Suchen Menü

kann man die Entwicklung des Babys beeinflussen?

Hallo Mädels,
ich hab wohl momentan zuviel Zeit zum Grübeln, daher kam mir gerade die Frage ob man wohl durch bestimmtes Verhalten die Entwicklung des Babys im Bauch beeinflussen kann?
Also es gibt ja immer Fälle wo Frühchen die gleich weit sind, aber unterschiedlich entwickelt sind, manche können schon alleine atmen und andere in der gleichen Woche nicht.
Also hab ich mich gefragt ob man das irgendwie beeinflussen kann, also zum Beispiel wenn man sich viel ausruht, dass dann das Baby sich eher schneller entwicklet oder ist das völliger Quatsch?
Vielleicht auch durch besondere Ernährung oder so?
Also nicht lachen, wahrscheinlich ist das echt großer Unsinn, aber ich wollte mal Eure Meinung dazu wissen..
ich hoffe natürlich dass mein kleiner Mann noch brav im Bauch bleibt, aber man weiß ja nie was passiert.
GLG
Andrea
Bisherige Antworten

Hey Andrea,
das macht wohl jedes Baby für sich..
Natürlich kannst du es alles positiv beeinflussen, kein Alk, keine Drogen, Coffeein meiden etc. Möglichst 5 am Tag (Obst/Gemüse), VK Produkte, wenigig Schucke. Viel Bewegung! (Da wird das Kind besser versorg).
Du weißt doch selber, bei nem fettleibigen Erwachsenen ist auch eher die Gesundheit im eimer als bei einem der viel Sport macht und sich gesund Ernährt, so ist das, was sich auf dein Baby durch deine Lebensweise, überträgt sicherlich auch.
LG Baghira (habe erst einen Bericht über ungesunde Ernährung in der Schwangerschaft in der Apotheken Zeitschrift gelesen.

hallo,
keine blöde frage, die habe ich mir auch gestellt, nachdem meine kleine ja wohl etwas "zu gross" ist.
fakt ist aber, dass man weder durch "viel essen" das baby grösser bekommt noch durch "wenig essen" kleiner. klar, bei einer ständigen unterernährung der mutter zeigt sich das schon irgendwann beim kind, aber erstmal hat die mutter die mangelerscheinungen, das baby holt sich was es braucht. umgekehrt lagert sich viel essen bei der mutter ab ;-) (SS-diabetes ist ja was anderes).
hatte das auch meine hebamme extra nochmal gefragt...
ansonsten scheint es einfach "veranlagung" zu sein, wie die plazenta funktioniert etc.
bei meiner kleinen damals auf der ITS lag ein baby, 28 SSW mit knapp 400g!!! die mutter war kräftig und das kleine trotzdem so "mickrig".
ich glaube, mehr als allgemein gesunde ernährung, kein alkohol, einfach gesunde lebensweise kann man nicht machen. am ende wiegen die babys ja auch alle unterschiedlich, da ist bei gesunden kindern von 3000g bis 4500g alles drin. das sind dann die toleranzwerte.
lg caro

Hallo Andrea

Wie gehts dir denn?

Hast du meine PN bekommen? Irgendwie kommen die von mir sehr oft nicht an. Keine Ahnung warum. :-X

Ich hab unten deinen Beitrag wegen dem Geld gelesen.

Bei uns ist es so das mein Mann mehr verdient als ich. Wir haben jeder ein Konto. Und er zahlt von seinem Geld die Miete und das Benzin und ich zahle von meinem Geld Strom, Lebensmittel usw. Die Finanzen hab ich im Auge, da interessiert er sich nicht für. Und du wirst lachen, er fragt mich bevor er sich was von seinem Geld kauft. :-P Sogar wenn es nur ne Zeitschrift für 5€ ist. Das hat er sich so angewöhnt als wir auf jeden Cent achten mussten wegen unserer ersten Tochter.

So wirklich haben wir uns noch nicht überlegt wie es nach dem Elterngeld weitergeht. Aber dieses "Mein Geld-Dein Geld" gibt es bei uns nicht mehr. Wenn mans genau nimmt hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk auch selber gekauft =-O wir waren einkaufen und mein Mann hatte grad kein Geld da also hab ich ihm was gegeben und hab im Auto gewartet.

Das spielt sich alles mit der Zeit ein.

LG Blümchen ET-9

Hi Andrea, also eigentlich sagt man Stress ist nicht gut in der SS, d.h. Schonung ist gut für die Entwicklung u. sich gesund ernähren auch.

Ich esse gesundes, aber im Moment auch viel Süsses, leider so dass ich schon wieder den gl. Fehler wie in allen 3 SS mache u. jetzt schon knapp 80 Kilos wiege u. wieder 4 Kilos mehr als letzten Monat wiege.

Meine FÄ meinte das letzte Mal, die Plazenta sei gut, wenn eine Frau viel liegt u. sich schon, weil ich gleich fragte, ob meine Plazenta nicht gut sei, weil meine Tochter ihrer Meinung nach 5 Tage "zurück" war.

Wenn man keine Risiken hat wie vorz. Wehen/Infektion, übermässigen Stress usw hat, dann siehts doch gut aus, dass man Richtung ET ankommt, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen