Suchen Menü

körperlicher Zustand in der 12. SSW - Bestandsaufnahme

Hallo Mädels,

ich wollte mal euren körperlichen Zustand erfragen. Ich kann mich nur noch über meinen wundern! Ich bin jetzt in der 12. Woche und hatte bisher arg mit unreiner Haut zu kämpfen. Pickelchen im Gesicht, auf dem Rücken, den Schultern, dem Dekolleté ... Seit ein paar Tagen ist alles weg! Ich sehe aus wie neugeboren! Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Weiterhin muss ich feststellen, dass sich meine Brust kaum verändert hat. Ich trage noch immer meine bisherigen BH´s und kann nicht behaupten, dass sie gewachsen ist. Ich lese immer von Riesenbrüsten... Komisch, geht´s hier jemandem ähnlich?

Zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich und meine Sachen passen mir nach wie vor. Ist aber auch meine 1. SS...

Muss ich beunruhigt sein?????

Liebe Grüße an alle,

Zumsel

Bisherige Antworten

Hallo zumsel,
Alles ganz normal :-) meistens hat sich der körper nach der 12. Woche auf die schwangerschaft eingependelt. Meine Brüste sind immer nur ein bisschen gewachsen, bzw. Praller geworden, konnte aber immer die gleichen bhs anziehen.
Hier meine daten:
Bin jetzt in de 12. Woche
Speiübel, aber nur mehr 3/4 des tages, nicht mehr 24 stunden %)
Brüste ein bisschen praller, aber g.eiche bh grösse
Noch nichts zugenommen, hab aber schon ein kleines bäuchlein. Hab noch normale hosen an, aber wenn ich länger sitze, zwacken die.
Liebe grüsse
Fabi mit chiara 4 jahre, nico 3 jahre und Kiwi inside 11+2

hallo fabi,
machst / nimmst du was gegen die übelkeit?
gruß zwerg auch mit dauerübelkeit :-!

Neeee, bis jetzt nehm ich noch nichts. Werds nochmals mit ingwertee versuchen, und sonst hoffe ich, dass es bald vorbei ist.
Und du? Nimmst du was?
Grüsse und gute nacht ohne übelkeit %)
Fabi

Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil sei glücklich über diesen Zustand.

Ich bin in der 11. SSW, meine Brüste sind schon etwas Praller geworden, meine Haut ist extrem unrein und meine Hosen werden sehr eng.

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir diesbezüglich echt besser und das Zunehmen und Wachsen fing erst später an. Leider neige ich dazu einen Riesenbauch zu entwickeln und ich denke diesmal wird es nicht besser.

LG

Stefie

Mir geht es ähnlich, habe unreine Haut und Haarausfall bekommen. Mir ist fast den ganzen Tag übel aber sobald ich eine Kleinigkeit esse geht es mir wieder gut. Mir passen soweit auch noch alle Sachen außer 2 Hosen die zwicken wenn ich sitze und deswegen ziehe ich diese nicht mehr an. Ansonsten habe ich auch noch nicht zugenommen und ich habe auch noch die selbe BH Größe wie vorher. Also nicht bekloppt machen und die ss genießen.

LG Mandy

:IN LOVE: 10+3

Huhu
also ich finde sowieso das jeder SS anders verläuft....
bei meiner ersten gings mir sowas von übel und ich hab bis zum
6 Monat nur gebrochen und bei der zweiten war es absolut anders...
und bei den anderen auch,also man kann nie davon ausgehen
das der Körper jedesmal gleich reagiert!
lg amely 6+2 :ROSE:

hallo amely,
was hast du in deiner 1.ss gegen das brechen gemacht?? hast du dann bis zum 5. monate nicht ziemlich viel abgenommen?
ich nehm jetzt mit schlechtem gefühl medis gegen die übelkeit, bisher leider ohne große wirkung.
was hat dein arzt dir gesagt / verordnet?
gruß zwerg

Nein im gegenteil ich hab bei meiner ersten unwahrscheinlich viel zu genommen :-|

hallo zumsel,
freu dich lieber, dass du aussiehst wie neu geboren!!
also mir ist dauerübel, aber hoffentlich hört es ab der 12. woche endlich auf.
zugenommen hab ich daher nicht, wiege eher weniger :-(
und meine bhs passen noch, haben bei der 1.ss die ganzen 9 monate gepasst!
mach dir keine gedanken, sei glücklich wie weit du schon bist & genieß, dass da alles besser wird/ ist :-)
lg zwerg 9+0

Hallöchen,

ich bin ja noch nicht so weit wie Ihr. Ich bin grade mal in der 7. SSW und weiß garnicht ob man da schon so mitreden kann, weil ausser das es im Bauch etwas zieht und drückt, geht es mir soweit super. Ich hoffe dass sich KEINE Übelkeit einstellen wird :STOP: Ab wann ging es denn bei euch los mit dem Übelsein?

Sonst beschwert sich nur mein Mann, dass er es unter der Bettdecke mit mir nicht mehr aushält, weil ich so irrsinnig warm bin. Ich selbst werde nachts auch manchmal wach, weil mir so heiß ist. Ab und an messe ich die Temperatur und erreichte Spitzenwerte von 37,8°C =-O Und das aus einem Ruhezustand...

Ich hoffe, dass Ihr diese böse Übelkeit in Griff bekommt. Ich beneide euch da nicht drum!

Gruß, Finchen

Ich hatte bis jetzt nur in einer Schwangerschaft ne miese Haut! Sonst immer richtig schick glatt und ordentlich*gg. Und dieses Mal passen mir ausnahmsweise immer noch meine Hosen, und das mit der 8. SS! Respekt! Hab auch grad mal 0,5kg zugenommen, aber das schiebe ich aufs gute Frühstück und die halbe Flasche Wasser vor der VU heute*gg

Ach so, dieses Mal schrumpft meine Brust, warum auch immer. Na bin nicht böse drum, hab eh zuviel lach.

Brauchst keine Angst haben, ist alles ok und nichts ungewöhnliches;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen