Suchen Menü

kinderhochstuhl

hallo ihr lieben,

bin am überlegen für unseren kleinen einen hochstuhl zu kaufen in dem er von anfang an am familienleben teilnehmen kann. finde es ganz schön wenn er bei uns mit am tisch ist. habe jetzt den "chicco polly magic" gefunden, hat jemand erfahrung mit diesem hochstuhl bzw wie ist eure meinung zu einem hochstuhl der ab 0 monate geeignet ist.

lg nancy

Bisherige Antworten

kinderhochstuhl

Also unser 1. "saß"/war meist mit am Tisch ...und zwar bei mir im Tragetuch oder neben uns in seiner Wiege.

Alleine in seinem Hochstuhl kam er mit ca. 8 monaten wo er sitzen konnte.

So wird es auch diesmal werden. Mit anderen Hochstühlen kenn ich mich nicht aus. Die einen schieben die Wiege/Stubenwagen neben Tisch, andere legen die Baby´s in eine Wippe und stellen sie neben/auf den Tisch. Da ist glaub jeder anders :-)

LG Sandy

kinderhochstuhl

Hallo Nancy,
so was haben wir nie gebraucht. Wenn die Kinder geschlafen haben, habe ich sie weiterschlafen lassen, wo auch immer sie gerade waren und wenn sie wach waren, waren sie bei mir auf dem Arm, da bekommen sie dann doch viel mehr mit, wenn sie wollen und können sich aber auch ankuscheln, wenn es zu viel wird.
Im Hochstuhl gesessen haben sie erts, als sie alleine sitzen konnten, da hatten wir dann den Alpha von Hauck, der ist so öhnlich wie ein TRip TRap.
Gruß
sundancer

kinderhochstuhl

Hi Nancy,
wir hatten erst nen Hochstuhl nachdem Jonas sitzen konnte (rd. 6/7 Monate) und da haben wir den Tripp-Trapp von Stokke gekauft. Der steht heute noch am Esstisch mit dran weil er so toll verstellbar ist und mitwächst (Jonas ist 8!) und den wird die Kleine dann vererbt bekommen wenn sie soweit ist.
Die sind super weil nicht kippbar, bekommst Du auch gut gebraucht bei 1,2,3,...
LG Daniela

hab mich dagegen entschieden

hi!
ich hab auch mal kurz drüber nachgedacht weil wir so wenig platz haben in unseren vier mini-wänden. hatte den gleichen gedanken wie du: was machen wenn die familie am tisch sitzt?
aber letztlich hab ich mich dagegen entschieden. zum einen denke ich, dass ich den kleinen wohl einfach wieder bei mir auf dem schoß haben werde, im tragetuch oder in der bauchtrage und außerdem finde ich diese plastikhochstühel so fürchterlich hässlich. ich mag sowas eigentlich nicht gern in der wohnung haben. hab alles in holz sonst ;)
ich hab mich nun für einen laufstall entschieden den ich in der höhe verstellen kann und den ich dann bei bedarf an den tisch ranholen kann. das erscheint mir sinnvoller und der kleine ist im krabbelalter auch mal aufgeräumt :)
lg
melli 34. ssw

kinderhochstuhl

Hallo!
Ich bin ein totaler Fan vom Trip Trap und dafür gibt es einen Babyaufsatz der sieht so aus wie eine Wippe und der wird am Hochstuhl befestigt. Und der Trip Trap ist einfach toll weil die Kinder da super lang drauf sitzen, von meiner Freundin der Sohn sitzt mit knapp 8 Jahren noch gerne darauf, natürlich ohne den Gurt vorne :-P
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen