Suchen Menü

komische Schmerzen im Bauch

Hallo, ihr Lieben.

Heute muss ich mal jammern. Ich fühle mich so gar nicht gut. :-(

Zum einen bin ich total schlapp und zum anderen habe ich so komische Schmerzen im Bauch, sehr seltsam. Ich versuche es mal zu beschreiben: rechts im Bauch, da wo die Gebärmutter sitzt, habe ich immer mal wieder so Art Stromschläge, die sich in einem Strang durchziehen. :-X Wirklich unangenehm.......Die Kleine ist heute auch relativ still.

Ich überlege gleich schon zum Arzt zu gehen. :-X Was meint ihr?

LG Judith

Bisherige Antworten

Hi Judith,
ich hatte das auch...diese "Stromschläge" haben immer so richtig MuMu gezogen und ich hatte schon Panik. Bin sofort zum Arzt und die hat nur festgestellt, dass alles ok ist und der Gebährmutterhals gewachsen ist, daher wohl das ziehen. Vielleicht wächst einfach was!
Im Zweifel natürlich zur Beruhigung zum Arzt. Andererseits finden die seltenst was und können auch nicht wirklich was tun außer Magnesium geben ;-) Und du hast zusatzlich Stress mit Fahrerei, Warterei etc. Hebamme sagt immer zu mir, ruhig hinlegen, Beine hoch und erstmal ein paar Stunden entspannen, wenn ich das Gefühl habe es tut sich was oder ich Schmerzen habe! Meistens geht es mir nach 1-2 Stunden besser und Bauch entspannt sich!
Drück dich! Gruß

huhu süße
vill vorwehnen?
wenn du dich unsicher fühlst geh zum arzt keiner von uns kann dir mit sicherheit sagen das alles okay ist..
ich hab auch immer rechts schmerzen aber schon von anfang an rücken weg seiten weh und und.. bin auch zum arzt gegangen oder sogar ins kh..
gib bitte bescheid!
lg Jacky

Hey Judith!

Ich kenne das auch. Das zieht (wie Lara auch schon schrieb) bei mir auch so richtig bis in den MuMu... %)

Ich würde auch sagen, da wächst was. Wäre auch eine Erklärung für die wenigen Bewegungen deiner Kleinen. Ich hab's auch schon so festgestellt. Wenn mal (zur Abwechslung) doch ein Tag Ruhe ist, dann hab ich am nächsten Tag mehr Schwangerschaftsstreifen - also Plauze wieder gewachsen ;-)

Oder vielleicht drückt dir die Kleine gegen irgendeinen Nerv? Ich hatte das letzte Woche mal, dass mir im Liegen bei jedem Tritt von der Kleinen das Bein gezuckt hat. ;-)

Aber wenn es dich beunruhigt, dann würde ich auch mal zum Arzt gehen. Lieber ein Mal mehr hingehen, dann aber beruhigt sein :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Also "Stromschlag" kenne ich persönlich nicht. Aber ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Da wächst doch alles - und jetzt auch immer mehr ;-) Und wenn Dein Muckel mal ungünstig liegt und vielleicht einen Nerv erwischt...

Aber wenn Du Dich ganz unwohl fühlst, dann ruf doch mal bei Deiner Ärztin an?

GLG, Zuckerkind

Hallo meine Liebe,
schließe mich den Mädels an und denke es ist bestimmt nix schlimmes!
Aber anrufen beim Arzt oder bei der Hebi kannst Du ja auf jeden Fall mal.
Und wenn es bei mir wieder mal zwickt, lege ich wenn möglich die Beine hoch und ruhe mich aus, dann geht es eigentlich auch recht schnell wieder weg!
Ganz liebe Grüße & alles Gute!
Linu

Hallo Judith
Du weisst doch ;) lieber einmal zu viel, als zu wenig !
Wüsst jetzt leider nicht, was das sein kann...aber ich denke auch, das es mit dem wachsen und "üben" zu tun hat...
LG Tscheburaschka :IN LOVE: 20+5

@all

Danke für eure lieben Antworten.

Ich habe mich nach dem Post mit einer extra Tablette Magnesium hingelegt und bin auch fest eingeschlafen. :-)

Danach waren die Schmerzen weg und ich fand es irgendwie doof zum Arzt zu gehen. Bin morgen bei meiner Hebamme und Donnerstag sowieso beim FA zum Zuckertest, werde da nochmal nachfragen.

Nochmals danke für eure Antworten. :KISSING:

LG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen