Suchen Menü

kurze Frage zum Waschen der Babysachen

Ich weiß nicht ob es vllt ein bischen Taktlos ist, nach der gestrigen Nachricht sowas zu fragen aber ich bin ein bischen ratlos und hoffe ihr seit mir nicht böse das ich das frage, aber ich hab jetzt drei BabyKlamotten Haufen, einmal die Farbe Rosa, einmal Blau/Grün und einmal weiß/natur, muss ich die Farben jetzt wirklich seperat waschen oder kann ich alles in einer Ladung waschen? Tut mir leid das ich das nach der gestrigen Nachricht frage aber ich weiß nicht weiter :SORRY:

Liebe grüße Gina+Hanna inside 26+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ach Gina.....

das mit der kleinen Greta ist wirklich tragisch und ich denke wir werden sie immer in unseren Gedanken haben, aber das Leben geht weiter. Das ist leider so und es hat noch keiner eine Stoptaste gefunden. Also warum sollst du nicht fragen....

Ich denke man sollte bei Babysachen keinen Unterschied zu den Erwachsenen Sachen machen. Es gibt ja auch Menschen, die extra Babywaschmittel dafür nehmen. Ich akzeptiere das, finde das aber dann zuviel Hygiäne.... ganz ehrlich....

Aber die Farbentrennung ist doch nix anderes als bei uns. Ich schaue da immer ob es neue oder ältere Sachen sind. Neue Sachen färben fast immer. Da versaust du dir mit einem einzigen rosa Strampler die gesamte weiße Wäsche. Wenn du genug Volumen an Haufen hast, würde ich diese getrennt waschen, so wie du sortiert hast. Sollte der Haufen nicht ausreichen, tust du von euch noch Klamotten dazu. Und wenn dir zwischendurch mal ein rosa Strampler unter kommt, der aber schon 10x gewaschen wurde, dann pack ich den auch in meine helle Wäsche....

Hoffe dir ist damit ein bißchen geholfen...

LG und viel Spaß beim Waschen... :-)

ah okay danke für deine antwort,, dann werd ich von uns noch sachen dazu nehmen, lg-->

schließ mich kiboko an,lg und viel spaß beim waschen :-)

Erstmal: Du brauchst Dir wegen der Frage keine Gedanken machen. Es ist sehr tragisch was passiert ist, aber es kann immer wieder schlechte Nachrichten geben (im Endeffekt hören wir jeden Tag ganz schlimme Nachrichten, aber lassen wir diese nur nicht mehr an uns ran).

Innehalten und nachdenken ist in Ordnung, aber es geht ja auch wieder weiter für uns.

Hab´s Frieda auch schon geschrieben: auch wenn was schlimmes passiert, darf man sein eigenes Glück nicht aus den Augen verlieren :-)

Und wegen der Wäsche. Also wir trennen Farben nur wenn die Wäsche neu ist (dann färbt die oft). Aber wenn diese 2-3 mal gewaschen wurden, schmeißen wir alle Farben zusammen.

GLG, Zuckerkind

Ich sehs auch so...wenn sie neu ist, dann erstmal lieber die erstenmale extra mit gleichen Farben waschen..nach mehrmaligen Waschen dann...hau ich auch alle zusammen...Da färbt nichts mehr...

lg vici

danke für eure antworten, hab jetzt die blau/grünen sachen gewaschen weil da auch ein paar neue sachen bei sind, lg-->

nachtrag: werde die farben erstmal getrennt, wie ichs oben beschrieben hatte, waschen, weil da neue sachen bei sind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen