Suchen Menü

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?? Thema: Atmung vom Baby ...

Ich mach mir SORGEN um Sion seine Atmung .. er atmet so flach und ganz schnell ... ??!!! Wie soll ich es beschreiben .. er atmet nicht tief in sich rein nur sooo oberflächlich und wie gesagt ganz schnell .. ich habe mal mein Kopf auf sein Bauch gelegt um nach dem Herzchenchen zu horchen ... um Gottes willen hatte ich mich erschrocken ... es rast ganz ganz schnell .. was soll ich tun ??? Ist es normal ??? oder sollte ich doch zum Arzt fahren ??? könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?? Hebi kommt heut Nachmittag werde sie drauf ansprechen, aber dann hat natürlich kein Arzt mehr zum Freitag- nachmittag auf .. falls sie sagt wir sollten doch lieber zum Arzt fahren ...
Viell. sagt sie aber auch alles OK muß so sein .... KEINE AHNUNG
Liebe Grüße euch ...
Ach ja sooo geht es ihm gut er schläft immer noch viel ist ganz lieb und ausgeglichen ... Also er macht keinen auf Krank ...
Bisherige Antworten

Hallo Sandy,
ich hab leider keine Ahnung - hab mal google befragt, da kommt was mit Bronchitis????? KEine Panik, er hustet ja nicht, oder? Wenn Du unsicher bist, würd ich beim Kiarzt anrufen.
Drücker
Simone

Hallo liebe Sandy,

also Anna ist auch keine regelmässige Atmerin, vor allem nachts macht sie ganz komische Sachen, die ich gar nicht erklären kann.

Ich würde die Hebi fragen- hab ich immer nur getan, und mein KiA hat mich auch gaaanz oft an sie verwiesen.

Und wenn Du Dich ganz unwohl fühlst dann ab ins KH.

Wobei bei Neugeborenen der Atemreflex noch nicht so ausgereift ist, dass sie ruhig und regelmässig atmen können. Anna hatte ja schon nen Atemstillstand als sie diesen Schreikrampf hatte. Sie tut heute noch Aussetzer haben, aber meist nach 5-6 Sek. ist der Spuck rum (zähle mit wenn ichs mitkriegt, die Ärzte meinten damals bis zehn Sekunden ist es "normal")

lg, Annemarie :ROSE:

liebe osaft ich kann dich beruhigen die atmung und der herzschlag eines babys ist immer schneller als bei uns das muß auch so sein wenn er nich krank ist bracuhst du dir keine sorgen machen zur info ich arbeite im rettungsdienst der herzschlag is so um die 140 bis 160 bei einem neugeborenem in der min also doppelt so schnell wie bei uns

Hallo Sandy,
Tilda hat das immer wieder, wenn sie erkältet ist und Husten hat. Dann atmet sie ganz schnell und flach - das war schon als kleines Baby so.
Ich glaube nicht, dass da bei Sion etwas nicht stimmt.
Ruf doch einfach mal bei deiner Hebi an? Vielleicht kann sie ja schon vorab etwas Beruhigendes dazu sagen...
LG
Jay

Dankeschön ihr Lieben, die Hebi kommt gleich dann werden sich meine Gedanken hoffentl. beruhigen :* / + Danke Ines :) !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen