Suchen Menü

kleine umfrage zum thema kleider kaufen für eure kinder ???

1. wo kauft ihr eure kleider für eure kids ?

2. worauf achtet ihr??

3. no name oder doch markenklamotten?

4. wie sieht es mit den schuhen aus???

5. wo teuer dürfen sie sein??? (kleidung und schuhe)

6. sonst noch irgendwas was ihr dazu sagen wollt ???

meine antworten

1.  H&M , C&A , Esprit , Earnesting Family

2. das es gut aussieht , qualität

3. also hier sind es meistens markenklamotten (tom tailor , tommy hilfinger , esprit )

no-name wie zb von kik kaufe ich nur bodys , socken und strumpfhosen

4. schuhe ausschließlich elefanten , wir haben auch nike und adidas

5.es wird gekauft was er benötigt , und was uns gefällt da darf es auch ruhig mal nee hose für 40 € sein :) deswegen kann ich nicht sagen was wir monatlich für den kleinen ausgeben!!

6. die klamotten die jd nicht mehr passen verkaufen wir in einen sekenthand laden , ebay , oder auch mal auf kinderfloh märkten

getrage schuhe  wird es bei mir nicht geben für den kleinen!!! den jeder fuß wächst anderst !!!

Bisherige Antworten

Antwort 1.-6. die kaufen Omas und Uromas, Schuhe gibt es bei jedem Süddeutschlandbesuch von Oma

wenn ich doch mal was kauf meist bei C&A, H&M, Aldi oder Lidl.

Oder beim Omaurlaub im Espritoutlet

Re: kleine umfrage zum thema kleider kaufen für eure kinder ???

Musste grad ein bissel schmunzel:

Du kaufst Tom Tailor und Tommy HIlfinger bei H&M, C&A oder gar bei Ernsting`s Family???

Getragene Schuhe kann man übrigens bis zum Kindergartenalter von ca. 3 Jahren ruhig noch anziehen, erst dann setzen sie den Fuß erst richtig mit entsprechendem Druck auf. Da muss man noch keine Sorgen haben. Ausserdem sind sie auch so schnell da wieder raus gewachsen, ein guter Schuh ist so schnell nicht platt gelaufen. 

Wenn du das so Ernst siehst  mit nicht getragenen Schuhen kaufen, dann frage ich mich wieso du Nike und Adidas-Schuhe deinem Kind anziehst. Die sind nämlich ganz und gar nicht Kleinkinderfußgerecht (und Elefantenschuhe sind auch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden).

Möchte nicht kritisieren, wollte nur mal einen kleinen Dankanstoß geben, nicht böse seinCool

Nein das bestelle ich online tom und tommy !!! :)) hätte ich dazu schreiben sollen

meistens gebraucht, von Bekannten oder MuKiMarkt. Nur Johanna bekommt nun oft schon neue Sachen, weil sie sie in diesem Alter echt auch aufschlören und auf MuKIMärkten oft nur schrott verkauft wird.

2. worauf achtet ihr??

Guten Zustand und nicht zu teuer. tolle optik

Det is mir schnuppe

Neu und angepasst im Kinderfachladen

Schuhe ist mir der Preis egal, denn die Füße tragen einen 80Jahre durchs leben, Hosen und klamotten sind gebraucht von 1-5€

H&M , C&A , Esprit , Earnesting Family, Aldi , Kik , Lidl 

2. worauf achtet ihr??

Das es passt !

Mir egal, mir ist wichtig das es passt !! Die Marken "ZEITEN" kommen noch früh genug ..  

NEUE kauf ich selber, Oma hat aber auch schon größere gekauft .. aber ob die dann passen ... tjaaaa

5. wie teuer dürfen sie sein??? (kleidung und schuhe)

EGAL SIEHE ANTWORT 2+3 !!

1. H&M, earnstings family, C&A, babywalz, bei EBAY gebrauchte Klamotten ersteigern (wir bekommen aber auch recht viel vom Sohn meiner Nachbarin), gern aber auch vertbaudet od. klitzeklein

2. das es zu Joschi passt, er schaut z.B. in Latzhosen unheimlich niedlich aus Tt2 , Qualität ist eher zweitrangig, außer bei Schuhe natürlich, achso und Mützen passen meist von Sterntalter am Besten als no name Mützen

3. Beides, es muss mir halt gefallen und dann ist egal welche Marke, außer wie gesagt bei Schuhe + Mützen, die müssen passen + z.B. Sonnenschutz haben oder so

4. Je nachdem, haben z.Z. Winterschuhe von Ricosta und Elefanten + Turnschuhe von Nike und Badeschuhe von Playshoes, Lederpuschen für zuhause sind von Rossmann

5. Ich schaue nicht so auf den Preis, wie gesagt bekomme ich viel von meiner Nachbarin + bei ebay ersteiger ich auch recht gute Klamotten für wenig Geld, WENN ich dann mal etwas neu kaufe ist der Preis eher zweitrangig Blush 

6. ???

Hallo, hier meine Antworten:

1. h&m, c&a, esprit, babywalz, jako-o

2. Qualität, Passform und Optik

3. teils, teils

4. schuhe müssen perfekt sitzen - meist bama, goretex.

5. preis ist egal. von billig bis relativ teuer (schuhe) ist alles dabei.

lg andrea

Bei mir ist alles irgendwie genau umgedreht...

nur second hand, entweder geschenkt oder auf Kleidermärkten

2. worauf achtet ihr??

dass die Kleidung bequem ist, schick ist mir relativ egal, Hauptsache sie können sich drin gut bewegen.

und am besten schon oft gewaschen, dann ist die ganze Chemie raus wobei ich ja schon auf öko achte

keine Marken im herkömmlichen Sinn, wenn dann öko Marken wie hessnatur, hansnatur, disana, alana, cotton people usw. Die ganzen großen Firmen, die in China produzieren lassen, will ich auf keinen Fall unterstützen!

durchaus auch gebraucht, kommt halt drauf an, wie sie aussehen. Oft hat man ja zweit oder dritt Schuhe, die sind dann kaum getragen. Auf keinen Fall kaufe ich aldi, lidl und Co Schuhe, die sind alle ekelhaft verseucht! Und bei 4 Kindern können wir es uns nicht leisten, für jeden und immer neu zu kaufen. Dann lieber gute Marken wie naturino, dafür aber getragen.

nicht teuer, da ja alles second hand. Gerade bei Sachen, die die Kinder auf der Haut tragen (wie Bodies, U-hemden usw.) achte ich auf Qualität. Die Kleinen werden eh immer in Wolle und Wolle/Seide gepackt. 

Ich versuche, so gut es geht, den Geist des Weitergebens in meinem Umfeld zu aktivieren und nicht alles neu zu kaufen. Heute habe ich sogar Ballettsachen für meine Tochter second hand gekauft und freu mich darüber so! Ich will aus Prinzip nicht mitmachen, die großen Konzerne zu unterstützen und hoffe, dass das auch viele andere begreifen. Ich flicke auch sehr viel und erhalte die Sachen, sie werden von vielen Kindern getragen, bis sie auseinanderfallen, Hauptsache nicht neu kaufen ;-)

zu deiner Aussage

"Ich flicke auch sehr viel und erhalte die Sachen, sie werden von vielen Kindern getragen, bis sie auseinanderfallen"

ich hab hier auch ganz viele Aufnäher, bis jetzt brauchte ich für Knie zwecks Löcher erst 3,

ABER Lara hat einige Sachen die vom Schnitt neutrall sind aber Blümchen, Herzchen,... drauf haben, wenn die zu klein sind kommt ein "Jungen-Aufnäher" drüber und fertig ist z.B. die Bubenlatzhose

*lach* Die Arbeit mach ich mir gar nicht...

....aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Z.B. ist das Lieblingsshirt meines 3,5jährigen ein lila, mit Glitzer und Pferden und Herzchen verziertes Teil:-) Nix mit Traktor, Autos und Co, der liebt rosa und lila usw. und für mich ist es natürlich praktisch, weil er die Sachen von der Großen anziehen kann.

LG Claudia

Ernstings family,Kik,Aldi,c&a,h&m,bonprix,trödel,arbeitskollegin

2. worauf achtet ihr??
Das die Sachen nicht nach Farbe stinken,ordentlich sitzen

Wir haben beides hier...alleine schon weil wir mega viel von meiner arbeitskollegin bekommen haben u ihre kleine trägt nur marke

Schuhe gibt es nur neue...

Kommt drauf an was es ist...Schuhe dürfen immer einiges kosten,da achte ich nicht auf den Preis....Hauptsache die Maus kann gut dadrauf laufen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen