Suchen Menü

krank und totales Theater mit der Medizin...

Matteo brüllt, schreit, spuckt, tritt....ohhh ich könnte aus der Haut fahren. Seit 4 tagen 40Fieber nachts, keine Nacht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück, tagsüber ein total müdes und verdrehtes Kind, - und nun AB und Schleimlöser...und totaler Kampf. kennt das noch wer?

Ich könnte ausziehen. 8-)Es geht nur mit Gewalt und festhalten und rein. Sehr unangenehm...für uns beide und (natürlich) totale Heulerei...

Jemand nen trick? Untermischen brauch ich gar nicht versuchen, denn essen ist grad nicht unser Thema. Wenn der Herr krank ist, beruft er sich auf sein gewicht und isst lieber ne Zeit nichts...

LG

Bisherige Antworten

Re: krank und totales Theater mit der Medizin...

Hallo Melli,

AB geht mit uns auch nur mit einer Einwegspritze oder der Nurofenspritze. Schnell in die Backentasche und Abdrücken. Dann muss er es schlucken. Und Romy hat nach 2 mal oder so nachgegeben. 

Gute Besserung und gute Nerven dir!

LG Heike

Dem stimm ich zu. Hier gehts nämlich auch nicht anders.

Lg Madlen + ein zum Glück gesunder Dennis

Hi Mel,

kommt mir bekannt vor.

Statt Schleimlöser hilft "nur": mehr trinken, trinken, trinken.

Ich habe auch schon mal den Spruch gelesen (weiß nur nicht wo): Bei Hustensaft ist es egal, ob die Kinder ihn schlucken oder auf die Füße schmieren.

Der Arzt wollte damit sagen, dass man Hustensaft eingentlich nicht braucht, da sich der Körper allein ganz gut helfen kann. Sitzt der Schleim recht fest, möchte der Körper nicht, dass gewisse Bakterien etc. die Lunge besiedeln und das ist ansich ja schon mal gut.

Wird der Schleim löslicher, sieht der Körper das Hustenproblem wieder entspannter, der Husten löst sich und es ist alles auf dem Weg der Besserung.

Also: nicht der Schleim muss bekämpft werden, denn der hat ansich ja seinen Sinn, sondern die Ursache für den Husten. Nimmt er Globulis? Mein Sohn macht mittlerweile seinen Mund freiwillig ganz weit auf. Unsere Tochter ist auch so ein Medikamentenverweigerer. Sie nimmt nur Globulis, was anderes nicht. Auch wenn die Nase zu ist, will sie z.B. keine Nasentropfen.

Abends und nachts wäre es natürlich besser, wenn das Kind ruhiger schlafen kann. Wie weit vor dem Schlafengehen gibtst du den Hustenlöser (wenn zu na am Schlafen, dann löst sich der Husten während der Einschlafphase und das Kind kann nicht einschlafen, weil es husten muss).

Ich lagere dann immer den Oberkörper etwas höher und es gibt mehr zu trinken. Hustenlöser gebe ich bis zu 1 Std. vor dem Schlafengehen (glaube ich, wenn notwendig).

Wie siehts mit Zwiebelsaft aus? Mit Zucker dazu, löst auch den Husten. Stillst du ihn "noch"? Muttermilch schleimt zusätzlich noch, normale Milch auch.

So, mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

LG

Hallo Melli,

AB gibt bei uns wie bei Romy auf dem rückenliegend mit Spritze in den Mund und anschließend Puste ich Jale ins Gesicht (das löst laut Kia wohl nen schluckreflex aus. Und Jale bekommt noch ein Stück Schokolade in die Hand für danach. ( gibt es sonst nie) das hat beim letzen mal so geholfen, dass Jale dann sogar freiwillig das AB genommen hat. 

GUte Besserung! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen