Suchen Menü

kind ausgelagert - was meint ihr?

hallo und guten morgen!
so, nachdem ja gestern so ne horrornacht war und ich gestern den ganzen tag auch ziemlich mit der kleinen zu tun hatte (und abends noch auf einen elternabend musste), war klar: die nacht muss anders werden.
mein freund hatte dann um 1uhr nochmal ein gutes fläschen gegeben, aber schon um 2 uhr war sie wacht und machte geräusche... um 3 habe ich dann eine flasche gegen und bis 4 uhr war sie immer noch wach, machte laute "drückgeräusche", aber kein weinen.
so, und dann habe ich sie ausgelagert:
raus aus dem schlafzimmer und rein ins kinderzimmer in ihr normales bett.
habe alle türen offen gelassen und sie noch ganz leise gehört, aber ich konnte dann einschlafen.
um 7 uhr wurde ich wach und die kleine schlief immer noch :-)
beweisfoto anbei:
tja, so jetzt also die frage an euch:
wie macht ihr das?
wegen plötzlichem kindstod soll man sie ja im schlafzimmer schlafen lassen, klar! habe ich so auch bei meinen grossen 5 monate gemacht.
aber wenn die kleine jetzt weiterhin so geräusche macht kann ich jede nacht 2-3 stunden wach liegen.
was meint ihr???
jetzt liegt sie jedenfalls auch im bettchen und guckt vor sich hin, ganz ein engelchen :KISSING:
lg caro + filippa (heute 5 wochen alt)
Bisherige Antworten

Hallo,

mich würden die Geräusche nicht stören, aber das empfindet natürlich jeder anders. Hast Du es mal mit Oropax versucht?

Meine Große war am Tag immer so viel wach und wir sind so spät ins Bett, dass sie nachts immer ruhig war, sobald ich sie gestillt habe oder sie wieder an der Brust lag.

LG Steffi

jaaaa,...

....meine Vier schliefen alle von Anfang an im eigenen Zimmer.
ich kann bei den Geräuschen auch nicht schlafen.
Und, wenn ein Baby zu atmen aufhört, dann hörste das auch nicht im Schlafzimmer.
lg, Käthe

auf jeden Fall obersüss

Hey, frag mal Nansi, sowas hatte sie ja letzte Woche auch!

Das mit den Drückgeräuschen hatte mein Grosser! DA kann man wirklich schlecht schlafen, das stimmt, ich brauche ja auch Totenstille um mich herum, dennoch schliefen alle 3 Kinder bei mir u. dann auch in meinem Bett.

vielleicht Ohropax gegen den "Lärm"?

Wie süss Deine Maus! Ganz unschuldig gelle? Sie konnte ja super schlafen

LG, Anita

Meine Güte, ist die süß!!!!
Ich denke, wenn die Schlafathmosphäre im KiZi gut ist, dann kann man sie auch im Kizi schlafen lassen. Ich habe den Großen von Anfang an ins KiZi gelegt und habe das eigentlich auch mit Marius vor. Im Bett stillen kann ich sowieso nicht, weil die Gefahr des Einschlafens bei mir zu groß ist und ich die Brust etwas drücken muss, damit sie Luft kriegen, deshalb muss ich sowieso aufstehen und im Sitzen stillen. Die Türen sind auch immer auf und ich bin schnell wach. Ich denke, man hat nicht viel davon, wenn keiner richtig schlafen kann.
Der Große lag dann aber von 1,5 Jahren bis 3,5 in unserem Bett, weil er im Urlaub in einem Holzhaus nicht mehr alleine einschlafen konnte und so bei uns eingezogen ist ;-)
LG Ulrike

Hallo Caro,
ich kann Dich so gut verstehen, hab auch grad so nen Horrorabend hinter mir :DEVIL: ohne dass sich Fara beruhigen ließ. Was richtig ist oder falsch lässt sich wohl schlecht beantworten, denkt wahrscheinlich jeder anders drüber, aber ich versteh Dich total, ich hätte gestern auch alles für ne stille Minute gegeben =-O
Aber ne ganz süße Maus hast Du!
Lg Manu mit Fara :IN LOVE:

Hallo! Ich hätte glaub ich das selbe gemacht wie du. Ob nun Ohropax oder anderes Zimmer und alle Türen offen macht ja eigentlich keinen Unterschied oder? Ich denke das war ne gute Entscheidung. Und die Kleine hat ja dann auch lieb geschlafen! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Lotte :ROSE:

ich höre auch jedes Geräusch in der Nacht habe auch schon überlegt ob ich unseren Sohn in sein Zimmer stelle

diese nacht war auch für mich der blanke horror bin dann ins wohnzimmer schlafen gegangen aber man ist wie geredert

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen