Suchen Menü

kurze dringende Frage

Hallo Mädels,

ich weiß, dass wurd eschon oft gefragt und beantwortet, aber mir ist nicht nach suchen :-(

Mich hats wirklcih volle Kanne erwischt! Meine nebenhöhlen sind total zu und mein Hals entzündet!

Was kann ich nehmen, was dem baby nicht schadet???

Das einzige pflanzliche gegen Husten und verschleimten Hals ist Prospan, da steht aber man darfs während ss nicht nehmen, da eine ausreichende ....

Gegen Nase und Nebenhöhlen hab ich nix außer Nasenspray ...

Alles andere ist halt zeug dass man während ss nicht nehmen kann!

Hoffe mir kann schnell jemand antworten

Bisherige Antworten

kurze dringende Frage

Hallo,
ich nehme bei Nasennebenhöhlenproblemen Nasenspray und ACC akut 600 da steht zwar auch dabei, dass man es nicht nehmen soll, aber wenn du bei Embryotox guckst, dann steht dort, dass die Erfahrungen mit dem Medikament zeigen, dass es zu keinen schädlichen Nebenwirkungen in der Schwangerschaft kommt. Bei mir hilft ansonsten auch noch Akupunktur. Die ganzen pflanzlichen Sachen schlagen bei mir nicht an. Aber ich habe das Problem auch schon seit ich Kind war. Ansonsten das Übliche: viel trinken und Gesichtsdampfbäder...
GUte Besserung!
LG
Denny

kurze dringende Frage

Hallo,

mich hat es auch gerade erwischt.

Ich lutsche Ipalat, mache Honighalswickel, gurgel mit Salzwasser und nehme Nasenspray.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße,

Franka, 25.SSW

kurze dringende Frage

hallo du arme!
also ich bin auch seit einer woche dauererkältet... ich nehme nasenspray für kinder (ist nicht so hoch dosiert), denn ohne gehts gar nicht.
morgen und abends verwende ich die nasendusche. ist am anfang gewöhnungsbedüftig, aber ich habe das gefühl, es spült alles schön raus. bin auch sehr anfällig für nebenhöhlenentzündungen.
am anfang der SS hatte ich eine, da konnte ich ja wirklich gar nichts nehmen und es hat über 2 wochen gedauert..
hab mir immer viel minzöl aufgetupft, gegen den schmerz. viell ist das auch was für dich.
ansonsten inhalieren und ich nehme zum lutschen noch emser pastillen menthol.
GUTE BESSERUNG!
lg caro

kurze dringende Frage

Danke,

ich hab mir sorgen gemacht wegen dem Nasenspray ob man es nehmen kann! Ich hab dann gestern abend als ich ins Bett bin das Olynth 0,05% genommen für Kinder 2 bis 6 Jahre ! Damit gings Gott sei Dank heute nacht ein wenig ... Kann nämlich seit 3 Tagen nicht schlafen!

Mein schatz hat mir gestern noch heiße Milch mit Honig gemacht um den Hals etwas zu beruhigen ...

Danke für eure Tips, werde mich jetzt mit der Decke wieder auf die Couch kuscheln ( zum Glück hab ich nen Laptop, den kann ich mitnehmen ) ;-)

Lg Tcan10 22+2

kurze dringende Frage

Hi!
Kann dir noch nen Tipp geben:
Hatte vor nem halben Jahr ca. ne echt schlimme Nasennebenhöhlenentzündung (hab sowas sehr oft)
Mein Arzt verschrieb mir letztlich Antibiotika auf welches ich allergisch reagierte. Musste es dann absetzen und hab mir geschworen es ohne Medis zu versuchen. So ne Allergie macht keinen Spaß!
Jedenfalls hab ich mich dann in der Apotheke beraten lassen und ich hab mir ne Nasendusche+Nasensalz von EMSER geholt!
Damit musst du ca. 2-3 Mal am Tag die Nase ordentlich durchspülen und siehe da, nach ner Woche gings mir echt wieder super und das ganz ohne Medis!
Kann diese Nasendusche echt nur empfehlen! Is zwar anfangs bissi eklig aber der Dreck kommt echt super runter!
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!
Glaub bei mir kündigt sich auch schon ne Erkältung an!
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen