kurzes Hallo aus der Versenkung +Frage zum Abstillen..
ich muss mich zZ leider rar machen weil wir hier dauerkrank sind :,(
Ich muss jetzt sogar Antibiotikum nehmen damit es mit schnell wieder gut geht und dafür muss ich kurzzeitig abstillen. Meine Frage ist, ob ich um die Milchproduktion zu reduzieren Pfefferminztee trinken kann, oder ist die Milch dann für immer weg? Ich wollte eigentlich in ca. 10 tagen wieder stillen, pump deswegen immer ab %) Also Pfefferminztee bei kurzeitabstillen erlaubt???
lg isi aus dem Krankenlager
ps. ich habe bewusst dieses Antibiotikum genommen und nicht das stillfreundliche weil es sonst zu lange gedauert hätte.
Ihr LIEBEN soll das natürlich heißen!
Sorry ich kenn mich damit nicht aus. Ich bin eine Flaschen-Mama, aber ich möchte dir gute besserund wünschen.
Gute Besserung!
LG Brina
Meine Hebi hat damals zu mir gesagt, dass das gute an Pfefferminz und Salbeitee ist, dass die Milch wieder zurück kommt sobald man aufhört diese Tees zu trinken.
Noch effektiver ist Salbeitee und meine Hebi meinte auch, tassenweise anfangen, da jeder Körper anders reagiert. Ich habe am Schluss nen ganzen Liter getrunken, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Aber wenn Du doch eh pumpst, dann kannst Dir das mit dem Tee doch eigentlich sparen, oder?
LG
Wiebke
ja ich wollte mit dem Pumpen auch nicht aufhören. Nur ist es ziemlich viel was da läuft. Ich wollte es reduzieren....und dann später wieder anregen...geht sowas?
einschleich
zuerst mal gute besserung...
bist du sicher das man bei dem AB nicht stillen darf (embryotox)..?
bzgl milchmenge: wenn du nur dann pumpst wenn du knapp vorm platzen bist (bevor es wehtut!) und dann nur soviel abpumpst das der druck weggeht wird die milch von selbst weniger...tee kann helfen, aber fang mit kleinen mengen an nicht das du komplett abstillst..
wenn du dann wieder mehr milch brauchst tee weglassen und öfter pumpen und dann richtig leer, dann sollte es wieder mehr werden. das braucht dann aber ein paar tage!
lg und nochmal gute besserung!
sue
das ist ja jetzt mal interessant...
das ist ja jetzt mal interessant...
Ich halte embryotox fuer zuverlässiger...Druck dir doch die Seite aus und sprich den Arzt direkt drauf an...
Die meisten aerzte kennen sich mit stillverträglichen Medis nicht gut aus und sagen lieber schnell nein statt sich zb bei embryotox zu informieren...
Lg und freut mich das sich das Problem damit löst,
Sue
ja danke! du hast mir sehr geholfen :-)
Embryotox ist Super....
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen