wie habt ihr das gemacht? habt ihr die belege so abgegeben oder habt ihr n brief geschrieben, bin grad n bischen unschlüssig
kostenerstattung zuckertest
Na hast du eine Geschäftsstelle in der Nähe? Dann gib es so ab... aber ich würde dazu immer den Dreizeiler schreiben. Immerhin brauchen die ja auch deine Kontoverbindung...
Und dann ganz formlos.... KV Nr. rauf... und Text wie: hier die Rechnung vom ... wegen .... mit der Bitte um Erstattung auf folgendes Konto....
Dann ab zur Post....
Mach ich auch gerade...
:-)
soll ich die original rechnung oder kopie von der rechnung abgeben?
soll ich die original rechnung oder kopie von der rechnung abgeben?
Ich habe schon öfters eingereicht, wegen Impfungen etc.... Auslandsreisen und immer das Original genommen, denn die bezahlen das ja... deswegen gehört denen dann auch das Original. Mache mir aber vorher immer ne Kopie falls auf dem Postweg was wegkommt.
Ruf doch vorher kurz bei der Kasse an und frage genau nach der Adresse zur Rechnungseinrechung. Dann geht das noch schneller mit der Bearbeitung. Also bei mir bei der TK hatte ich noch nie Probleme....
bin gespannt was für antworten kommen
lg Jacky
Guck einfach in mein Posting oben :-)
Musstet ihr vorauszahlen? Bei mir nicht. Meine FA gibt das gleich an die KK weiter, ohne dass ich was machen musste. GLG
Ja ich muss vorrauszahlen...
also ....
Die haben sie dann behalten (Original) und mir das Geld überwiesen !!
Hoffe konnte dir weiterhelfen :-) LG
Ich mußte garnichts machen, meine FA sagte im vornherein, dass meine Krankenkasse den Zuckertest übernimmt und das wars dann.
(Bin Kassenpatientin)
LG, Tatjana (30+0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen