kennt ihr das...
ne also jetzt mal ehrlich. das läuft hier ja immer nach dem gleichen schema ab. es gibt hier konflikte und dann werden immer und immer neue threads dazu eröffnet um das ganze wieder neu aufzurollen (was ich hiermit bewusst auch mache).
ich habe das hier jetzt lange genug stumm beobachtet und ja, es sind immer die selben, die hier dazu antworten und warum, weil es nun mal persönlichkeiten sind, die ihre meinung äußern und diese auch vertreten! ich respektiere das sehr, denn man muss schon mut haben um hier was zu schreiben, denn rocket, cherrychen und co gehören leider zu der minderheit in dem post, die eine für datson negative meinung geäußert haben und deshalb direkt von vielen anderen was zu lesen bekommen haben.
nun ja, es ist eine sache, das dann immer auf die "die facebook-mädels" zu schieben, aber was ich halt nicht verstehen kann, dass es dann doch so viele leute hier gibt, die sich gegen die facebook-mädels aufbäumen, aber dann unbedingt in die facebook gruppe rein möchten, wie karoS geschrieben hat. das passt doch nicht zusammen.
und hier sind genug andere die im übriegen auch ganz schön stänkern! ich möchte mich nur kurz an leniara wenden:
jojajo kenne ich persönlich und möchte dich nur wissen lassen, dass sie bereits seit längerem hier nicht mehr angemeldet ist. außerdem hatte ihr kleiner jannes vor kurzem erst eine schwere op und da hat sie wohl weit wichtigeres zu tun, als hier mitzulesen. es macht mich schon wütend, dass du sie so hinstellst, als ob sie hier nur auf deine beiträge wartet um dann stänkern zu können! so ist sie sicher nicht! sie ist eine ganz liebe mit zauberhaften kindern und einem tollen, fürsorglichen mann. ich freue mich, dass ich sie hierdurch gefunden hab, denn so war dieses forum jedenfalls für etwas gut!
den facebook-mädels wird außerdem oft vorgeworfen, dass sie nur zum stänkern herkommen und ansonsten sich hier nicht beteiligen. hierzu möchte ich aus eigener erfahrung sagen, dass beiträge, von weniger aktiven mitgliedern hier regelrecht ignoriert werden.
vor einiger zeit habe ich hier auch mal wieder was gepostet. ich habe von meiner kirchlichen hochzeit, von andreas taufe und von andreas asthma berichtet und gehofft, dass mir zumindest in sachen des asthmas jemand den einen oder anderen tipp geben kann (mit glückwünschen hab ich ja gar nicht gerechnet), aber leider bekam ich nur 2 kurze: schön zu hören, und "glückwunsch"! Das war alles. deshalb empfinde ich es auch nicht mehr als hilfreich oder angemessen, hier viel zu schreiben. ja ich bin nur noch selten hier, aber ich arbeite wieder ein paar stunden, bin gesundheitlich nicht fit und habe ja auch immerhin noch ein kind und deshalb nur wenig online-zeit!
was ich eigentlich mit diesem thread sagen möchte ist, dass es sicherlich noch sehr oft solche diskussionen geben wird, denn wir sind hier viele frauen, die nun mal unterschiedliche meinungen haben. das wird man also nicht verhindern können. schon gar nicht, indem man ausfallend wird oder anderen mädels sagt, dass sie hier nicht mehr schreiben sollen. dadurch machen sie es doch erst recht (würde ich ehrlich gesagt auch)! und einfach nur ignorieren??? im realen leben ignoriert man doch auch nicht probleme oder läuft vor ihnen weg!
zu datsons thread werde ich mich übriegens nicht speziell äußern, denn ich befürchte, dass eine meinung hier bei der mehrheit wieder sauer aufstoßen wird und dass dadurch nur wieder eine neue streitrunde ausbricht!
in diesem sinne behalte ich das jetzt für mich und lasse euch jetzt offen über mich zu urteiln bzw mich zu verurteilen.
es darf auch gerne auf diesen thread geantwortet werden (dafür habe ich ihn geschrieben) und ich bin dann gerne bereit eure kritik anzunehmen!
lg kathi (die eig eine ganz liebe ist, sich aber grad tierisch aufregt!!!) mit andreas (8monate und 1tag) :KISSING:
hast du toll geschrieben meine liebe ;-))
kennt ihr das...
Hallo Kati,
wollte dir nur ganz kurz schreiben, dass es bestimmt nicht böswillig war, dass nur 2 Leute dir zur Hochzeit ( bzw. Asthma geschrieben haben ) gratuliert haben. Ich glaube einfach, dass wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt einfach keine andere Personen in dem Forum waren oder dir beim Asthma deines Sohnes ( hoffe, es geht ihm wieder besser ) helfen konnten.
Wünsch dir gute Besserung und wie schon gesagt, hoffe, dass es deinem Sohn auch wieder besser geht.
Liebe Grüße
Dany
ich denke genauso wie Dany30 und mich würde interssieren was die fehlt? Lg
lg kathi
Nein weil du geschrieben hast dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht.
LG Kathrin
...
ich gratuliere zur hochzeit, hab ich wohl gar nicht mitbekommen. zum asthma bei kindern kann ich nichts sagen, ich leide selber an asthma, aber bei kindern ist das ja ganz was anders, weil man da wahrscheinlich cortison vermeiden will. vielleicht ging es den anderen auch so?
ich hoffe, deinem andreas geht es besser? die pollensaison ist ja nun vorüber? wenn er gegen milben allergisch ist, dann soll teebaumöl helfen die milben zu töten, allerdings hilft es nicht bei den allergenen.
ist nicht bös gemeint, wenn man mal keine posts bekommt. und ja, ich lese tatsächlich oft selektiv, wenn mich ein thema "anspringt" oder ich mit dem beitragverfasser positives verbinde. so ist das nunmal. wenn man sich selber nicht so einbringt, kommt vielleicht weniger retour. andererseits sind regelmäßige beiträge sicher auch kein garant. sei da nicht verärgert, keiner meint es böse, wenn er deine beiträge nur überfliegt und nicht antwortet. man hat eben nicht immer und zu allem etwas zu sagen und auch nicht immer einen tipp.
das mit dem asthma finde ich aber sehr bedrückend und es tut mir leid für deinen kleinen. ich hoffe, es wird mit den jahren besser, denn man hört das ja häufiger, dass sich allergien bei kindern wieder "auswachsen" können.
lg, claudia
...
zum Thema Cortison...bei Inhalation wirkt Cortison nur lokal sprich in der Lunge von daher ist Cortison da nix schlimmes sondern förderlich und auch notwendig...meistens sind es nur die Lebensmittelallergien die sich auswachsen...
@seestern
naja, genug von mir und meinen wehwehchen. durchs jammern wird es leider auch nicht besser ;-)
das war übriegens an beka gerichtet ;)
@sunshinechica
lg, claudia
@sunshine.....ach du scheiße!
Kann mir nicht vorstellen dass es da nichts anderes gibt. Ich persönlich würde mal zu nem guten Heilpraktiger gehen, die haben oft die besten Mittelchen die aber verdammt gut helfen...
Lg und gute Besserung!!!!
Was machen Heilpraktiker denn So? ich bin zwar im medizinischen Bereich tätig aber mit heilpraktik kenn ich mich gar nicht aus!
LG kathi :KISSING:
Klar das das so nicht weitergehen kann! Du machst dich ja auf die Dauer kaputt.
Heilpraktiker gehen alle sehr unterschiedlich vor. Meiner macht zum Beispiel Augendiagnose, da brauchst nichts sagen was fehlt, der schaut in die Augen und weiß was sache ist und was dagegen zu tun ist. Teilweise hilft schon weine Behandlung, weil manchmal was ganz simples die ursache ist. Sie geben Medikamente die auf Natur-Basis bestehen, wie zum Körper entgiften oder ähnliches was ich mir vorstellen könnte das es bei dir auch helfen würde evtl. Sie machen Akkupunkturen und so... Dafür brauchst du aber einen guten, es gibt leider wirklich auch schwarze schafe würde ich mal sagen. Hast du nicht jemanden in der Umgebung der schon mal bei einem war? Oder such im internet, da findet man immer Infos ob jemand gut ist oder weniger.
Lg Kathrin
@beka09
weist du denn was So eine Behandlung etwa kostet.
ich war jetzt bei ner Spezialistin (gastroenterologin). sie hat per Ultraschall auch die kleinen gallensteine gesehen. ihr Kommentar: ja ich denke das sind wohl gallenkoliken. ich würde aber gerne eine magenspiegellung machen. ich: und dann?
Sie: ja danach können wir auch noch nichts machen für eine op sind es zu wenig u zum sprengen sind die noch zu klein. aber wenn sie größer oder mehr werden sagen sie bescheid! ich: und woran merke ich das? sie: dann haben sie die koliken öfter u stärker!
super Sache. da lass ich garantiert keine unangenehme magenspiegellung machen, wenn mir dann eh nicht geholfen wird.
LG kathi mit Andreas
@sunshinechica...
Hallo Kathi,
auch die Kosten sind sehr unterschiedlich. Aber die Fahrt dahin kannst du von der Steuer absetzen und falls du ne gute privat-zusatz-versicherung hast evtl. auch. Wir haben eine Zusatzversicherung die extra Heilpraktikerrechnungen mit übernimmt.
In dem Falle würde ich auch keine Magenspiegelung machen lassen.
Lg Kathrin
@beka09
LG kathi mit Andreas
Wünsche dir viel Glück, berichte bei Gelegenheit wie es dir geht!
danke dir! werde ich machen ;)
kennt ihr das...
Liebe Kathi,
ich kenne weder die andere Streitigkeiten, die vorher schon waren, noch weiß ich was leniara und jojajo für einen Meinungsverschiedenheit haben bzw. hatten.
Ich habe geantwortet, weil die Kommentare dieser "Facebook- Mädels" nun mal nicht nett waren.
Und zwar nicht inhaltlich, sondern wie sie es geäußert haben.
Man kann ja sagen, dass man was anders sieht aber bitte sachlich und nicht verletzend und auch nicht auf dem untersten Niveau. Ich denke immer, man kennt sich nicht und daher ist man höflich.
Aber einige nehmen die Anoymität her, um mal richtig auf die Kacke zu hauen.
Und der Satz : "hättest Du keine Kinder, bräuchtest Du Dich nicht aufregen" ist somit am Thema vorbei! Denn jeder der Kinder hat, hat Tage, an denen man sie am liebsten verschenken möchte! Und dass, obwohl es Wunschkinder sind und man sie am Abend schon nicht mehr hergeben will! Und wer das nicht zugibt, ist einfach nicht ehrlich!
Es gibt Tage, an denen einfach - aber einfach auch alles - schief läuft!
Und ich fand, dass es nicht eine andere Meinung äußern war, sondern lästern und beleidigen - vielleicht aber auch, weil ich nicht oft mitlese und die berühmte Vorgeschichte nicht kenne...
LG Knöpfchen
dem möchte ich mich anschließen! lg, daniela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen