krass. habt ihr das gelesen? eine muttermilch-"börse" auf facebook?
spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/muttermilch-bei-facebook-frauen-kaufen-brustmilch-im-internet-a-860656.html
Schrecklich!!!Diese Frauen haben wohl noch nie was von Krankheiten und Viren gehört!!!
Wie unvernünftig kann man den bitte sein....
ich hätte vor allem angst, dass jemand...
von viren, evtl. alkohol oder medikamenten in der milch ganz zu schweigen...
Früher war es gang und gäbe seine Muttermilch zu verkaufen oder fremde KInder zu stillen ,und auch heute gibt es noch KH
die gespendete MUMI nimmt um sie nach gründlicher Untersuchung an die Frühchen zugeben.
LG Ani
ja, früher gab es ammen, aber...
Früher war es gang und gäbe seine Muttermilch zu verkaufen oder fremde KInder zu stillen ,und auch heute gibt es noch KH
Der unkontrollierte Handel, vor allem übers Internet, ist natürlich gefährlich und ich kann auch die Mütter nicht verstehen, die solch ein Risiko eingehen und diese Milch kaufen!
Aber ich finde es auch sehr schade, dass mittlerweile der Markt an Säuglingsnahrung boomt, anstatt die "natürlichen Ressourcen" zu fördern und Frauen, die nicht stillen können/wollen, den Zugang zu fremder Muttermilch zu ermöglichen, so wie das früher über Muttermilchstellen üblich war! Das ist ja heute völlig vergessen. Jetzt kauft man lieber teure Pulvermilch, obwohl man weiß, dass diese echte Muttermilch nicht ersetzen kann! Ich z.B. hatte und habe genug Milch und würde gern etwas davon abgeben, auch für wenig Geld, aber hier gibt es solche Stellen nicht...
Ich finde es auch nicht schlimm Muttermilch zu spenden. Das ist eine gute Sache und hilft bestimmt vielen Babies und Müttern. Aber ich finde schon das es unter kontrollierten Bedingungen zugehen sollte. und nicht bei facebook, Ebay oder was auch immer. Man verkauft ja privat auch kein Sperma. Da gibt es auch Samenspenderbanken für.
Ich hatte/ habe nicht genugt Milch und hätte sofort andere Muttermilch genommen. Wenn es einfach gewesen wäre daran zu kommen.
Lg Lisa
Gibts schon lange für Frühchenstationen und in anderen Ländern (bspw. USA) auch. LG Mia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen