Gerade war ich zur Untersuchung, und es hat sich leider ein Trichter gebildet :-( Der Gebärmutterhals ist auch von 4,2 auf 3,5 cm verkürzt. Ist wohl noch kein sehr schlimmer befund da alles über 3 cm gut ist aber wenn er vorher länger war ist es schon sch...
Naja jetzt heißt es liegen und warten. Aufstehen darf ich jetzt nur noch um auf Toilette zu gehen und hinsetzten nur noch zum Essen. :,(
Ach man das ist alles sch...
Und weil das ja noch nicht genug ist, musste ich heute Morgen das Zimmer wechseln. Vorher war ich mit einer im Zimmer die gerade erst ihr Baby bekommen hat (gibt hier im KH keine eigene Station für Schwangere) das fand ich echt super. Mich hat es nicht mal gestört Nachts so oft von Babyweinen geweckt zu werden. Dann kam heute Morgen die Schwester ins Zimmer und meinte "jetzt dürfen Sie endlich in ein Zimmer mit einer anderen Schwangeren!" Davon das ich gerne in dem alten Zimmer bleiben wollte, wollte sie gar nichts hören. Sie war der Meinung das es mich ja nerven müsste mit Baby im Zimmer.
So dann bin ich in ein Zimmer gezogen in dem schon eine Schwangere war.
Da gibt es immer zwei Betten, eins am Fenster und eins am Schrank. Ich habe aber ein Problem mit Krankenhausbetten-Ich falle raus wenn ich schlafe... Die Mama aus dem ersten Zimmer hatte Verständnis dafür und gab mir gern den Fensterplatz (da kann man das Bett ganz an die Wand schieben) Die Frau hier im Zimmer hat mir gesagt dann hätte ich wohl Pech gehabt denn es wäre ein ungeschriebenes Gesetz das der der zuerst im Zimmer ist sich den Platz aussuchen kann, und sie will nun mal aus dem Fenster gucken können! :-|
Hab mich dann mit einer Hebamme unterhalten und sie war auch der Meinung das es besser ist wenn ich am Fenster schlafe weil man sonst immer das Bett hin und her schieben muss (weil ich es ja dann ganz an die Schränke stellen muss um nicht raus zu fallen)
So sie hat es der "netten Dame" gesagt die dann richtig zickig wurde und nur meinte dann entlässt sie sich eben auf eigene Verantwortung wenn sie nicht mal einen fensterplatz bekommt. Die Hebamme hat dann nur gesagt "wenn Sie raus gucken wollen gehen Sie ins Besucherzimmer" Dann hat sie die Betten für mich getauscht!
So das Ende vom Lied ist das sie sich tatsächlich entlassen hat wegen der Geschichte. Keine Ahnung warum die hier war aber eigentlich hätte sie wohl noch ein paar Tage bleiben müssen...
Naja bis jetzt bin ich alleine hier. Hab aber darum gebeten wieder eine Frau mit Baby ins Zimmer zu bekommen, da sie dann mit ihrem Baby beschäftigt ist, ich mich nicht so langweile weil ja immer was im Zimmer los ist, und es für sie bestimmt auch einfacher ist wenn nicht noch ein zweites Baby im Zimmer ist!
Mh ist doch ganz schön lang geworden...
LG Blümchen