Suchen Menü

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

um ganz vorne zu beginnen: Meine Schwester lebt seit 9Jahren in Spanien. Sie hat zwei Kinder, 1,5Jahre und 8Jahre alt.

Sie kommt uns nur einmal im Jahr besuchen und im Moment ist Sie da.

Ich freu mich auch voll, dass Sie da ist, denn ich lieb sie wirklich sehr-

NUR meine Mutter geht mir auf den Sack!!! da ich ja jetzt schon zu Hause bin - dh viel Zeit habe, denkt sie ich verbringe jede einzelne Sekunde mit meiner Schwester... Hallo! ich hab doch noch ein anderes Leben als da rumzuhocken! und ausserdem lässt sie ihre ganze scheiss Laune jetzt an mir aus- egal was ich sage oder tue sie meckert nur rum- aber andererseits soll ich immer zu Ihen rüber kommen ( die wohnen auf der andren Straßenseite)

ich fühl mich wie bei der Story vom verlorenen Sohn! grrr.... wobei ich der doofe bin der immer alles macht und dann zum Schnluss die Ohrfeige bekommt.( ich hasse diese Geschichte)

vor 8Jahren war meine Sister ja mit der großen Schwanger und auch um Weihnachten da... meine Mutter hatte NIE Zeit für mich damals... und jetzt ist es das gleiche...HALLO! ich bin JETZT schwanger! (klar ist da Eifersucht dabei- aber ich hätte halt auch gerne das sie meinen Bauch eincremt! ) klingt jetzt doof aber ist so...

dabei bräuchte ich sie jetzt zum reden- ich hab soviele Gedanken und Ängste in meinem Kopf das ich nicht weiss wohin damit- ihr wisst von was ich spreche!

SO! fertig ausgekotzt!

Bisherige Antworten

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

Hey! Kopf hoch!
Ich weiß, das ist echt ätzend, wenn einem jemand anderer immer "den Rang abläuft"! Und Deine Schwester hat eben eine Ausnahmestellung, weil sie nicht immer da ist. Da konzentriert sich alles auf sie....Allerdings hast Du auch ein Recht auf Aufmerksamkeit und mit den SS-Hormonen ist ja auch nicht zu spaßen, da tickt man eh anders.
Kannst Du nicht ganz offen mit Deiner Mutter reden? Wenn ihr so nahe zusammen wohnt, nehme ich an, dass euer Verhältnis normalerweise nicht so schlecht ist?
Keine Sorge, ihr bekommt das schon wieder geregelt, aber sprich mit Deiner Mutter/Deiner Schwester. Und für heute abend lad' ich Dich auf ein alkoholfreies Trostbier ein :DRINK:
lg, Tigerlein

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

Hi Nansi,

so sind sie, die Mütter, ich will gar nicht erzählen, was meine Mutter alles JAHRELANG für meinen Neffen gemacht hat, nichtmal ein Drittel kommt da meinen Kindern zu Gute, was natürlich auch daran liegt, dass ich verheiratet u. glücklich in einer anderen Wohnung lebe u. meine Schwester quasi 10 Jahre bei meiner Mutter lebte mit ihrem Sohn.

Na und, meine Mutter, ist sehr aktiv u. fit u. hat viel Zeit, aber halt nicht für mich, ausser am Telefon, aber vorbeikommen u. Bauchpinseln???nöööö

LG, Anita

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

Ja, Mütter können schwierig sein. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, du brauchst deine Mutter jetzt. Mir geht es genauso, aber meine
Mutter lebt seit 8 1/2 Jahren nicht mehr. Bei dir gibt es ja doch die Hoffnung, dass deine Mutter wieder ganz für dich da ist, wenn deine Schwester abgereist ist.
Immerhin musst du auch bedenken, dass deine Mutter deine Schwester
ja auch nicht so oft sieht und bestimmt auch mal froh ist sie in ihrer
Nähe zu haben.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

Mmh.. Okay.. Für ein paar Tage würde ich das mal aushalten ;)
Es gibt Dinge, die sich in elterlichen Gefügen nie ändern werden.. Es ist auch eine andere Bindung zum 1. Enkelkind als später zu den anderen..
Meine Schwiegermama ist ne ganz Liebe. Und vor allem liebt sie ihre Kinder und Enkel und will nie jemanden vergessen. Trotzdem besucht sie UNS auf Heimaturlaub nur sehr kurz und flüchtig, wärend sie beim Bruder meines Mannes (der hat 3 Kinder) 99% der Zeit absitzt. Inklusive aller Mahlzeiten und der Übernachtungen.
Es ist halt so, dass wir uns manchmal derbe zusammen reißen müssen. Aber darüber aufregen lohnt irgendwie nicht so richtig :)
LG Schäfchen

könnt kotzen! sorry muss mich mal ausheulen- sorry

Hm ich kann Dich da sehr gut verstehen, gut, ich hab keine Schwester, aber auch nicht wirklich jemand mit dem ich über meine Sorgen und Ängste sprechen könnte. Mit meiner Mama, o.k. ja, aber der kann ich nicht zuviel erzählen, die überdramatisiert immer alle so, Mama´s eben ;-)
Wünsche Dir trotzdem ganz viel Kraft und vielleicht wirds ja noch, und nimm Dir die Zeit die Du für Dich brauchst!
Lg Manu 28+6 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen