Suchen Menü

komm grad wieder vom Krankenhaus, weil-----

mein Arzt mich am Freitag eingewiesen hatte , wegen Verdacht auf Gestose, sprich Schwangerschaftsvergiftung.....

War von Freitag bis heute Mittag im KH, ist aber gottseidank nichts.....

habe nur zuviel Fruchtwasser.....muss ich mir da Sorgen machen? Die Ärztin im KH meinte, dass muss beobachtet werden...kennt sich jemand aus???

Das Baby ist auch zu dick, jetzt schon 42 cm und 2351gramm bei 31+3....(das war Freitag)

....lieben Gruss.....

Funda

Bisherige Antworten

Oje, du lässt aber auch nichts aus!!! Ich weiß leider nicht was das mit dem vermehrten fruchtwasser bewirken kann:-(

Hoffe es kommen nicht noch mehr blöde nachrichten für euch.

Wichteln geht klar:-)

Lg und gute nacht in deinem eigenen bett;-)

Hallo Funda,

ich vermute mal das ich bei Julian zuviel Fruchtwasser hatte (hat meinen damaligen Arzt aber nicht interessiert), da ich ausssah als wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte. Ausserdem habe ich wirklich alles unter Wasser gesetzt als die dann geplatzt ist ;-)...später kam dann nochmal ein großer Schwall als ich vor dem KH aus dem Auto gestiegen bin (bis in die Schuhe *grummel*)...dürfte also nicht wenig gewesen sein. Julian ist übrigens gesund und munter direkt am Stichtag zu Welt gekommen.

Allerdings hat zuviel Fruchtwasser öfter mal auch einen medizinischen Hintergrund - evtl. auch SS-Diabetis. Also gut im Auge behalten und kontrollieren.

Wegen Größe und Gewicht...Tristan war gestern bei 32+3: ca. 43cm und 2408g...und der Arzt hat nichts von zu dick oder ähnliches gesagt. Jedes Baby entwickelt sich ein bisschen anders.

Kann natürlich sein, wegen dem Verdacht auf Gestose und der erhöhten Fruchtwassermenge, das die Ärztin jetzt etwas sensibler drauf reagiert. Und ich bin immer dafür, lieber ein Auge mehr zu "schmeissen" als alles einfach so laufen zu lassen.

Am besten beim nächsten Termin direkt fragen. Meist bekommt man dann auch eine direkte Antwort.

LG

Kerstin mit Tristan (32+4)

Hallo Funda,
tut mir leid, dass Du schon wieder solche Sorgen hast. Aber gut, dass sich der Verdacht der SS-Vergiftung nicht bestätigt hat.
Wenn das Baby tatsächlich zu "dick" ist, könnte eine SS-Diabetes bestehen. Wurde das bei Dir schon untersucht?
Zum Vergleich: Mein Kleiner war letztes Mal bei 30+2 etwa 1.770g schwer, wobei diese Werte ja oft seeeeehr ungenau sind!
Daumen für Euch sind gedrückt!
GLG Hope (33+0)

SS Diabetes

also ich habe in der SS 2 mal einen Glukosetoleranztest gemacht, wobei man diesen Sirup da trinken muss, und im KH jetzt wurde 6 mal Blut abgezapft an einem Tag immer vor und nach den Mahlzeiten, da war auch nichts. Also alle Zuckertests "bestanden" .....

Habe einen Megabauch aber hab immer gedacht, dass das zu meinem Körper passt, da ich ja selber nicht mal annähernd normalgewichtig bin....

Mach mir nur Sorgen über die Stoffwechselkrankheiten, die kann man ja nicht im Ultraschall sehen.....

man man man habe mir ne Schwangerschaft aber echt anders vorgestellt.......

Aber hoffe das Ende ist gut, dann kann ich immer noch Ende gut alles gut sagen.... will see.....

GLG :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen