krass. habt ihr das gelesen? eine muttermilch-"börse" auf facebook?
spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/muttermilch-bei-facebook-frauen-kaufen-brustmilch-im-internet-a-860656.html
Schrecklich!!!Diese Frauen haben wohl noch nie was von Krankheiten und Viren gehört!!!
Wie unvernünftig kann man den bitte sein....
ich hätte vor allem angst, dass jemand...
von viren, evtl. alkohol oder medikamenten in der milch ganz zu schweigen...
Früher war es gang und gäbe seine Muttermilch zu verkaufen oder fremde KInder zu stillen ,und auch heute gibt es noch KH
die gespendete MUMI nimmt um sie nach gründlicher Untersuchung an die Frühchen zugeben.
LG Ani
ja, früher gab es ammen, aber...
Früher war es gang und gäbe seine Muttermilch zu verkaufen oder fremde KInder zu stillen ,und auch heute gibt es noch KH
Der unkontrollierte Handel, vor allem übers Internet, ist natürlich gefährlich und ich kann auch die Mütter nicht verstehen, die solch ein Risiko eingehen und diese Milch kaufen!
Aber ich finde es auch sehr schade, dass mittlerweile der Markt an Säuglingsnahrung boomt, anstatt die "natürlichen Ressourcen" zu fördern und Frauen, die nicht stillen können/wollen, den Zugang zu fremder Muttermilch zu ermöglichen, so wie das früher über Muttermilchstellen üblich war! Das ist ja heute völlig vergessen. Jetzt kauft man lieber teure Pulvermilch, obwohl man weiß, dass diese echte Muttermilch nicht ersetzen kann! Ich z.B. hatte und habe genug Milch und würde gern etwas davon abgeben, auch für wenig Geld, aber hier gibt es solche Stellen nicht...
Ich finde es auch nicht schlimm Muttermilch zu spenden. Das ist eine gute Sache und hilft bestimmt vielen Babies und Müttern. Aber ich finde schon das es unter kontrollierten Bedingungen zugehen sollte. und nicht bei facebook, Ebay oder was auch immer. Man verkauft ja privat auch kein Sperma. Da gibt es auch Samenspenderbanken für.
Ich hatte/ habe nicht genugt Milch und hätte sofort andere Muttermilch genommen. Wenn es einfach gewesen wäre daran zu kommen.
Lg Lisa
Gibts schon lange für Frühchenstationen und in anderen Ländern (bspw. USA) auch. LG Mia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen