Suchen Menü

kliniktasche - ich packe ein...

hi,
darüber hab ich mir nämlich auch die tage gedanken gemacht. kann ja jede noch dazuposten, was ihr einfällt (ausser wii und so - das macht dann jede nach bedarf ;-)
ich hab KS und stille nicht, daher:
- schlappen, in die man ohne bücken gut reinkommt
- socken :-)
- 2 jogginghosen oder schöne schlafanzughosen
- grosse slips, in die die einlagen reinpassen (kaufe welche bei H&M, die trotzdem ok aussehen, schmeisst man hinterher ja weg)
- paar oberteile, die gescheit aussehen und bequem sind (damit man auf den fotos nicht völlig bettmässig aussieht)
- BHs
- evtl. bademantel
- normale wasch- und schminksachen
- fotoapparat mit ausreichend akku
- was zum lesen / trinken / viell studentenfutter
- mutterpass / vaterschaftsanerkennung für die anmeldung
fürs baby:
sachen für den heimweg (kann der mann aber auch mitbringen)
für den heimweg für mich:
- zwei SS-hosen aus der anfangszeit, in die ich jetzt nicht reinkomme, weil der bauch zu gross ist. hoffe/denke, eine davon passt (und ist besseres gefühl, als in der hose rauszugehen, in der man reingekommen ist)
ich glaube, das wars.
was fällt euch noch ein???
sicher für eine normale entbindung noch das ein oder andere...
gglg caro - die sich voll auf ihre VU um 10 uhr freut und schon ganz hibbelig ist
Bisherige Antworten

mmmmh....*überleg*

Hallo Caro!

Eigentlich wollte ich jetzt spontan dazu schreiben: Igelball, Massageöl, schöne CD (Rhythms del Mundo - da "kreist" das Becken quasi von alleine ;-)), aber da Du ja einen KS bekommst, erübrigt sich das! Ich denke, Du hast schon alles nötige...Vielleicht ein Schmusetuch für Baby, dann sehen die Fotos gleich viel schöner aus, nicht so steril ;-).

Glg, Tigerlein

ruhig alles dazuschreiben, soll ja auch für normale entbindung und stillen passen!!!! lg caro

Zahnbürste und -paste? Oberteile, die vorne schnell aufgehen (Knöpfe/Reißverschluss)? LG P.S.: Ich hatte gar nichts mit!

Ich packe noch was schickes zum anziehen für mich und das baby ein!

Bei uns in die Klinik kommt eine Baby-Fotografin!

War schon 2007 bei meiner Tochter so! die machen das 1. Shooting wenn sie 1 Tag alt sind!

Soooooo goldisch und eine schöne Erinnerung... Das schießen kostet nichts aber die ganze Mappe dann! plus extras wenn man das wünscht!

Zuhause lege ich Klamotten bereit für meinen großen und unsere Maus, die bringt der Papa ja dann mit ;-)

....

vielleicht noch einen Fön?? etc

Bademantel auf jedenfall :-P

lg

Kleingeld für die Cafeteria...falls du dir was für die lange Nacht oder zwichendurch holen willst :-)

Hi Caro,

über die Kliniktasche habe ich mir noch nix gedacht, ist noch lang hin bei mir.

Aber rein käme wohl:

Hausschuhe,

2 Paar BH

Wechselslips

SChlafanzüge

1 Heimgehoutfit für mich

1 Heimgehoutfit fürs Baby

Badesachen also Zahnbürste etc.

1-2 Handtücher (weil die gibts dort in Massen)

Nein, so viel mehr fällt mir nicht ein, weil das mit norm. Geburt nicht viel zu tun hat, Windeln bekomme "ICH" dort in Massen u. stillen werde ich ja auch vermutlich NICHT, d.h. Still-Bhs kann ich mir sparen.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen