Suchen Menü

kennt jemand Xapro Creme....?

Hallo,

ich habe vom Kia gestern noch ein Rezept bekommen,für die genannte Creme.Sie enthält Estrogene,und soll gegen Beschwerden (verklebungen) im Intimbereich bei Babys (Mädchen) helfen.Ich habe die Salbe in der Apo geholt aber bin jetzt bissl erschrocken über den Beipackzettel.Da steht nur drin das es eigentlich für Frauen nach den Wechseljahren bestimmt ist aber von babys steht da nix.Ausserdem sind da total viele nebenwirkungen usw.... :-(

ich trau mich gar nicht die Creme zu benutzen,auch wenn der Kia die ja bewusst verschrieben hat.Irgendwie schreckt mich das ab :SORRY:

Hat von euch jemand Erfahrung damit...?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Hallo Andrea!
Ich kenne die Creme aus dem Berufsalltag gut und sie wird tatsächlich oft für Baby bei genannter Diagnose verschrieben. Solche verklebungen werden mit Östrogenen behandelt.
Beipackzettel lesen macht meistens Angst, weil die einfach alles reinschreiben müssen was jemals irgendwem aufgefallen ist....
Ich persönlich würde anfangen zu cremen... Vertrau deinem Arzt! :ROSE:

Hi,
kenne diese Creme nicht, kann dir nur sagen das meine kia bei der großen meinte wir warten noch etwas ab bevor wir cremen...entweder es gibt sich von selbst oder die creme kommt später denn davon werden die kleinen "zickig" ;-) Hormone halt....
Wenn du so unsicher bist würd ich beim kia nochmal fragen ob es unbedingt jetzt schon sein muß...
alles liebe, sue

ich hätte für meinen burschen auch so eine hormonhaltige salbe bekommen. ich fand das zu früh. er ist jetzt zweieinhalb und es hat sich von selbst gegeben. er kann seine vorhaut schon ganz zurückziehen. das konnten die anderen beiden (bei denen nix bemängelt wurde) in dem alter noch nicht.
ich bin da eher für abwarten. aber ob man da jungs und mädels vergleichen kann, weiß ich nicht.
lg andea

wir haben die seit heute auch...

Hey,
bei Lena ist es da unten auch verklebt und wir haben die gleiche Salbe verschrieben bekommen. Ich vertraue da meinem Kia und werde die Salbe einmal täglich auftragen...
LG Kathi :ROSE:

Danke für eure Antworten......

....ich habe heute Abend nach dem Baden mal mit cremen angefangen.Wollte kein Risiko eingehen,daß sich evtl. noch eine Entzündung entwickelt oder so.

Kathi,wenn du es auch jeden Tag benutzt,nimmst du soviel wie in der Packungsbeilage angegeben ist,also bis der Adapter einrastet, oder weniger?

Die Menge die angegeben ist soll ja für Erwachsene sein,oder ist das egal?

LG Andrea :KISSED:

Danke für eure Antworten......

Also ich habe meinen Kia so verstanden, dass ich mit sauberen Händen es mit dem Finger vorsichtig draufschmiere... :HELP: Den Applikator habe ich nicht beachtet, als ich es eben drauf geschmiert habe :-[ Habe ihn mir gerade angeschaut und jetzt bin ich überfragt :-[ Sorry... Ich ruf morgen einmal beim Kia an und frage nach ob mit Applikator oder ohne.
Liebe Grüße Kathi :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen