kurzer Zwischenstand von uns :-)
ich wollte mich mal kurz melden. Lese ja meistens still mit.
In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit. Wir sind Anfang Dezember in unser Haus gezogen da gab es jede Menge zu tun.
Seit Kurz vor Weihnachten wissen wir endlich das wir einen zweiten Jungen bekommen. Also hatte Tim (2,5 Jahre) recht das er einen Bruder bekommt :-)
Tja und Donnerstag Abend war ich im KH. Ich hatte starke Unterleibsschmerzen. Ich wollte das abgeklärt haben da die erste SS nicht so problemlos verlief.
Dabei kam herraus das der kleine in der 27.SSW 820g wiegt, fit ist ABER der Gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt ist. Mir wurde angedroht das ab 2 cm eine Cerclage gelegt wird.
=-O
Da ich keine Wehen hatte durfte ich nach Hause und soll mich schonen. Magnesium soll ich auch nehmen.
Naja nun versuche ich mich zu schonen, so ganz gelingt es mir nicht bin ja so ne Hummel.
Am Dienstag habe ich wieder Vorsorge, mal sehen was meine FÄ dazu sagt.
Ansonsten hab ich Rückenschmerzen, 2,5kg zugenommen, mir ist wieder übel und übergeben ist auch wieder da. Trotz allen soll der Muckel noch ein bissel im Bauch bleiben.
Was uns sehr beschäftigt ist das uns kein schöner Name einfällt. Er sollte recht kurz sein da unser Nachname lang ist.
:-X
Liebe Grüße Tanja
Mensch Tanja schon. Dich bloss und immer schön die Beine zusammenkneifen...
Ich bin nun auch ein Sofabesetzer was mir sehr sehr schwer fällt aber ich werde auch alles tun das unser kleiner Mann so lange es geht drin bleiben kann!
ICH SCHICK Dir ein ganz grosses Vierblattklee da meine Daumen schon bei mir gedrückt sind!
ABER ES IST TOLL ZU LESEN DAS ES EUCH UND DEM KLEINEN IM NEUEN Haus gut gefällt und der Bruder seinen Wunschbruder bekommt!
ALLES LIEBE UND GUTE VON SOFA ZU SOFA!
DANNY MIT MINIMANN DER AUCH NOCH NAMENLOS IST ABER HEUTE SCHON AUF 1200 G GESCHÄTZT WURDE BEI 28+1
kurzer Zwischenstand von uns :-)
Und als Namen hätte ich Nick zu empfehlen. Mein Chef hat auch nen Tim und nen Nick und die haben auch nen langen Nachnamen.
LG Steffi
liebe Tanja, wünsche Dir alles Gute, schon Dich bitte sehr gut,
zum MG empfehle ich Dir noch Bryophyllum Trit. 50 (Pulver) u. Toko-Öl gegen vorz. Wehen.
Hoffe, dass Dunoch lange schwanger bleibst u. sich dank Schonung die Lage deutlich verbessert, LG, Anita
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen