Suchen Menü

krabbeln überspringen???

hab so das gefühl das julian niemals krabbeln wird.
er will und will sich nicht auf den bauch drehen,wenn er es denn versucht dann bleibt immer das ärmchen stecken und er wird sauer und gibt auf.
er will sich ständig nur noch an mir hoch ziehen oder an anderen dingen und sann am sofa entlang laufen oder an den händen -was logischerweise nicht gut für ihn ist in dem alter....er sollte doch erst mal krabbeln.
kleine ansätze wären ja da-wenn ich ihn auf dem bauch lege krabbelt er-zwar unter prodeste-aber er tuts-rückwerts-oder wippt im vierfüssler-stand auch mal hin und her.lässt sich dann aber wieder fallen oder dreht sich auf den rücken und schimpft dann weil er ja eigentlich nicht liegen will-sondern laufen oder sitzen. will draussen wenn ich ihm auf dem arm habe-egal wo nur runter.und warum-weil er laufen möcht-was ja wieder nicht machbar ist.
kennt ihr sowas oder irgendwen bei dem das übersprungen wurde und dadurch evtl irgendwelche schäden entstanden sind in der körperhaltung oder irgendwie..hab ja keine ahnung....die kinderärztin meint wenn er es in zwei wochen nicht kann müssen wir zur krankengymnastik-das wird ein spass werden.hat da jemand erfahrungen??
datson-kann das sein das du mal geschrieben hast das eines deiner kinder nie gekrabbelt ist und das dann später irgendwie nachgeholt hat???
oder täusche ich mich da :-[ :-[
das hat mal ne mutter im geburtsvorbereitungskurs erzählt-das ihr grosse nie gekrabbelt ist-und wurde nicht für voll genommen.
ps.schön das man in unseren forum alles fragen und schreiben kann ohne gleich verurteilt zu werden :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
lg sabine mit julian in 2 wochen 9 monate
Bisherige Antworten

krabbeln überspringen???

Also, ich glaube mein Grosser ist auch nicht wirklich gekrabbelt. Der ist entweder gerollt, gerutscht oder gerobbt. Moritz fing erst damit an als er erlief. hat auch nicht geschadet. Und gelaufen ist er mit 15 Monaten. Motorisch ist er fitter als mancher der eher gelaufen ist und gekrabbelt.

Ich bin der Meinung , jedes zu seiner zeit. Jedes Kind ist ein wenig anders.

Ja, gibt es!

Mino hat das Krabbeln uebresprungen! Er hat aber nie Krankengymnastik oder so bekommen. Hab ihn dort einmal vorgestellt, sie meinte, entwicklungstechnisch ist das ok, aber die meisten Kinder holen es trotzdem nach. Und es stimmte, Mino konnte laufen und fing ein paar Monate danach an zu krabbeln. Siebrauchen das wohl, um noch bestimmte motorische Ablaeufe zu erlernen. Ich hab gestaunt!
Lg Sonja

hab ich auch schon gehört...

von ner Tochter einer Kollegin, die ist wohl nie gekrabbelt. Mittlerweile ist sie erwachsen und alles ist fein.

Ich glaube ehrlichgesagt nicht daran, daß das falsch sein kann. Die Natur ist so intelligent! Und die Kinder handeln ja noch rein instinktiv... Es passt halt nur wieder nicht in die Otto-Normal-Schublade...

Klar ich würd die Krankengym mitnehmen. Aber mehr zur Beruhigung meines Gewissens, als im Glauben, daß es wirklich nötig ist?!?!?

hab ich auch schon gehört...

hast du ihn schon mal osteopathisch durchchecken lassen? Eine bekannte hat mir erzählt das ihre kleine nicht gekrabbelt ist und als sie beim osteopathen war ist sie nach hause und sie ist angeblich gleich gekrabbelt. aber ehrlich gesagt meine ist auch 8 Monate/1 Woche und sie bewegt sich nicht wirklich fort. Also vielleicht brauchen wir einfach mehr geduld.

silv

war mit ihm am donnerstag dort-aber sie hat nichts ausser ein paar kleinen blockaden enntdeckt. naja,vielleicht sind wir echt einfach zu ungeduldig.hätt uns die kg halt gerne erspart. man weiss ja selber das solche termine eher stress sind-oder fallen in unsere schlafenszeiten.da hätte ich auch keine lust zu totmüde sport zu treiben..
najaa die zeit wirds regeln,wünsche ein schönes we.
lg sabine mit grad aufwachendem julian :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen