kiwa gekauft-gut oder schlecht???
also wir haben nun unseren Kiwa gekauft. Es ist einer von Gesselein mit Schwenkrädern und Schwenkschiebern, so wie ich es mir gewünscht habe. Leider ist es nicht das optimale Farbmodell. Da gab es dann von Hartan und Teutonia natürlich schönere Modelle, aber gleich 200€ teurer. Jetzt war der auf 350€ runtergesetzt.
Diese Woche ist Kiwa-Messe und ich würde mich ja ärgern, wenn ein schöneres Farbmodell nun reduziert werden würde, aber falls nicht, wollten wir dieses Angebot auch nicht verpassen.
Mensch bin ich durcheinander.
Wir wollten was guten und nicht soviel Geld ausgeben. War es dann jetzt ok auch ein nicht so schönes Farbmodell zu nehmen?
lg dilek
Hallo Dilek,
tja, das ist ja immer Geschmacksache und auf die Entfernung auch schlecht zu sagen...
Welches Farbmodell habt Ihr denn?
Ich mußte mir auch einen neuen KiWa zulegen, da ich den letzten verkauft hatte. Wollte den eigentlich nur verleihen, hab es mir dann aber zum Glück anders überlegt... Denn kurz nach dem Verkauf hat die Kleine, die den Wagen gekriegt hatte, alles vollge:-! und überhaupt sind die nicht besonders pfleglich mit dem KiWa umgegangen... SO wollte ich den KiWa nicht gerne wiederhaben...
Hab für den gleichen Preis aber einen gebrauchten ABC-Design bekommen. Davor hatte ich einen Knorrkinderwagen und war ganz zufrieden damit. War im Grunde nur so etwas wie ein Tauschgeschäft.
Letztendlich kommt es darauf an, was man für einen Geschmack und Ansprüche hat, denke ich. Mir selbst reicht eben ein gebrauchter für 60,00 €...
Hast Du denn ein Bild von dem Gesslein?
LG Nuray
Hab den gleichen Fall!
Das Gleiche haben wir auch gerade durch.
Ich hatte mir von Hartan ein Modell in braun/beige ausgesucht und den wollten wir eigentlich letzte Woche bestellen.
Wir waren aber am Dienstag im Babymarkt, um nach einer Wickelkommode zu schauen und haben uns gedacht, wir lassen uns den KiWa mal erklären und schauen uns den halt mal genau an.
Tja, und da stand dann ein anderes Modell von Hartan, etwas hochwertiger und rund 70 Euro billiger als im Onlineshop. Haken: Es gab nur die Farben, die sie dort stehen hatten (Farbausverkauf oder so): schwarz-grau (fanden wir zu trostlos) und ein ganz dunkler Beerenton. Der gefiel mir sehr gut von der Farbe her, wir haben aber gezögert, da wir ja einen Jungen bekommen und ich überlegt habe, ob die Farbe vielleicht zu "mädchenhaft" sein könnte. Letztendlich haben wir uns aber dafür entschieden, weil der Preis so toll war und eigentlich soll der Wagen ja auch zu mir passen und ich bin der Meinung, man muss nicht schon am KiWa erkennen, ob da ein Junge oder Mädel drinliegt. Und solang es kein quietschpink ist, find ich es in Ordnung.
Freu Dich über Euren neuen KiWa! Ihr habt eine gute Wahl getroffen und es wird immer irgendwo was günstigeres oder schöneres geben aber ihr habt jetzt was tolles gekauft und solltet es nicht bereuen :-)
Alternative: Ihr geht einfach nicht auf die KiWa Messe (wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt), dann musst Du Dich nicht über was günstigeres ärgern ;-)
Schöne Grüße,
Lenchen 24+3
Hauptsache er ist super in der Handhabung.Da kannst Du nämlich nichts daran ändern.
Freu Dich!!!!
Liebe Grüße
ich denke, es war gut, dass ihr schon gekauft habt. sonst geht es euch am ende wie mir und ihr bekommt euer wunschmodell nicht mehr. ich musste auch auf ein anderes umsteigen, weil ich zu lange gewartet hab. ich würde auch nicht mehr zu der messe gehen. da würde ich mich am ende nur ärgern.
alternativ: inwieweit könntest du den gekauften denn noch zurück bringen?
lg suse 24+1
sorry, meinte natürlich
lg suse
Haben auch einen Gesslein gekauft und sind....
damit sehr zufrieden :)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen