Suchen Menü

kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo zusammen!
Sorry, wenn ich mich nicht immer so oft melde oder mitschreiben kann, aber irgendwie bekomm ich das im Moment nicht unter :-[ Les aber fleißig mit!!
Von daher allen Neumamis erstmal alles Gute und den 2 Kugelnden ne Portion Geduld und Wehen ;-)
Gestern war meine Nachsorgehebamme da. Leopold wiegt jetzt 3740g (vor ner Mahlzeit gewogen), zur Geburt hatte er 3435g. Sie ist ganz zufrieden. Er trinkt regelmäßig...vorgestern und tw gestern hat er tagsüber aber alle 2 Std. seine Mahlzeit verlangt. Noch "stört" es mich nicht...bin gespannt, am 21.Tag soll nochmal ein Wachstumsschub kommen..da er den um den 10.Tag verschlafen hat, solls wohl stärker ausfallen. Wir werden sehen ;-)
Der Nabel ist am 11. Tag abgefallen. Aber er hat noch so einen Knubbel, die Hebamm meinte, es wäre ein kleiner Nabelbruch, da müßte man nix machen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Verwächst sich das wirklich?
Mein Großer hatte damals nen Leistenbruch, da sagten auch alle: Ach nicht so schlimm, das reicht, wenn wir dann und dannn was machen. Die Chirurgin ( bei der wir wegen anderer Sachen waren) war entsetzt und hat sofort nen OP-Termin klar gemacht! %)
Baden war Leopold am Sonntag das erste Mal, er fands toll!! :BRAVO: Nur das er wieder rausmusste nicht :-P
Ansonsten hab ich mal nachgerechnet und er schläft doch tatsächlich schon nachts 5-6Std am Stück =-O *ganzganzdollaufHolzklopf* Kenn ich vom Großen gar nicht. Müde bin ich trotzdem ;-)
Mit Bauchweh plagt er sich auch rum, hält sich aber wie ich finde noch im Rahmen. [:-}
Und der große Bruder ist immer noch lieb zu ihm :-) Man muss nur manchmal aufpassen, dass er ihn nicht zu doll drückt oder so.
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo,
Da macht er sich doch gut der kleine! Mit dem nabelbruch kenn ich mich nicht aus. Am besten bei der U3 mal den KiA fragen.
Das mit den wachstumsschüben wusst ich gar nicht. Aber mitgenommen hat oskar die wohl auch. Immerhin trägt er überwiegend gr. 62 und ist damit seiner kleinen wanne fast entwachsen. Nun geht unsere wasserratte immer mit papa planschen.
Die 5 std durchschlafen schafft oskar jetzt erst mit 8 wochen. Aber wundert mich dann auch nicht, dass er so wächst, wenn er bisher sogar nachts noch alle 3 std kam.
Also kleiner leopold (find den namen einfach klasse!), schön weiter wachsen. Dann hast du lennart bald eingeholt!
LG suse u oskar 8w1t

Das klingt doch super - siehst du es spielt sich alles ein LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen