Eben beim wickeln kam mir so in den Sinn was für Dinge man so gekauft hat, die sich am Ende als unpraktisch erwiesen haben.
Mir kam der Gedanke nämlich beim Wickelbody anziehen. Am Anfang fand ich die Teile echt gut aber jetzt bei Kleidergröße 62 finde ich die normalen zum übern Kopf ziehen viel besser. Davon habe ich nur ein paar wenige (gebraucht geerbt bzw gekauft). Von den Wickelbodys dagegen habe ich in der Größe noch gaaaanz viele :D Zum Glück hab ich nicht noch größere davon gekauft.
Große Glasflasche: habe mir vorsichtshalber vor der Geburt zwei Trinkflaschen geholt, eine kleine und eine große aus Glas (extra so gewählt). Die kleine ist auch völlig ok, aber die Große viel zu unhandlich da sie so lang ist und natürlich schön schwer. Und bei den Flaschen kann man keinen dichten Verschluss einlegen und somit sind sie zum anrühren von Pulvernahrung nicht geeignet. Haben uns damals dann ganz schnell welche von Avent zugelegt.
Desweiteren müssen wir uns als Windeleimer-System-Käufer (na diese Teile die jede Windel mit Folie umschließen) outen. Genutzt haben wir das 2 Wochen und danach ganz normalen Mülltüte und Eimer.
Ok diese Anschaffung kann sich später noch als gut erweisen, wenn die wirklichen Stinkbomben kommen.
Schnuller mit Ring. Zum Glück hatte ich davon nur einen gekauft, der Ring fiel unserem Kleinen aber immer ins Gesicht, also Schrott. Bin dann auf MAM ohne Ring umgestiegen...viel besser. Leider passen dafür aber auch nicht alle Schnullerketten (naja, heb ich für später aber auf).
Was sich dagegen als gut erwiesen hat ist unser Heizstrahler und der Quinny als Maxi Taxi, da war ich nämlich auch innerlich bisschen skeptisch. Aber die Teile haben sich für uns persönlich gelohnt. Genau wie der Stubenwagen und das BabyBay (beides zum Glück geliehen :) )
So nun bin ich gespannt was für Kaufsünden ihr so habt oder was sich bei euch überraschenderweise als genau richtig erwiesen hat.
LG Katja