Suchen Menü

kennt jemand von euch

die sog. "Gewaltfreie Kommunikation"?

gelesen?

In der Praxis angewandt?

Erfahrungen damit gesammelt?

LG

Bisherige Antworten

Re: kennt jemand von euch

Hallo! 

Wir haben das im Rahmen der Selbsterfahrung in der psychothetapeutenausbildumg versucht zu lernen. Ich hatte mir eines der Rosenberg Bücher als Hörbuch für die Autofahrten gekauft. Fand es schon gut und interessant. 

Tja, praktisch war ich da wohl nicht so gut. Meine ehe ist ja grad gescheitert :-D

lg 

shirin

Re: kennt jemand von euch

Ja, genau, mir gehts um die Umsetzung in die Praxis. Die Bücher sind schlüssig und nachvollziehbar.

Zu deiner gescheiterten Ehe fällt mir das Buch: 40 Tage Liebe wahren (oder so?) ein, zum Film Fireproof. Das ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal eingelesen und hier und da einfach ne andere Definition anwendet, dann passt es ganz gut.

Ich möchte ja eine Mediationsausbildung machen. Bei einigen Anbietern spielt die gewaltfreie Kommunikation auch eine Rolle. Insbesondere im Hinblick auf die Kindererziehung, hast du da Erfahrungen sammeln können? Theoretisch und/oder praktisch?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen