jp - schreien, unruhe und sie will nicjt schlafen
tut mir ja echt leid das ich so wenig schreibe. aber nach wie vor nur mit smartphone und das ist mir zu lÄstig...
ich lese wenn icj kann mit. nur kurz zum problem:
die cataleya schreit und schreit. startet so gegen 18 uhr und hört jetzt erst auf... und wie. nicht nur quängeln, manchmal so stark das ich sie nur an der brust beruhigen kann. dann gibt sie auf meinem arm ruhe. starte ich d ann den nächsten versuch um sie ins bett bzw laufstall zu legen geht es wieder los. und ich checke immer alles ab. keine blähungen, kein bäuerchen quer, kein hunger, keine volle windel...
heute abend war ich am verzweifeln. mein mann ist oft beruflich unterwegs, war die woche alleine. gestern hab ich sogar mit auf die toi genommen. aktuell liegt sie hellwach neben mir im bett.
wie soll dS nur weitergehen? ich kann sie doch nicht den ganzen tag rumtragen. und abends nur im wozi lassen. ich versuche doch einen rhytmus zu schaffen. meine schwiegermutter ist heute gekommen, sie meint das wär nicht normal....
wer kennt das nocj?
glg
corinna mit cataleya 9 w und 2 t
hi corinna,
hört sich echt problematisch an - mein sohn ist gleich alt und hatte auch mal diese schrei- und trag-mich phase aber jetzt lässt er sich schon ablegen und schläft nachts von alleine, tagsüber funktionierts noch nicht.
hast du vll ein tragetuch oder tragehilfe? steck sie mal in den abendlichen schreistunden rein damit sie ein bißchen schläft und dabei das wippen nicht vergessen... wenns nicht reicht, geh raus mit ihr an die frische luft, so hats bei mir immer geklappt. viele babys schreien, weil sie nicht genug schlafen und wenn die schon übermüdet sind dann schlafen sie erst recht nicht...
wenn alle stricke reißen... gibts Rescue-tropfen (Bachblüten)
Lg Min + Lemuel 9w2t, der heute gepiekst wurde und wie ein Stein schläft
Hallo Corinna !
Ben hatte diese Phase jetzt auch seid zwei Tagen ist es wieder besser . Die letzten zwei drei Wochen nur rumgetragen und trotzdem hat er soviel geschrien... =-O da geht man echt nervlich am Stock ..! Aber es wird wieder besser !! Ich kann den Kleinen heut mal zu meiner Mama bringen und alle Weihnachtseinkäufe usw in Ruhe machen! :-* freu mich schon voll kann mich gar nicht an den letzten Bummel ohne kids erinnern ;-)
glg sonja :-)
Hallo Corinna,
könnte es vielleicht der 8-Wochen-Schub sein...hatte Tristan auch, habe ihn gute 2 Wochen fast nur rumgetragen. Danach hat sich das wieder normalisiert.
LG
Kerstin mit Tristan (14w3T oder 3M9T)
wir hatten so eine Phase mit viel Rumtragen und Geschrei beim Ablegen auch ungefähr in der 9. Woche. Vielleicht ist das echt ein Schub?
Kurz darauf ging es auf einmal zumindest abends richtig gut - seit ein paar Wochen läuft es jetzt so, dass Matti sich wach hinlegen lässt und dann alleine einschläft. Ich weiß nicht, wie lange mein Glück andauert, aber ich hoffe, das ist nicht auch wieder nur eine Phase ;-).
Dafür kriege ich momentan die Krise, wenn ich mit ihm mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Ist er wach, schreit er alles zusammen, und leider wird er zurzeit ständig wach. Schleppe ich ihn auf dem Arm, so dass er gucken kann, findet er es super, aber ich kriege Affenarme und kann zusehen, wie ich mit meinen Einkäufen klarkomme, seufz!
Halte durch, es wird sicher bald besser!
GLG von Alex mit Matti (3 Monate und 12 Tage alt), die leider auch oft bis spätabends alleine ist und dann irgendwie drei Kinder ins Bett befördern muss %)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen