Suchen Menü

kennt jemand die gelgeburt?

Hallo ihr lieben,
erst mal möchte ich auch allen neuschwangeren gratulieren und eine schöne kugelzeit wünschen...
und dann euch fragen ob ihr schon mal was von einer gelbeburt gehört habt?
habe eben zufälligerweise beim surfen die gelgeburt entdeckt, da wird bei beginn der geburt ein gel in den geburtskanal gespritzt das eine kürzere geburtsdauer, weiniger schmerzen, weniger presswehen und vorallem einen intakten damm verspricht... :BRAVO: also ich habe vorher noch nie davon gehört und angeblich ist das wohl auch risikofrei weil die gelformel verbessert wurde. kennt sich da jemand aus und kann mich aufklären? ich habe eben einen erfahrungsbericht gelesen und die frau schwärmt davon, also wenn das wahr ist dann bin ich die erste die das ausprobiert [:-}
liebe grüsse
sibel
Bisherige Antworten

Klingt gut :) Wäre dann auch dabei :)

cool, da muss man wohl nur Glück haben, dass das KH der Wahl es auch hat und die Hebammen/Ärzte es dort auch gut finden und empfehlen.... ;) Ich wär auch dabei!

Hallo.

Also davon hab ich auch noch nie gehört :-) Das man mit Gel vorm Muttermund eine Geburt einleitet das kenn ich aber glaube das meint die Dame nicht ..oder????

Man kann soooooviele Pläne für die Geburt haben, es kommt meist doch anders als man denkt :-P

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen :IN LOVE:

Noch nie gehört, wäre auch dabei ;-) Lg Jessi

googlet das mal es ist echt viel versprechend!!!

Ja, ich habe gegooglet...

mit dem folgenden Ergebnis:
Das Ganze ist ganz schön teuer. Für ein simples Gel auf Wasserbasis ohne wirkliche Wirkstoffe sind die Preisangaben von 100-350,- Euro wirklich unverschämt.
Die Wirkung ja mehr als umstritten bzw. garnicht nachgewiesen. Ganz normales Gleitgel sollte diesen Zweck genauso erfüllen.
Mein Fazit:
Ich werde mir das Geld sparen und stattdessen etwas Schönes für mein Kind oder auch für mich kaufen.
Eine Geburt ist und bleibt eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Da müssen wir leider durch. Auch ich würde mir die Sache, vor allem nach dem wirklich traumatischen Erlebnis bei der Geburt meiner Tochter, gerne erleichtern. Aber solange niemand mit dem Holzhammer kommt, werde ich das bei vollem Bewusstsein unter mit Hilfe einer PDA/EDA auch wieder meistern.
Liebe Grüße,
Kirsten, die schon lange nicht mehr auf Verpsrechungen von Pharmaunternehmen hereinfällt.Schon garnicht, wenn ein Produkt als neu verkauft wird, das es schon seit Ewigkeiten gibt.

das hört sich ja sehr vielversprechend an

finde die kombination gel-wassergeburt ganz gut. ich werd mal meine hebamme beim nächsten termin fragen ob das hier im kh angeboten wird

habe ich auch noch nie gehört werde mein fa mal fragen, aber ich wäre auch dabei :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen