hallo ihr Lieben,
uns geht es sehr gut - danke der Nachfrage -
Die Geburt verlief ja dann doch noch sehr sehr schnell - mal schauen wie weit ich komme bis meine Männer wieder da sein (Wickeln gerade) -
hatte also am Nachmittag doch schon ganz gute Wehen - dachte ich zumindest - hab dann noch telefoniert und Biathlon geschaut und mein Mann hat den Großen noch zu seinem Übernachtungsfreund gebracht - war wohl vorsehung, dass wir dass dann doch recht früh gemacht haben - gegen 5 hatte ich dann eine Wehe im Abstand von 9 min und die nächste nach 5 min - irgendwas trieb ich dann dazu die Hebamme anzurufen und wir haben uns für 6 in der Klinik verabredet.
Dort angekommen mussten wir den ganzen Anmeldesch.. noch einmal machen und die Wehen wurden NICHT mehr - ich war also schon am verzweifeln - im Kreissaal war dann alles schon vorbereitet - aber meine Wehen hatten NICHTS bewirkt - immernoch 3cm - die Hebamme hat dann einfach mal auf 4cm gedeht - sehr unangenehm. Meine Wehen waren leider immernoch zu kurz - habe dann ein paar Globuli bekommen - die Wanne wurde eingelassen - aber irgendwann wollte ich dann nur noch aufs Bett. Da lag ich dann und die Wehen wurden immer Heftiger - um viertel vor 8 wollte ich dann eine PDA oder irgendwas was schnell hilft - war "erst 6cm offen" - habe auch gleich was bekommen (Tropf) und dann gings sowas von Rasant weiter - ich glaub um 8 waren es dann 8 cm und 5 nach acht war der Mumu vollständig und ich durfte Pressen - nach ich glaube 3 Presswehen war der Kleine da.
In meiner Zeitrechnung war es schon 10 und ich war völlig verblüfft als ich auch die Uhr schaute.
Marius ging es gleich super und nach 2h im Kreissaal wurden wir dann in unser Zimmer gebracht - Einzelzimmer mit Bett für Mann. Wenn wir nicht aufs Zimmer wären, wären wir Nachst um 2 entlassen worden - daher also die Nach im KH.
Das Bett war mega unbequem - viel zu Hart - und ab halb 8 kam echt alle 5 min jemand rein und wollte was. Gegen 3 wurden wir dann entlassen - nach ewigen Warten auf den Kinderarzt.
Heute waren wir dann noch beim Neugeborenenscreening beim Kinderarzt.
Stillen klappt auch gut - Milch ist da und es läuft und läuft - hab schon wieder Badezusatz eingefrohren.
So jetzt werde ich wieder verlangt - mein Großer ist auch noch wach - da er heute natürlich einen neuen Backenzahn bekommen musst und Fieber hat und nach Schmerzsaft jetzt total fitt ist. Naja ist auch egal.
GLG Christiane mit Marius 72 Stunden