komme gerade von Fa
komme gerade von Fa
Hallo, das ist ja mal ein komischer FA. Hab das Gefühl, der nimmt deine Sorgen und Ängste gar nicht richtig ernst. Er hätte doch nochmal einen US zur Beruhigung machen können. Bist du denn schon lange bei diesem Arzt und sonst immer zufrieden gewesen? Ansonsten würde ich mir nämlich an deiner Stelle einen anderen FA suchen.
lg Susan
komme gerade von Fa
...such dir bitte einen anderen Arzt!!
Hallo,
also dein FA hört sich wirklich nicht besonders nett an - der kann sich doch nicht einfach weigern dich zu untersuchen?! Such dir lieber einen FA der Verständnis hat dass man einfach nervös ist in der ss. Mein Arzt hat gemeint eigentlich bräuchte ich erst in 5 Wochen zum 1st Semester Screening kommen aber er versteht dass das zu lange zum warten ist und ich darf nochmal zwischendurch kommen.
An deiner Stelle würde ich mir einen netten vertrauenswürdigen anderen Arzt suchen.
Viele Grüße
komme gerade von Fa
Hallo Lara!
Also ich verstehe deinen Arzt ehrlich gesagt überhaupt nicht und würde ihn auf der Stelle wechseln!
Mein Arzt hat zu mir gesagt, ich könne jederzeit kommen, egal was ist.
An deiner Stelle würde ich zumindest gleich mal zur Untersuchung ins KH fahren. Du brauchst da keine Überweisung vom Arzt, wenn du Beschwerden hast!
Also überlege dir wirklich den Arzt zu wechseln. Schließlich musst du ihm ja vertrauen und er dich die ganze SS hindurch begleiten.
Alles Gute und melde dich, sobald du was weißt!
LG, Andrea
komme gerade von Fa
Dein FA hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Kann der sich denn nicht denken das man sich Sorgen macht! Manche Ärzte sind so abgebrüht.
Du kriegst sicherlich bei jedem anderen FA umgehend einen Termin wenn du deine Geschichte erzählst und sagst das du dich nicht gut betreut fühlst.
LG Melanie
Hallo Lara,
wenn ich Deine Postings richtig verfolgt habe, meint Dein FA dass Du in der 5. SSW bist. Selbst wenn Du ein paar Woche weiter wärst, könnte Dir kein Arzt Gewissheit geben, ob Deine Schwangerschaft intakt ist und gut verläuft oder nicht. Dein Arzt hat recht - Du kannst nur WARTEN. Bei vielen Frauen ist erst in der 8. SSW das Kleine zu sehen.
Wir hatten das Thema US hier schon mal vor ein, zwei Wochen: ich kenne einige FA und Hebammen, die in den ersten Wochen gar keinen US machen, weil sie der Meinung sind, dass es die SS stört. Zwei Freundinnen von mir haben in ihrer letzten SS in den ersten 12 Wochen auch nicht schallen lassen, weil bei beiden auch zwei FG vorausgegangen sind (beide haben übrigens zwischenzeitlich ein gesundes Baby bekommen). Neulich wurde zu diesem Thema hier auch ein Link gepostet, sieh mal nach! Vielleicht meint Dein FA es nur gut, weil er es nicht übertreibt mit dem US! Meiner schallt in der SS genau 4 Mal, wenn es keine Probleme gibt ist das völlig ausreichend (und übrigens auch deutlich mehr als in vielen anderen Ländern).
Ich weiß wie schwer es ist und was Du durchmachst, ich hatte auch schon eine FG am Ende der 11. SSW. Aber es hilft Dir nichts, wenn Du Dich verrückt machst, im Gegenteil.
Versuch Dich irgenwie abzulenken und warte zwei, drei Wochen ab. Egal wie es ist - ändern kann man sowieso nichts!
Liebe Grüße, Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen