen,habe keine Ahnung, ob es eine zuckerunverträglichkeit gibt)... Naja, also soweit Entwarnung. Sie hat mir dann netterweise in dem Krankenhaus in dem ich entbinden soll einen Kontrolltermin beim Gyn gemacht, der dann nächste Woche Mittwoch nochmal die Maße und das Gewicht nehmen soll. Ich hoffe ja, dass wir vorher schonmal da vorbeischauen müssen :-[
Hier wird das alles etwas anders gehandhabt. Die Franzosen rechnen mit 41 SSW und daher ist mein französischer Termin erst der 27.10 (also in 10 Tage und nicht in 3) und daher sind die hier noch etwas relaxter. Aber meine Hebi und ich wollen ja eh anschieben.
Sie hat mir vorgestern homöopathische Kügelchen verschrieben und seit dem habe ich viel häufiger Wehen, die aber allesamt ineffektiv sind (dafür tun sie einfach nicht weh genug ;-) ).
Habe eben sehr scharf gegessen und habe ein bischen einen Aktivitätsflash.... Ich hoffe, ich bin bald reif :-D
Morgen habe ich nochmal einen Termin bei der Hebi. Mal sehen, was sie dann mit mir anstelle.
Alles LIebe und ich melde mich wieder4
Eure Jorrele
bei ET-3 oder ET-10
kurzes Update von mir
Hallo
Auch bei mir war bei diesem Test nur ein wert auffällig. Man spricht dann von einer Glucoseintoleranz. War es der Nüchternwert? Der ist oft bei den Schwangeren erhöht. Es handelt sich aber trotzdem um eine Vorstufe zu einem SS-Diabetes und sollte laut neuesten Studien auch so behandelt werden, also mit Diät und Blutzuckerselbstkontrolle. Aber da gibt es wie bei allem in der Medizin unterschiedliche Meinungen.
Erkundige dich aber mal, ob die in der Klinik bei deinem Kind die Zuckerwerte überprüfen. Denn auch dein Kind schwankt mit den Werten und es könnte somit sein, dass die Kleine nach der Entbindung Schwierigkeiten hat den Blutzucker zu halten.
Als Tip gleich und viel anlegen, damit viel Kalorien zugeführt werden. Musste ich bei Anton auch machen, denn ich hatte ja einen SS-Diabetes.
lg und viel erfolg beim "Anschieben"
ellek
kurzes Update von mir
Huhu...auch ein Wert sollte behandelt werden..aber das erklärt das geschätze Gewicht....ich finde wenn ich ma rechne und es weiter so zugelegt hat oweia...hab grad ma geschaut auch wenn man nicht unbedingt vergleichen kann aber bei 37+2 hatte ich beim letzten ein geschätztes Gewicht von 3800 gramm...am ENde bei ET +13kam er mit 5 kilo auf die Welt....also sieh zu das ihr heftiger anschupst..;-) schon komisch das es sogar unter EU Länder so unterschiede gibt....
Dann bin ich ma gespannt ...meine Hebi meinte gestern wenn der MM schon 2 cm auf iss dann kann man es mit Nelkenöl am Muttermund massieren probiere (also die Hebi)....soll bei den meisten helfen...
Naja ich mache noch nix vielleicht ab DIenstag das ich ma heftiger schupse wobei ich ja schon viel mache...lg sasi 40+0
Klingt gut - weiter so! GLG
kurzes Update von mir
Hallo Jorrele,
schön, das soweit erstmal alles ok ist -
Es gibt übrigens eine Zuckerunverträglichkeit nämlich für verschiedene Zuckerarten (z.B. Milchzucker -> Laktose , Fruchtzucker -> Fruktose...) die Kinder meiner Cousine haben z.b. beide eine Fruktose-Intoleranz d.h. eine Fruchtzucker-Unverträglichkeit und vertragen damit so gut wie keine Früchte (gibt übelsten Durchfall).
Ist ja komisch, das die Franzosen von 41 SSW ausgehen - man sollte meinen, das ist bei allen Menschen gleich ;-)...aber vielleicht brauchen die Franzosen länger - obwohl man ja eigentlich den Schweizern das langsame nachsagt :-D
Ich drücke Dir mal die Daumen, das es dann doch früher losgeht und Du den Franzosen zeigts wo es lang geht.
LG
Kerstin mit Tristan (7W2T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen