Suchen Menü

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Eben beim wickeln kam mir so in den Sinn was für Dinge man so gekauft hat, die sich am Ende als unpraktisch erwiesen haben.

Mir kam der Gedanke nämlich beim Wickelbody anziehen. Am Anfang fand ich die Teile echt gut aber jetzt bei Kleidergröße 62 finde ich die normalen zum übern Kopf ziehen viel besser. Davon habe ich nur ein paar wenige (gebraucht geerbt bzw gekauft). Von den Wickelbodys dagegen habe ich in der Größe noch gaaaanz viele :D Zum Glück hab ich nicht noch größere davon gekauft.

Große Glasflasche: habe mir vorsichtshalber vor der Geburt zwei Trinkflaschen geholt, eine kleine und eine große aus Glas (extra so gewählt). Die kleine ist auch völlig ok, aber die Große viel zu unhandlich da sie so lang ist und natürlich schön schwer. Und bei den Flaschen kann man keinen dichten Verschluss einlegen und somit sind sie zum anrühren von Pulvernahrung nicht geeignet. Haben uns damals dann ganz schnell welche von Avent zugelegt.

Desweiteren müssen wir uns als Windeleimer-System-Käufer (na diese Teile die jede Windel mit Folie umschließen) outen. Genutzt haben wir das 2 Wochen und danach ganz normalen Mülltüte und Eimer.

Ok diese Anschaffung kann sich später noch als gut erweisen, wenn die wirklichen Stinkbomben kommen.

Schnuller mit Ring. Zum Glück hatte ich davon nur einen gekauft, der Ring fiel unserem Kleinen aber immer ins Gesicht, also Schrott. Bin dann auf MAM ohne Ring umgestiegen...viel besser. Leider passen dafür aber auch nicht alle Schnullerketten (naja, heb ich für später aber auf).

Was sich dagegen als gut erwiesen hat ist unser Heizstrahler und der Quinny als Maxi Taxi, da war ich nämlich auch innerlich bisschen skeptisch. Aber die Teile haben sich für uns persönlich gelohnt. Genau wie der Stubenwagen und das BabyBay (beides zum Glück geliehen :) )

So nun bin ich gespannt was für Kaufsünden ihr so habt oder was sich bei euch überraschenderweise als genau richtig erwiesen hat.

LG Katja

Bisherige Antworten

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hallo,
Den einen oder anderen Fehlkauf hat doch jeder im Schrank oder der Wohnung. Bei uns hat es sich zum Glück so ergeben, dass viele Fehlkäufe von unserer Tochter jetzt super sind, z.B. Spieletrapez, fand sie total doof, er liebt es jetzt schon. Was wir uns wohl hätten sparen können ist der Heizstrahler, war am Anfang mal kurz ganz nett, aber eigentlich haben wir ih fast nie an.
Totaler Glueckskauf ist unser Windeleimer, (fast) geruchlos, funktioniert aber mit normalen Tüten.
Jetzt haben wir außer Klamotten fast nix dazu gekauft, daher ist auch kein so richtiger Fehlkauf dabei, außer eben die ein oder andere Klamotte, die man im Laden noch total süüs fand.
LG

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hallo Katja,
Hihi, da bin ich mal echt gespannt, was hier so gebeichtet wird :-)
Also als Anschaffung, die ich mir hätte sparen können, zähle ich ein Still- Sichtschutz- Tuch von Lässig. Eigentlich ein super schönes Teil, dass man sich umlegen kann, wenn man draußen stillt. Gut - es war ja geplant, dass ich stille und dann hätte ich es auch sicher genutzt. So habe ich es nicht einmal benutzt :-(
Unser Tragetuch habe ich auch nur selten benutzt, da ich immer so unsicher wegen der Bindung war. Wir haben uns dann noch eine Manduca gekauft. Leider habe ich Paul in der letzten Zeit auch relativ selten darin getragen, so dass er beim letzten Versuch letzte Woche ziemlich gemotzt hat. Vielleicht wird es ja wieder besser. Das TT werde ich aber wohl verkaufen :-(
Naja, bei den Kleidungsstücken brauche ich gar nicht anzufangen, da gibt es so einige Sachen, die Paul nur ein paar Mal getragen hat, z.B. der Schneeanzug in Gr. 56. Der war zwar anfangs noch zu groß aber ich fand den so steif, dass ich Paul ziemlich schnell den Schneeanzug in Gr. 62 angezogen habe.
Schnuller - sämtlicher Formen und Marken ausprobiert, von NUK über Miss Denti, Avent bis MAM. Für nachts nehmen wir Avent (ist eh nur für ein paar Minuten, bis Paul eingeschlafen ist) und tagsüber nur noch MAM, am liebsten mag er den MAM Perfect. Die nächste Schnuller- Größe wird nur noch von MAM sein.
Nun zu den Dingen, die hier unverzichtbar geworden sind:
Natürlich unser Dampfsterilisator und Flaschenwärmer von Avent - zwar hohe Anschaffungskosten aber super Qualität und täglich in Gebrauch.
Der Laufstall - gebraucht im 2. Hand Laden gekauft und heiß geliebt.
Musikmobile über´m Laufstall - super Baby TV ;-)
Babydorm- Kissen - Paul´s Abflachung hat sich sehr gebessert dadurch.
Maxi Cosi Family Base - einfach genial, hab´s jetzt wieder gemerkt, wie angenehm die ist.
LG Lena

@ Lena

Achja, das Stillkissen kam bei mir auch nie zum Einsatz.

Manduca/Bondolino nutze ich im Moment auch ganz selten, will ich aber mehr nutzen wenn es draußen wärmer ist und man keine Jacke mehr braucht.

Ach und zu Kleidung ist mir noch eingefallen: Zweiteiler (Pulli + Hose) find ich zumindest jetzt total doof. Hab lieber Pulli + Strampler oder Langarmstrampler. Hab nämlich auch das Gefühl das Hosen bei Blähungen kontraproduktiv sind. So habe ich auch zwei Sets davon im Schrank die vielleicht 1 mal getragen wurden :(

@ Katja

Also bei Kleidung ist es so, dass ich Paul eigentlich nur Strampler bis Gr 56 angezogen habe. Jetzt seitdem er 62 trägt (und jetzt dann bald 68), zieh ich ihm eigentlich nur noch Kombis an. Für zu Hause bequeme Hosen mit weitem Bund (das Pups- Problem sehe ich auch bei zu engen Bündchen) und unterwegs auch mal ne coole Hose.
Irgendwie sieht er in nem Strampler jetzt "albern" aus - er ist ja jetzt schon so ein großer Junge und Strampler sind was für kleine Babies :-D
LG Lena

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hallo,

also das ist ja wirklich eine interessante Umfrage ;-) Da bin ich gespannt was noch so geschrieben wird.

Justus ist ja hier der zweite Wurm im Haus und somit hatte ich schon das Ein oder Andere zu Hause.

Ein Fehlkauf waren beispielsweise die Nicki Strampler...da hat Justus nur ein/zwei getragen...ansonsten trägt er Jogginghosen und Shirts. Ich habe leider keine Strampler mit Knöpfen im Schritt bekommen und die anderen sind mir einfach zu blöde beim Wickeln.

Ansonsten haben wir bei der Suche nach den gewünschten Nuckel auch ein paar Fehlkäufe gehabt.

Den Stubenwagen hätte man sich auch sparen können, aber meine Oma hat daruaf bestanden ihn uns zu schenken.

Absolut glücklich bin ich mit meinen Tragehilfen. Sowohl das Tragetuch (das ja bei Emma schon viel in Gebrauch war), als auch die neu gekaufte Manduca sind regelmäßig und gerne genutzt.

Außerdem ist der Quinny gold wert...wenn ich Emma in den KiGa bringen, muss ich den Cosi nicht schleppen. Eine riesen Erleichterung.

Und auf was ich auch bei Justus absolut schwöre sind die Alvi Mäxchen. Diese Schlafsäcke sind wirklich toll und praktisch.

Mmmmhhh, mehr fällt mir gerade gar nicht ein :-X

LG Sabrina mit Emma und Justus

Weder noch, glaub ich mal :-)

aber beim dritten Kind kann man da nicht mehr so viel falsch und auch nicht mehr so viel richtig bzw. besser machen ... Sowohl Fehlkäufe und Fehlgeschenke schon da als auch die super Sachen ...
Ich habe wirklich fast nichts gekauft, über den Sinn der Sachen, die ich dann doch angeschafft habe, läßt sich allerdings streiten :-)
- Babybalkon: Ich hab am Ende der SS ziemlich rumgestresst, dass Baby endlich ein Bett gekauft haben soll, mein Mann hat gleich gesagt, das brauchen wir nicht und wenn, dann reicht es noch, wenn Baby da ist. Ja, ja, er hatte natürlich recht, wie er mir ständig immer wieder auf die Nase bindet. Bis jetzt hat Baby noch nicht drin geschlafen, aber was noch nicht ist ... Und zum Streichen hätte ich mit Baby auf jeden Fall keine Zeit mehr gehabt.
Also gut, diesen Kauf findet mein Mann nach wie vor vollkommen überflüssig!!!
- Tja, wer braucht ein 5. Stillkissen? ICH!!!!! Es wäre natürlcih auch mit vieren gegangen, aber dann hätte ich ja mal eins vom Fleck bewegen müssen :-) Trotzdem frage auch ich mich dann mal, ob ich ne Macke habe.
- So auch mit meinem DidyTai. Ich habe ein super Tragetuch. Zwei Kinder waren glücklich drin - aber nicht Nr. 3, der stört sich nach wie vor daran, wenn ich die Kante für die Kopfstütze hochziehe. Also habe ich in Verzweiflung einen Mei Tai gekauft. Nicht wirklich anders ... Wenn ich ehrlich bin, dann ist das wohl der Kauf, der nicht hätte sein müssen. Aber vielleicht freue ich mich im Sommer, weil nicht so viele Stoffschichten und einfacher mitzunehmen, wenn man mit dem Kiwa unterwegs ist ...
Fehlgeschenke bekamen wir allerdings tatsächlich einige:
Babyhandtücher, Rasseln, Mullwindeln, Stofftiere! Komisch, dass das keiner drauf kam, dass wir beim 3. Kind so was in Überzahl haben! Ist auch doof, weil wir es aus Höflichkeit natürlich nicht gleich entsorgen wollen. Mullwindeln und Babyhandtücher hab ich bei noch keinem Kind gebraucht, somit sind das die Fehlkäufe von Nr. 1!!!!
Etwas frustrierend finde ich gerade, dass unser Kiwa den Geist aufgibt, ein Rad wird bald abfallen und es gibt kein passendes Ersatzrad mehr (hatten schon bei Nr. 2 bei Teutonia angefragt). Wer will schon beim dritten Kind einen neuen Wagen kaufen.
Ebenso ergeht es gerade dem Fußsack, den ich heiß und innig liebe. Er war schon mal beim Schneider, aber ich glaube, diesmal kann auch der nichts mehr ausrichten. Ich kann also noch 2 Fehlkäufe machen, zumal ich weder für Wagen noch für Fußsack Geld ausgeben möchte und vielleicht dann an falscher Stelle sparen werde ...
Grüße von Einzigartig

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hallo,
also Fehlkäufe waren wie bei vielen anderen hier im Forum wohl die Strampler ab der Größe 62. Wurden eigentlich gar nicht benutzt. Aber sonst gibt es nichts, was überflüssig war.
Sehr gute Dienste erweist immer wieder der Cool Twister, gerade wenn man unterwegs ist. Thermosflasche aufgeschraubt, heißtes Wasser dadurch laufen lassen, Pulver dazu, schütteln und schon ist das Fläschchen fertig.
LG Simi mit Lara (4 Monate alt)

@Simi wegen Cool Twister

Hab ja auch schon überlegt das Teil zu holen.

Aber für zu Hause habe ich gerade gestern ausgetestet wie das Verhältnis kaltes Wasser zu kochendem Wasser sein muss damit es auf Anhieb 40 Grad sind. Das wird dann fix gehen demnächst.

Unterwegs ist das aber ja nicht möglich.

Der Cool Twister muss doch in den Kühlschrank wenn ich das richtig gelesen hab. Wie machst das unterwegs?

Einfach kurz vorher ausm Kühlschrank nehmen und heißes Wasser in ne Thermoflasche und dann los. Wie lange (Std) funktioniert das dann?

LG Katja

@Simi wegen Cool Twister

Hallo Katja,
wir haben am Anfang gleich kaltes Leitungswasser eingefüllt. Je nachdem wieviel Wasser man einfüllt, umso kälter wird das Wasser, was durchläuft. Wir haben ihn immer in der Wickeltasche, wird nicht in den Kühlschrank getan und auch nicht das Wasser ausgetauscht.
LG Simi

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hallo katja,
Von fehlkäufen kann man bei uns nicht wirklich sprechen. Wir haben uns fast nichts selber gekauft. Vlt das stillkissen, weils mit dem stillen nicht so lang ging. Aber das werd ich mir noch bissl auffüllen und als seitenschläferkissen nutzen.
Als gut hat sich unser kiwa und das mobile erwiesen.
Es gibt halt gute und fehlgeschenke. Hab zum bsp nen schneeanzug in 68 bekommen. Was soll ich jetzt damit? Die 68 fängt er jetzt so langsam an. Genauso wie strampler ab 62. Werden nicht getragen. Er hat drinnen jetzt immer pulli u strumpfhose an. Hab auch ne trage, die nie im einsatz ist.
Gute geschenke sind halt die babyschale, schlafsäcke, die meiste kleidung. Ein ganzer schwung babypflegemittel.
LG suse u oskar 15w4t

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Hi katja
also ich finde die Boday mit Wickelnfunktion gerade fetzig! habe aber zu wenig davon :-)
Unser KiWa war ne Supi Anschaffung ein babyMerc mit Maxi taxi Funktion. Und das verstellbare (in der Höhe9 Laufgitter in dem Emilia tagsüber viel pennt.
Mist war die Milchpumpe von Nuby, bei der ist gleich mal nach 8 Wochen der Hebel abgebrochen, gemeldet hat sich da auch nie einer auf meine Besachwerde/Nachfragemail...
Sonst weis sich noch nicht so recht was noch blöd war, das meiste war gut :-)
LG Anja

kleine Umfrage: Kaufsünden und Glücksgriffe

Also als Fehlkäufe/Geschenke würde ich definitiv die 2 Schlafsäcke (1 70er und 1 90er) bezeichnen,den Timo hasst sie.Sobald er drinnen liegt brüllt er wie am Spieß und jetzt liegen sie hier dumm rum...Die Milchpumpe ebenfalls,erstens weil es mit dem Stillen eh nicht funzte und 2. ist sie nach dem 4.od. 5. Gebrauch im Eimer gewesen...

Einteiler-Schlafanzüge sind hier auch nicht so der Hit,denn was in der Länge passt ist im Umfang viiiiel zu weit...Außerdem ist unsere Babytrage ein echter reinfall gewesen,an sich find ich die ja toll,aber unser Krümel leider nicht...Also noch was,was sinnlos im Schrank rumliegt :-)

Und das Thermometer war auch ein "Fehlkauf" aber nur aus dem Grund,weil ich 2 Geschenkt bekam..Tja jetzt hab ich drei :-)

Glückskäufe waren definitiv das Laufgitter,der KiWa und die Babywippe...Und das tollste Babygeschenk war ein Musik-Mobile welches Timo von meinem Bruder bekam,das liebt er heiß und innig,auch wenn ich mich manchmal schon aus dem Fenster stürzen könnte wenn es spielt und spielt und spielt ;-)

LG,Sandra mit Timo,der grad brabbelnd in seinem Laufgitter liegt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen