keiner nen Tipp für Matteos Wutanfälle?
Re: keiner nen Tipp für Matteos Wutanfälle?
Hallo Melli,
nicht wirklich, denn so krass, wie du es beschreibst, kenne ich es gar nicht. Wenn Tilda mal so richtig außer sich ist, setze ich mich mit ihr in eine ruhige Ecke und halte sie gegen alle Widerstände ganz fest und lass sie so lange in meinen Armen weinen, wie sie möchte. Anfangs wehrt sie sich immer heftig, aber irgendwann lässt sie sich einfach nur fallen. Aber sie hat sicherlich nicht so viel Kraft wie dein Matteo...
LG Jay
Re: keiner nen Tipp für Matteos Wutanfälle?
Hallo Melli,
also als erstes mal; herzlichen Glückwunsches gibt kein "ein bisschen schwanger" hat mal ein Arzt zu mir gesagt, entweder man ist es oder nicht...
Also wir hatten ja ZEITWEISE auch so ne Phase, wo ich an meine Grenzen gestossen bin, was das Thema Wutanfälle angeht. Ich denke es hängt viel vom "Typ" ab. Ist er grundsätzlich so oder ist es nur in letzter Zeit? Ich denke nämlich das viel davon abhängt. Anna hatte es nur Phasenweise (sie griff sogar wütend unseren Kater an, hat ihn mit nem schweren Holzpuppenwagen anrammt (als wenn es Autoscooter wäre) also richtig nochmal kurz vorher Schwung geholen, und dann noch hinterher und mal feste am Schwanz ziehen...Boahr das ging natürlich gar nicht! Mit hatte ne Freundin geraten solchen Situaitonen, wenn ich sie kommen sehe grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, (wenn ich sehe, sie wird gleich nen Ausraster kriegen aus dem und dem Grund) schon mal hingehen und versuchen das zu "umspielen", zu umgehen...Weisst Du wie ich´s meine? Vielleicht klappt es ja
. Was auch wichtig ist, ihm zu zeigen , dass nicht das "Ding" schuld dran hat, sondern dass es an ihm selber liegt, also hingehn und sagen, "hm, dass hat jetzt wohl nicht so geklappt wie Du das wolltest, da musst Du noch bissl üben etc." also nicht lernen das Dritte/Dinge schuld an meinem Missgeschick sind, sondern dass man selber was dran ändern muss, wir sagen auch nie, die blöde Tischkante, steht die schon wieder im Weg, sondern eher, 'Maus hast Du die Tischkante nicht gesehn? Das nächste Mal musst du da etwas besser aufpassen...'
keine Ahnung ob Dir irgendwas hilft...evtl. einfach mal ausprobieren...
ja so machen wir das hier auch...
Das hat Ani sehr schön geschrieben. Genauso machen wir das mit Joschi auch, nicht sagen, dass der oder das dran schuld ist sondern er selber hätte besser aufpassen sollen usw.
So wie Du schreibst, denke ich auch, dass es vielleicht etwas mit Ungeduld zu tun hat? Es klappt nicht so wie er es möchte und dann wird er bockig. Joschi hat das auch öfter, leider kommt er da ganz nach dem Papa denn ICH hab hier die Ruhe weg *lach* . Tja, da hilft nur Augen (oder Ohren) zu und durch! Und wie gesagt mit ihm reden aber im ruhigen Ton, dass klappt bei Joschi eigentlich ganz gut, ihn ausgrenzen oder wegsperren und allein lassen bringt bei ihm auch eher weniger bzw. machts nur schlimmer. Oder wie gesagt der Situation aus dem Weg gehen oder ablenken-DASfkt. hier immer!
Drück Dich , Du bist nicht allein !!!!
LG Anika
Mir fällt grad noch ein...
...Wut auf jeden Fall rauslassen und zulassen, unterdrücken is ganz schlecht (weisst Du ja aber). Vllt. kannst Du ihm währende eines solchen Anfalls Dinge in die Hand drücken, die er rumschmeissen darf? Kissen, leichte Bälle, Taschentuchpackungen, sowas halt. Oder Du bringst ihm was bei, wie er sich abreagieren kann? Vllt. ein Wutkissen, was immer bereit liegt und wo er drauf rumdreschen kann?
Unsere Älteste ist ja auch so ein Kaliber und ich fürchte, es dauert noch, bis es bei Euch besser wird. Bei uns wurde es erst deutlich besser mit dem 5.Geb. Es gibt zwar durchaus auch noch so Anfälle, aber jetzt kann man schon mit ihr reden.
Sorry, mehr fällt mir in meinem zermatschten Hirn grad nich ein ;-)
Lg
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen