Suchen Menü

keine Vorderwandplazenta mehr

Hallo!

Vor 14Tagen stellte ja meine FÄ eine VWP fest, gestern war es eine Hinterwandplazenta. Ob eine oder zwei konnte sie auch nicht sehen, sie sagte, das man das dann beim Feinultraschall sähe. Die Plazenta würde sich erst festlegen. ??? Wohl eine Wanderplazenta. ;-)

Auch konnte sie wieder nicht genau sagen, ob ein-oder zweieiig, sie liegen sehr nah beieinander, sah gestern aus wie Doppelstockbett.

Als ich zur Kur war, war ich ja bei einer Ärztin zum US und die hatte ein US-Gerät, was wohl nur 8 Ärzte in Deutschland haben und sie sagte damals, es wären zweieiige Zwillinge.

Das die Plazenta sich erst festlegt, wusste ich auch nicht. Hängt das mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen? Keine Ahnung.

LG, Ivonne mit :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Wanderplazenta...

... ich bin die Plazenta totalis, auch Miss Plazenta 2010. ;-)
Bei mir haben sie eine Vorderwandplazenta (normal groß) und eine Hinterwandplazenta (riiiiiiiieeeeeesig) festgestellt, die für mindestens 2 reicht. =-O
Daher dachten sie erst, die VWP wäre eine Nebenplazenta und die Zwillis hingen beide an der HWP. %) Da habe ich vor Schreck gefragt, ob jetzt ein drittes Kind da ist. :-[
Plazenten können jedenfalls wandern, passiert oft bei den Plazenten, die vor dem GMH liegen. Aber von hinten nach vorne und zurück?! %)
LG

ich hoffe, meine wächst auch nochmal woanders hin, nach oben, bei mir

hiess es 2x ich hätte ne Hinterwandplazenta u. jetzt ne Plazenta Prävia totalis.

Ich nehme an, dass sie zwar hinten liegt u. dann über den inneren Muttermund reicht ODER sie ist vollständig dahin gewandert.

Koa Ahnung, hoffe, die wandert brav wieder hoch, sonst siehts nämlich nicht rosig aus. LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen