Suchen Menü

kostenerstattung zuckertest

wie habt ihr das gemacht? habt ihr die belege so abgegeben oder habt ihr n brief geschrieben, bin grad n bischen unschlüssig

Bisherige Antworten

Na hast du eine Geschäftsstelle in der Nähe? Dann gib es so ab... aber ich würde dazu immer den Dreizeiler schreiben. Immerhin brauchen die ja auch deine Kontoverbindung...

Und dann ganz formlos.... KV Nr. rauf... und Text wie: hier die Rechnung vom ... wegen .... mit der Bitte um Erstattung auf folgendes Konto....

Dann ab zur Post....

Mach ich auch gerade...

:-)

soll ich die original rechnung oder kopie von der rechnung abgeben?

soll ich die original rechnung oder kopie von der rechnung abgeben?

Ich habe schon öfters eingereicht, wegen Impfungen etc.... Auslandsreisen und immer das Original genommen, denn die bezahlen das ja... deswegen gehört denen dann auch das Original. Mache mir aber vorher immer ne Kopie falls auf dem Postweg was wegkommt.

Ruf doch vorher kurz bei der Kasse an und frage genau nach der Adresse zur Rechnungseinrechung. Dann geht das noch schneller mit der Bearbeitung. Also bei mir bei der TK hatte ich noch nie Probleme....

huhu gute frage war auch am überlegen ob ich das einfach so dahin schicke oder nicht..
bin gespannt was für antworten kommen
lg Jacky

Guck einfach in mein Posting oben :-)

Musstet ihr vorauszahlen? Bei mir nicht. Meine FA gibt das gleich an die KK weiter, ohne dass ich was machen musste. GLG

Ja ich muss vorrauszahlen...

also ....

vor drei Wo. bei meinem Zuckertest mußte ich es in der Praxis bezahlen und bin dann zur Krankenkasse mit der Rechnung die ich vom Arzt mit bekommen habe !!
Die haben sie dann behalten (Original) und mir das Geld überwiesen !!
Hoffe konnte dir weiterhelfen :-) LG

Ich mußte garnichts machen, meine FA sagte im vornherein, dass meine Krankenkasse den Zuckertest übernimmt und das wars dann.

(Bin Kassenpatientin)

LG, Tatjana (30+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen