Suchen Menü

kennt das jemand?

Hallo Mädels,
versuche mal zu erklären, damit es auch jeder versteht :) ist aber nicht so leicht!
Aaaallllsssooooooooooo habe manchmal so ein komisches Gefühl ober dem Schambein, ganz weit unten im "Unterbauch"....
wenn ich mich hinsetze spüre ich eben öfters in diesem Bereich so ein Ziehen nach unten, aber manchmal spüre ich es auch so im Alltag, es ist als würde ein kleiner Blitz (so kann man es sich bildlich) vorstellen nach unten ziehen... fühlt sich für 2 Sekunden schmerzlich an, ist dann aber wieder vorbei!
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und vll weiss jemand was das sein könnte!?
Lg Natalie 16. SSW
Bisherige Antworten

kennt das jemand?

Hallo Natalie,

mir fällt da spontan das Wort Symphyse für ein.

Ja irgendwas war da in der Schwangerschaft. Symhpysenlockerung?

Bei Wiki findest du das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

kannst du damit was anfangen?

vG

kennt das jemand?

Hallo Natalie,
ja, ich kenne diese " Blitze" auch - hab das auch manchmal. Wie Du sagst, nur ganz kurz und dann isses wieder weg.
Komisch %) %)
LG
SImone

kennt das jemand?

Kenne das auch, allerdings aus der ersten SS. Es war der Schambeinknochen, irgendwie hat das Baby da draufgrdrückt, je nach dem, wie ich stand und saß.

lg cherie

kennt das jemand?

Hallo Natalie,
ich hatte in der letzten SS eine Symphysenlockerung und anscheinend bahnt sich auch jetzt wieder so etwas an. Es kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Ich merke es vor allem, wenn ich lange rumgestanden oder rumgelaufen bin, oder wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe. Es ist ein Schmerz in der Schambeingegend. Vielleicht ist das bei dir auch so etwas; man kann sich einen Stützgürtel verschreiben lassen.
LG und gute Besserung
Jay 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen