kurze Info von uns
die letzten 2 Wochen waren sehr anstrengend. Lara war tagsüber sehr quengelig, ist derzeit wohl am Zahnen. Die Hand ist ständig im Mund, wenn man mal wegschaut. Was zur Folge hat, dass alles vollgekotzt wird.
Dann arbeite ich ja fast täglich abends noch bis ca. 24 Uhr, sodass der Tag eigentlich 18 Stunden hat ohne Pause.
Gestern kam auch ein Bescheid über die Vergabe der Kita-Plätze für Kinder unter 3 Jahren, wo wir natürlich nicht berücksichtigt wurden. Das heißt, dass wir vor Sommer 2012 keinen Kita-Platz bekommen. Als Konsequenz heißt das nun auch endgültig, dass mein befristeter Arbeitsvertrag, der am 30.11.2011 ausläuft nicht verlängert wird. Ist ja auch logisch, warum sollte der AG den Arbeitsvertrag verlängern, wenn ich sowieso nicht arbeiten kann, weil kein Kita-Platz vorhanden ist. Schade eigentlich, wäre gerne beim Bundesverwaltungsamt geblieben. Für mich bleibt nun eigentlich nur noch die Möglichkeit der Heimarbeit. Habe am Montag bereits eine Zwischeninfo von einer Firma aus Hamburg bekommen, dass Sie mich anfangs für 20 Stunden gerne in einem Angestelltenverhältnis hätten. Das heißt aber wiederum, abends bis 23 oder 24 Uhr arbeiten. Aber so ist das nun mal. Von 800,00 Euro Elterngeld kann ich kaum leben. Und dann ist ja noch mein Ex-Mann, der sich mit Hartz IV und nichtstun die Eier schaukelt und ich für ihn Unterhalt zahlen darf. Aber sagt man was, heißt es, armer Mann, der bekommt doch nur Hartz IV. Keiner sieht, dass er allein ist und 800,00 Euro allein Hartz IV bekommt und ich mit 2 Kindern (also zu dritt) von 800,00 Euro plus zweimal Kindergeld leben soll. Na ja, kann ja eigentlich froh sein, dass ich die Möglichkeit des Zuverdienstes habe und so meinen alten Lohnstand wieder habe. Nur macht es mich wütend, dass ich einen 18-Stunden-Tag habe, welcher sehr hart ist und der Herr nichts macht. Aber so ist unser tolles Sozialsystem.
Die U4 hatten wir noch nicht, erst in der Woche nach Ostern. Dann gibt es auch die Wiederholungsimpfungen und Rota die Zweite. :-)
LG Simi mit Lara
kurze Info von uns
Klingt nach viel stress und die faust im mund hat oskar auch ständig. GSD klappts immer besser mit dem greifen, sodass nun auch der beißring immer mehr genutzt wird.
Wie ist das denn mit deinem selbstbehalt? Bei unterhalt von kindern ist es doch auch so, das dir ein best betrag zum leben bleiben muss. In elternzeit wirst du diesen doch nicht erreichen? Er hat ja als hartzer eh nix davon, wird ja angerechnet. Nur seine ARGE freut sich, dass sie weniger zahlen müssen.
Wie gesagt, ich hab ja keine ahnung von der materie, versteh nur nicht, warum du als mutter in elterngeldbezug auch noch deinen ex unterstützen musst.
LG suse u oskar 15w2t
kurze Info von uns
man oh man wenn ich sowas lese, bekomme ich einen dicken Hals... Ich will gar nicht anfangen über diese Harz 4 Leute zu diskutieren, sonst :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: OK ich weiss es gibt welche bei denen gehts nicht anders, zum Beispiel junge Mamas, die ganz alleine sind, und keine möglichkeit der heimarbeit habne und keinen Grippenplatz, oder ältere die nicht mehr vermittelt werden, oder welceh die eigentlich aus gesundheitlichen Gründen diesen und jenen Beruf gelernten nicht ausführen könen und ne Alternative brauchen, aber keine Umschulung bekommen. Für solche Menschen ist Harz 4 gedacht und als Überbrückung, aber nicht für junge gesunde und stinkendfaule Menschen, die einfach keinen Bock haben!!!!!!!!!!!!!!!!! Pffffffffff... *tiefdurchatme* Wie du siehst kann ich deine Wut nach vollziehen.
Bei emilia denke ich auch bissel an Zähen wobei es mit 13 woche echt früh wäre ne. Denn sie ist auch nur am Finger und Hand rumkauen (auch an meine) und sabbert viel und kötzelt dann freilich auch. Und meckert seit paar Tagen ganz schön viel rum...mal sehen, vllt. auch nur ein Schub (kann man immer gut als begründung nehmen *hehe*).
Ich drücke dir die Daumen daß das mit dem Job in Heimarbeit klappt.
Wir haben auch vor 2013 keine Chanche auf einen Platz unter 3 J. Bin offiziell bis 2013 daheim, aber muss ab 2012 auf nebenher war suchen, denn auch wir kommen ohne mein Gehalt und nur mit meinem Kindergeld nicht zurecht. Naja was heisst nicht zurecht, es würde schon gehen, aber echt nur gerade so... und dann lass mal was sein. Nee das möchte ich nicht.
LG ANja, die auch oft keien zeit für den Rechner hat...und EMilia 13w1t
kurze Info von uns
Schön, von Dir zu hören.
Das mit dem Hände in den Mund stecken, wann immer es geht und anschließend kotzen haben wir hier auch...
Und sabbern, was das Zeug hält.
Dafür will der kleine Mann jetzt auch immer mehr und häufiger sitzen. Im Liegen hebt er schon immer den Kopf an und versucht, seinen Oberkörper aufzurichten (was natürlich nicht funktioniert aber es macht wahrscheinlich tolle Bauchmuskeln ;-) ).
Das mit Deiner Arbeit ist sehr ärgerlich.
Und alles nur wegen dem blöden KiTa Platz. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass es nicht genügend Plätze gibt.
Wenn ich überlege, wie viele Mütter ihre Kinder in eine KiTa schicken, die es eigentlich nicht "müssten". Und andere, so wie Du, die darauf angewiesen sind, bekommen deswegen keinen Platz.
Wird denn da nicht mal abgewogen, wer den Platz braucht und wer nicht??? Vor allem in der Situation, dass Dein Arbeitsplatz davon abhängt... Mann. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem anderen Job klappt. Auch, wenn es schöneres gibt als nen 18 Stunden Tag mit Ende um Mitternacht :-(
Fühl Dich trotzdem gedrückt!
LG Lena (die das tolle Sozialsystem auch manchmal nicht versteht)
kurze Info von uns
wenn Lara so um die 12 Wochen alt ist, dann ist es normal, dass sie die Hände nun oft in den Mund steckt - ohne, dass sie zahnt. Klar kann sie auch schon zahnen, das kann ich ja nicht wissen, nur entdecken alle Babys ungefähr in dem Alter ihre Hände - und nicht nur die, sondern ab sofort wird alles in den Mund gesteckt ...
Ach, so Unsicherheiten sind nicht schön. Versuche trotzdem, positiv zu bleiben, vielleicht geht alles prima für Dich aus! Mit Kindern ist planen leider nicht mehr ganz so einfach.
Grüße von Einzigartig
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen