Suchen Menü

kurz mal rüber schleich ;-)

Hallo zusammen,

mein Moritz bekommt seit 2 Wochen mittags Beikost und es schmeckt ihm super!!!
Ich möchte in 2 Wochen mit dem Abendbrei beginnen, in der Hoffnung, dass er wieder durch schläft, hat er von Wo 6-17 auch getan, aber jetzt ist der Wurm drin und er hat ständig Hunger!!!

sorry, schreibe jetzt nur noch klein, denn mein schatz hat seinen mittagschlaf beendet.

meine frage ist... welchen abendbrei füttert ihr, aus flasche oder mit dem löffel und wann füttert ihr den brei, vor dem schlafen gehen oder zur abendbrotzeit

lg silka+ moritz 20w1t

Bisherige Antworten

kurz mal rüber schleich ;-)

Hallo Silka,
bei Justus damals war es so wie bei Moritz jetzt. Mit 5 Monaten gingen wir am Krückstock und haben als erstes den Abendbrei eingeführt. Zu beginn mit abgepumpter Milch und Dinkelbrei (oder Hirse?) und 3 Löffelchen Apfelbrei. Gefüttert wurde der, wann es passte, meiste nicht direkt vor dem Schlafen, aber so eine Stunde vorher und dann habe ich nochmal gestillt, damit Justus ordentlich abgefüllt war. Hat super geklappt. Er war nicht mehr der gute Durchschläfer wie als ganz kleines Baby, aber es war wieder mind. 6 Stunden, die er geschafft hat.
Alles Gute!
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen