Suchen Menü

kurzer Bericht vom 2. Screening

Hallo Mädels,

wollte kurz von meinem Termin am Freitag berichten. Muss dazu sagen dass ich am Dienstag schon im KKH war. hatte starke Unterleibskrämpfe und auf einmal auch ein ganz schlechtes Gefühl. Bin total froh dass ich da war, sonst wär ich bis Fr. durchgedreht.

hab ne nette Ärztin erwischt die geschallt, vermessen und gründlich untersucht hat - alles ok. Krämpfe kamen wahrscheinlich vom Dünndarm, der entzündet sich wohl gern mal. Mit Buscopan gings dann wieder besser.

Somit bin ich etwas entspannter in den Termin am Fr. gegangen. Messungen liegen wohl alle in der Norm - also alles gut [:-}. Zwerg ist 16 cm und wiegt 200g.

Ein Outing haben wir leider nicht. schade weil hier ja echt schon total viele eins haben.... dachte in der 19 ssw sieht man was es wird.... naja, das Gerät meiner FÄ ist nicht grad das Beste und unser Zwerg war auch nicht sonderlich kooperativ. aber ich versteh das, ich würd mir auch nicht freiwillig von 3 fremden zwischen die Beine glotzen lassen :-P . So bleibt es weiterhin spannend ;-)

Beruhigter bin ich aber natürlich auch jetzt nicht - war ja klar %) . Somit hab ich es auch nicht fertig gebracht Freunde/Familie von der ss zu erzählen :-| . Ich mach mir echt wegen jeder Kleinigkeit Gedanken. Hab z. B. immer Basilikum in mein Gemüse getan, jetzt les ich dass man Basilikum meiden sollte. Ganz toll. Oder am WE waren wir an nem See und sind Motorboot gefahren. hatte die Wellen unterschätzt, das Boot ist oft ziemlich hart auf dem Wasser aufgeschlagen - mein Bauch hat kurz bissle weh getan. Ihr könnt euch vorstellen dass ich mir natürlich jetzt Vorwürfe mache. Leider spüre ich das Kleine noch nicht, somit hab ich keine Kontrolle....

ist hier noch jemand der seinen Zwerg in der 19 ssw noch nicht spürt? zumindest spüre ich nichts was ich eindeutig dem Kleinen zuordnen würde.

Mein nächster Termin zum Fein-US ist in 3,5 Wochen. ich seh mich morgen schon bei der Vertretungsärztin (mein FÄ hat Urlaub) :-[ . Das blöde ist nämlich dass meine Hebamme die ganzen Sommerferien über frei hat. ich trau mich jetzt auch nicht anzurufen, sie hat ja gesagt dass wir nach den Sommerferien telefonieren. Voll blöd, mir würde es ja schon reichen wenn jemand kurz die Herztöne abhört..... also doch zur Vertretungsärztin..... *seufz*

LG von eurer Sorgenqueen mit Zwerg bei 18+4

Bisherige Antworten

Ojeeeee, also....... Wieder erstmal ein cooldown von mir ;-)
am Freitag hattest Du den letzten Termin und auch gesagt bekommen, dass alles gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deinem Baby jetzt noch etwas passiert, ist sehr gering. Es wird alles gut werden, versuche für Dich einen Weg zu finden mit der Angst umzugehen. Es wird ja auch nicht besser wenn das Baby da ist. Das sind dann andere Ängste... Wenn sie größer werden, verändert sich das auch immer. Ich denke wirklich, dass Du Dir einen Weg für die Angst suchen solltest!
Was macht denn Basilikum mit einer Schwangeren, dass Du diesen nun nicht mehr isst? Also ich verzichte auch auf manches, aber Basilikum gehörte bisher nicht dazu.
Und es ist auch noch nicht zwingend, dass Du Dein Kind spüren mußt! Ist auch Deine erste Schwangerschaft oder? Man sagt da meist so bis zur 22. Woche, aber es gibt ja auch einfach ruhigere Babys und es kommt auch ein bißchen auf Deine Figur an.....
Und das Motorbootfahren wird Deinem Baby nichts geschadet haben, es liegt gut geschützt in der GM im Fruchtwasser, das gefühlte Zwicken kann auch die Psyche veranlassen ;-).
Alles, alles wird gut und nun schrei es in die Welt heraus, dass Du ein Kind erwartest und versuche Dich zu freuen! Deine übermäßigen Ängste können sich auch auf das Kind übertragen!
Alles Liebe
Sandra

Hey Sandra

ich hätte wohl nicht nach Basilikum googeln sollen ;-) . Du hast mit allem Recht was du sagst!! Nur wenn sich die Angst mal festgesetzt hat dann ist sie schwer wieder los zu werden. Ich wünsche mir dieses Kind so sehr und will alles tun damit es gesund wird. genau, ist meine erste ss (also nicht ganz, im Feb. hatte ich leider eine FG)

Danke für deine netten Worte :ROSE:

Ja, meine nächste Angst ist dass sich die Angst auf das Kind überträgt :HEADSHOT: . Ok, ich versuch mich zu entspannen - ich schwöre :-P vielleicht hilft es ja doch wenn ich allen von der ss erzähle. ich könnt´s ja einfach mal ausprobieren :-P

LG von Kathi, die jetzt Sport machen geht (eine der wenigen Dinge, von denen ich komischerweise nicht denke dass sie dem Zwerg schaden. vielleicht auch weil ich ohne Sport nicht kann ;-) )

Hey Sandra

Und ich rede mir ein, dass Sport schadet ;-)))))
ich wäre auch dafür, dass Du anderen von Deiner Schwangerschaft erzählst! Wann hattest Du im Feb 09 die FG?

Hey Sandra

echt? also wenn ich nicht aufs Laufband, meinen Crosstrainer oder das Fahrrad kann dann werd ich unausstehlich :-P oder ich gehe walken. was soll daran schaden? Meine FÄ ist voll der Sport-Befürworter, fördert die Durchblutung, die Verdauung und beugt Krankheiten und SS-Diabetis vor, meint sie.

die FG war in der 8ssw. also eigentlich kein Grund sich deshalb jetzt zu sorgen.... dennoch mach ich es ständig. vielleich geh ich nächste Woche einfach zur Vertretungsärztin... grad wegen der Erschütterungen beim Bootfahren...

LG kathi

Hey Sandra

Natürlich ist Sport nicht schädlich, aber als total faules Ding läßt es sich einfach besser ohne schlechtes Gewissen leben ;-). Deswegen schadet mir Sport ;-)

achja, mein hb ist wohl trotz Tabletten auf 10,5 gesunken. aber ist glaub nicht sooo tragisch?! kathi

Also nur mal zum 'Baby spüren'.Ich spüre den wurm nur minimal,wirklich minimal.oft tagelang nicht.meine fä meinte,in der ersten ss wäre es erst ab der 20. woche zu spüren,bei mir ist es ja die 2. ss.trotzdem ist es nur so wenig.vielleicht wirds ne schlafmütze?wär ja zur abwechslung mal ganz gut.
Also,bei dir ist alles normal!Versuche dich ein wenig zu beruhigen und vermeide situationen die dich nachher so verunsichern könnten.und geh einfach zur vertretungsärztin.das ist dein gutes recht,dafür zahlst du.geh so oft,bis du dich beruhigter fühlst.
Liebe Grüße von Bjala

vielen Dank Bjala für deine lieben Zeilen :-) GLG kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen