Suchen Menü

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

hallo mädels!
tobias hatte von geburt an (und eigentlich schon davor) mehrmals täglich schluckauf. aber ganz hartnäckig bis zu 20-30 minuten, manchmal hilft nicht mal trinken lassen und er weint dann auch.
mittlerweile hat tobias zum glück nicht mehr täglich schluckauf, aber WENN es morgens oder vormittags damit losgeht, dann gehts den ganzen tag so weiter. vorigen montag hatte er geschlagene 9x (!!!) schluckauf, dann eine ganze woche nicht und heut wieder 6x.
früher konnte ichs oft damit in verbindung bringen, dass ihm etwas kühl war, zb beim wickeln. aber heut hatte er sogar 2x im bett unter der decke schluckauf!
kennt ihr das auch? wisst ihr warum das dann den ganzen tag so dahin geht? kann ich es irgendwie verhindern? er ist da immer soooo arm.
lg daniela
Bisherige Antworten

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

hallo,
also julius hat das auch so phasenweise, mal paar mal am tag, dann wieder lange zeit nix. allerdings lange nicht so dolle wie dein tobias. ich glaube mal gehört zu haben, dass das mit dem wachstum (der lunge) zu tun hat.
weggehen tut es oft durch wärme, besonders an den füßen. probiers mal mit nem warmen kirschkernsäckchen oder nem fußbad.
lg corinne
lg corinne

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

Guten Morgen Daniela!
Der arme kleine Mann!
Mein Grosser hatte im Bauch auch dauernd Schluckauf, als er auf der Welt war dann kaum och.
Klara dagegen hatte im Bauch so gut wie nie Schluckauf, zumindest hab ich es nie gespürt, dafür hat sie es jetzt ziemlich oft. Meine Mum hat dann auch immer gesagt, ihr sei zu kalt, selbst bei 30 Grad Aussentemperatur und gut angezogenem Kind. Ich hab dann mal ne Hebi gefragt und die sagte, es kommt auch von Auf- bzw. Erregung. Bei Klara ist das definitiv meist der Auslöser. Wenn z.B. Julius oder ich zu viel Quatsch mit ihr machen und sie viel quietscht oder lacht bekommt sie definitiv einen, die Arme. Aber meist stört sie sich nicht dran und mit Trinken geht es weg.
Achte mal darauf, ob Tobias sehr aufgeregt ist, bevor er Schluckauf bekommt.. Was dann dagegen hilft, wenn trinken nich hilft, kann ich Dir leider ich sagen.
Liebe Grüße,
Claudia

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

guten morgen claudia!
ich denke daran liegt es bei tobias nicht. gestern hatte er zb ja auch schluckauf als er wach wurde. und soeben (hatte heut auch schon 2x) kams gleich direkt nach dem aufstoßen.
ich bilde mir allerdings ein, dass er es vermehrt hat, wenn er im unterarmstütz am bauch liegt. und da ärgert er sich schon recht oft weil er dann nicht weiterkommt.
ach ich weiß auch nicht. aber irgendwie ist meist der ganze tag abzuhaken, wenn er so oft hickst. ich hoff das nimmt irgendwann ein ende...
lg daniela

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

Hallo Daniela,
Lotta hatte im Bauch auch oft Schluckauf, jetzt eigentlich nur noch gelegentlich und wenn wir sie zum Lachen bringen.
Warst du mit Tobias schonmal beim Ostheopaten? Eine Mama aus meiner Krabbelgruppe meinte nämlich, dass der ihrer Kleinen dahingehend geholfen hat, die Maus hat wohl nur noch selten Schluckauf. Ich selbst kenne mich aber mit Ostheopatie nicht aus, vielleicht kannst du ja einfach mal in einer Praxis anrufen und fragen, ob die bei sowas helfen können.
Ich hoffe dein kleiner Tobias bekommt das in den Griff.
LG Yvonne

kennt ihr das auch? schluckauf am morgen = schluckauf den ganzen tag!!!

Wahnsinn, diese Osteopathen muessen ja echte Wunderheiler sein..
Was man so hoert..bei uns bei der Babymassage war eine Mutter, die ging zum Osteopathen weil, und das war ihr voelliger Ernst, das Kind zuviel pupste! Und er hat natuerlich suuuuuuper geholfen..
Irgendwie kommt mir das wie so ne Modeerscheinung vor, man "muss" einfach mal da gewesen sein, denn das Kind hat ja natuerlich ein Geburtstrauma, welches sich auf sein gesamtes weiteres Leben auswirken wird, vorzugsweise negativ.. Bei jedem Wehwehchen wird man gleich gefragt, warst du schon mal beim Osteopathen mit dem Kind?
Und wenn man schon Geld dafuer hinlegt, dann kann man ja auch schlecht zugeben, dass es so gar nichts geholfen hat..
Bitte nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass die Osteopathie in gewissen Dingen helfen kann, aber frueher gings doch auch ohne??
Lg Sonja, die durchaus auch (fragwuerdige) Erfahrung mit einer sogenannten Osteopathin gemacht hat

Hihi, ganz deiner Meinung! Wir waren noch nie beim Ostheopaten und werden auch wohl nicht hingehen, aber...

...erschreckend ist es schon, man fühlt sich ja fast wie eine Aussätzige, wenn man in der Krabbelgruppe zugibt, dass man nicht war %)
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen