Suchen Menü

kleine pupillen beim baby

hallo,
seit gestern abend mach ich mich etwas verrückt und wollte euch mal fragen:
haben eure babys auch so kleine pupillen? also auch im dunkleren?!
ist mir gestern erst aufgefallen, dass die pupillen gar nicht gross werden... also sie bewegen sich schon, aber halt nicht so, wie ich es von meinen grossen kenne.
sehen kann die kleine aber, sie verfolgt ja sachen mit ihren augen.
mmh, meint ihr ich soll das checken lassen? im internet hab ich nichts dazu gefunden...
lg caro
Bisherige Antworten

Hallo caro,
Da bin ich jetzt echt etwas überfragt, weil ich da so genau einfach nie drauf geachtet hab. Klein ist sicher relativ, aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal KiA an und frag nach. Im ernstfall wird er euch einbestellen. Ist sicher aber harmlos. Sie scheint sehen zu können und vlt muss diese pupillenreaktion auch erst gelernt werden (so wie die ausrichtung der augen am anfang).
LG suse u oskar 14w, die heute nacht im schummerlicht mal drauf achten wird

hallo,
wozu hat man einen ki-arzt, ich geh gleich mal hin. der sagt sonst auch immer, man soll kommen, wenn man unsicher ist.
werde dann berichten.
lg caro
ps und bin gespannt, wie es bei euch ist. hab ja selbst jetzt 7 wochen nicht drauf geguckt, viell war es ja immer schon so?!

hallo,
also ich spreche nur halb aus erfahrung.
unser mittlerer hat eine kleine und eine grosse pupille. die kranke pupille ist die, die sich nicht weitet, wenn es dunkel wird. sie weitet sich schon, aber nicht so sehr wie die andere. wir haben viele untersuchungen hinter uns. aber das problem bei uns ist halt, dass sie unterschiedlich gross sind. wenn sie beide gleich waeren, waer es wohl nicht so schlimm.
aber ich wuerd es bein naechsten termin ansprechen. wir waren grad letzte woche wieder bei augenarzt, dort war alles ok.
alles gute,
susanne

zurück vom ki-arzt...

... der dachte bestimmt auch: oh mann, mit was kommen die mütter denn noch alles ;-)
ne, im ernst, der ist total nett und hat mal gemeint: besser kommen und es ist gar nichts und man geht beruhigt wieder, als sich ewig sorgen machen.
also: alles ok!
er meinte, manche kinder haben generell etwas kleinere pupillen, wobei er es gar nicht sooo auffällig fand.
bin nächste woche wegen kontrolle hüft-US eh nochmal bei ihm und dann will er nochmal gucken.
meinte aber: alles ok und kein grund zur sorge.
na dann!
kleine pennt schon die ganze zeit... hoffentlich wacht sie mal auf, sonst wird die nacht so kurz ;-)
lg caro

@phloxx72 ahh Danke für die Info ! Lg Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen