Suchen Menü

juchu..ab heute auch im 5.Monat...und FA Bericht..

Erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes,gesundes neues Jahr mit ganz viel Liebe,Gesundheit,Glück,Geld und ganz vielen gesunden Baby´s...

Endlich bin ich auch im 5.Monat...merke ja schon seit ca.15.SSW die kleine Bauchmaus...momentan eher etwas weniger,da ich mich ja wieder mehr bewege,als in den ersten SSW,wg.Blutungen etc...

Meist merke ich sie,wenn ich am Essenstisch sitze...

Ich war ja am Montag wieder zur VU,und es ist definitiv ein Mädchen..hatte ja bei 12+6 schon bei der Nackenfaltenmessung ein Outing bekommen,aber wurde mir immer unsicherer,da diese SS einfach komplett anders ist,als bei meinen beiden Mädels...und es wurde ja hier im Forum auch spekuliert,dass man so früh noch kein 100% Outing bekommen könnte...aber am Mo habe ich es dann definitiv gesehen,drei kleine weisse Punkte/Striche...

Puhhhh,hatte ja schon einiges in rosa gekauft und kann jetzt weiter rosa shoppen..super,ich freu mich...

Unsere Püppi wiegt jetzt 136 Gramm und ist ca.18-20cm groß,aber nicht SSL sondern von Kopf bis Fuss,da man sie ja nicht mehr komplett vermessen kann...

Wie es meist so ist,hat sie im Warteraum ordentlich gestrampelt und als ich auf der Liege lag,da schlief sie...

PH-Wert liegt bei 4,0,Mumu ist fest und verschlossen,habe nur öfters Rückenschmerzen und wieder dieses Ziehen,aber nur links im Leistenbereich....alles normal sagte meine FÄ,da es jetzt wieder ordentlich wächst...

Zugenommen habe ich von letzter VU bis Mo nur 400 Gramm,und von vor der SS bis jetzt habe ich immer noch gute 2Kg weniger...jetzt fängt aber bei mir der Hunger ordentlich an,esse abends ordentlich Abendbrot gegen 18 Uhr und habe immer gegen 22 Uhr schon wieder Hunger,momentan immer auf ein Volkorntoast mit Nutella..mhm...lecker..ansonsten esse ich sehr gerne Äpfel,Bananen u.Clementinen....schwere Gerichte auch mit Fleisch mag ich immer noch nicht...komisch,vielleicht kommt´s ja wieder...

Die teuersten Anschaffungen haben wir auch schon gekauft,Kinderzimmer bestellt,Kiwagen von Hartan Racer in weiss mit Strasssteinen,Maxicosi Cabriofix in gold,Bollerwagen in weiss,Babybjörn und ein paar rosa Klamotten....Diese Woche wird das Ki Zimmer gestrichen,natürlich in rosa mit goldenen Kronen als Bordüre...

Habe gestern abend die Babyklammotten,die ich noch von meinen beiden großen Mädels aufgehoben habe,rausgeholt und werde diese auch noch waschen...

So,dass war´s erstmal von mir,wünsche Euch eine schöne sonnige Woche noch,

GLG und bis bald

Nicole 16+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Gratulliere! Das klingt doch alles perfekt!
Das Du Dich schon traust, zu schoppen, bewunder ich....
Ich würd auch sooo gerne, trau mich aber trotz angebl. eindeutigem US-Foto (Beitrag unten) noch nicht so recht.
Naja, EIN rosa shirt könnte ich ja vielleicht mal anschaffen :-)))
Grüsse meg

@meg..

Also,Dein US Bild sieht eindeutig nach einem Mädchen aus,Du kannst also los shoppen...

Ich bin mir deshalb sicher,nachdem ich am Mo es selber auf dem US gesehen habe,da ich schon 2 Mädchen bekommen habe,und es bei beiden so aussah,wie Dein US Bild...

Ich habe es jetzt selber von 2 unterschiedlichen Ärzten gesagt bekommen und glaube es auch,da ich es wie gesagt selber gesehen habe...

Also,worauf wartest Du noch????

SHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEENNNNNN!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß dabei

GLG

Nicole 16+0 :IN LOVE:

@meg..

Krieg grad Gänsehaut..... danke, Du bist ja echt Expertin!
Geh gleich los zu Prenatal. ROOOOOOOOSSSSAAAAAAAAHHH!

@meg..

oohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,bei Dir gibt´s noch Prénatal????????
Wo wohnst Du denn????

Ich habe soooooo viele Sachen für meine Mädels damals bei Prénatal gekauft und seit gut 6 Jahren gibt es bei uns in Berlin kein Prénatal mehr....

Ich dachte,es gibt Prénatal nur noch in Italien????

*****neidisch bin*****

GLG

@meg..

Hey, bin auch Berlinerin! :-)
Wohne aber jetzt in Holland.
Das Prenatal das Du meinst, gibts nur noch in Italien, stimmt.
Das holländische Prenatal verkauft Mexx, Esprit, eigene Marke, Babybetten, Kinderwagen, ect....
Grüsse in die Heimat, Meg

@meg..

achso,...also wie ein normaler Babyladen....schade,dachte ich könnte doch noch irgendwo in Deutschland eine Prénatal-Shopping-Tour einlegen...

Na dann trotzdem viel Spaß beim shoppen...berichte mal,was Du bekommen hast...

Ich werd heute Nachmittag auch noch mal zu H & M und in einen Babyladen bummeln gehen...

Hab Deine Grüße nach Berlin geschickt,da ich im Berliner Umland wohne...

GLG ...auf eine erfolgreiche "rosa" Shopping-Tour...

Gratulation, das hört sich ja alles super an. Ab und an denke ich auch dass ich den Zwerg spüre, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.

LG Daniela

wenn es nicht Dein 1.Kind ist,dann kann es schon sein,dass Du es merkst,ansonsten beim 1.Kind meist ab der 19./20.SSW...

LG Nicole 16+0 :IN LOVE:

Ist Nr. 2, wenn auch nach einigen Jahren :-)

LG Daniela

beim 2.Kind sagt man so ab der 15./16.SSW kann man es dezent spüren,wenn man liegt...

ab dem 3.Kind sogar schon etwas früher...

Bei mir ist es das 3.Kind nach gut 9 Jahren...

GLG

Jetzt lach ich mich nur noch kaputt wenns am Ende doch ein Schniedel ist... *grins*

Huhu :)
Boah, da hats ja die Richtige mit den vielen Mädels erwischt^
Naaaa, zugegeben; ich wär eher die schwarze-Totenkopf-Mama auch bei Mädels *lach* Aber eure Schnecke wird ihre Sachen sicher lieben :)
Blöd nur wenn dann doch noch ein Schniedel wächst. Dann müsst ihr die dann hoffentlich hellrosa Farbe schnell noch blau überstreichen und aus den Krönchen bestenfalls nen goldenen Cowboyhut zaubern ;)
Viel Spaß beim Kinderzimmer-gestalten, wünscht;
Räubermami Melli
20.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen