kann nich schlafen,mich hatts voll erwischt...
Ich hoffe ihr bleibt von sowas verschont und bleibt schöööön gesund.
Hatt jemand vielleicht einen Tipp was man so machen kann bei einer so heftigen Erkältung???Medis darf man ja nich nehmen,leider!!!!
l.g.euch und schnubbelt schön weiter,bin janz leise und schon wieder weg.
l.g.Dani heute 24+1 :KISSING:
kann nich schlafen,mich hatts voll erwischt...
Guten Morgen!
Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Ich sitze auch hier und habe fürchterliche Halsschmerzen und die Nebenhöhlen sind total dicht...
Meine FÄ sagte gestern, dass man generell Sinupret als Schleimlöser nehmen darf. Alternativ dazu habe ich noch ein paar homöopathische Mittel von einer Hebamme: Tonsiotren gegen Entzündungen im Rachenraum, Traumeel (3x1) und Luffa operculata D6 als Schleimlöser. Dazu 2 Tassen Lindenblütentee pro Tag und viel Schwitzen.
Wünsche dir gute Besserung!
LG,
sarimiral.
wenn nur dieser fürchterliche Husten nich wär...
Oh man ich werd noch irre :,(
Sorry fürs jammern aber ich kann nich mehr.
l.g.Dani
Ab zum Arzt ...
das hört sich nicht gut an, wenn die Bronchen schon so zu sitzen, lass lieber mal einen Arzt drauf schauen, nicht dass das eine Bronchitis ist. Wenn du nur noch im Sitzern schlafen kannst hört sich das schon schlecht an.
Der Arzt kann dir dann auch was verschreiben, was du nehmen darfst
lg
sundancer
Haushaltsmittelö und Homöopathie:
das kenne ich auch, ich hatte letzten die Nebenhöhlen dicht.
Was hilft:
Ein Halstuch Tag und Nacht getragen gegen Halschmerzen
Hast du eine Duftlampe? dann besorg dir Thymianöl und mach es rein, wir konnten damit viel besser schlafen, Wenn das Zimmer danach roch, die Nase wurde freier, der Husten besser.
Wenn der Schnupfen eitrig ist: Apis Belladonne Globuli velati von Wala
Ferrum phosporicum ist auch gut bei Erkältungen.
Das hat bei mir wunderbar geholfen :)
Dann wünsch ich dir gute Besserung
Lg
sundancer
Vorsicht bei Thymian!!
ich wünsche dir gute Besserung, doch vorsicht bei Thymian, Eukalyptus, Anis, Salbei etc., die sollten in der SS nicht angewendet werden (wg. Gefahr von vorzeitigen Wehen). Also bitte auch keine Salbeibonbons. Lieber die ganz gewöhnlichen Wick, Pulmoll etc., wo keine ätherischen Öle drin sind. Ansonsten viel trinken (Kamille, Lindenblüten, Holunder, evtl. mit einem SChuß Zitrone wg. Vit.C) und viel schlafen und für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.
LG, Tania (23+6)
Vorsicht bei Thymian!!
dann darf ich jetzt auch nicht mehr putzen und staubsaugen, denn dann bekomm ich immer Wehen ;)
Nee im Ernst, es heißt bei vielen Dingen, man solle vorsichtig sein, auch bei Pfefferminztee und Zimt usw.
Ich bin da vorsichtig und probier aus, aber meiner Erfahrung nach schadet es bei einer gesunden Schwangerschft, die noch keine Probleme bereitet nicht, wenn man mal eine Tasse Pfefferminztee macht oder abends den Thymian ins Zimmer stellt.
Einfach vorsichtig sein, nicht mit irgendwelchen Dingen übertreiben, denn dann kann fast alles gesundheitlich problematisch werden und schauen, was einem selbst gut tut :)
lg sundancer
Inhalieren
gute besserung!
hätte ich das gewusst...
Hi Dani,
hätte ich das gewusst das du hier bist, hätten wir uns ja treffen können ;-) leider. Ich bin auch so fies Erkältet und kann nicht schlafen...gestern war ich beim Dr. wegen meinem Husten soll ich ACC (schleimlöser) nehmen darf man scheinbar und mit Salzwasser inhalieren.
Geh aber lieber mal zum Dr. und lass abhören!!!!
Ich wünsche dir ganz schnelle GUTE BESSERUNG.
Lg kristina (27ssw mit Fidibus ;-))
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen