Suchen Menü

john-dorian und sein erster besuch beim zahnarzt

John-dorian hat seinen ersten zahnarzt besuch hinter sich..
der zahnarzt hat alles spielerisch gemacht , john-dorian dürfte sich erst mal seine handpuppe aussuchen die wird jetzt bei jeder untersuchung zur behandlung dazu genommen ( er hat sich ein krokodil) ausgesucht!
es ist alles inordnung und es schießen auch schon wieder zähne und backenzähne ein :HEADSHOT:
ich habe auch mal das thema zähneputzen bei den kleinen angesprochen meiner macht da ja morz das theater und will patu nicht das mama ihm die zähne putzt aber was muss das muss denke ich mir
der kinderzahnarzt meinte einfach einen kleinen klecks elmex kinderzahnpasta drauf und den kleinen alleine in die hand drücken und sie auf den borsten kauen lassen und nacher einfach spielerisch nachputzen...
vitaminD und folsäure tabletten soll ich jetzt übern winter über wieder geben !!! ( ambesten sogar bis zum 2 lebensjahr)
zum abschluss bekam er noch ein zahnputzkinder set
Bisherige Antworten

Jetzt schon Zahnarzt?? Meiner meinte erst mit zwei Jahren...

meine kinderärztin meinte ich solle mal hingehen zwecks thema zähneputzen

Ach so ;) klingt doch aber alles Super! Wir putzen übrigens auch so die Zähne

ja in meiner krabbelgruppe haben sie schon gemeint ob ich doof sei ihm die zahnbürste zu geben

Was mich etwas wundert...

...ist, dass du Fluor SOWOHL über die Zahnpasta (elmex ist mit Fluor) ALS AUCH über die Tabletten geben sollst. Das erscheint mir alles andere als sinnvoll und ist sehr ungewöhlich; die Zahnärzte, mit denen ich darüber gesprochen habe, sagen alle, die Zahnpasta reicht völlig aus.
Da würde ich nochmal nachfragen...
LG
Jay

So kenne ich das auch. Entweder oder...

john-dorian und sein erster besuch beim zahnarzt

Also wenn das bei Euch funktioniert, wäre das ja toll! Ich hab alles durchprobiert und Joschi mag grad einfach kein Zähnputzen :-X
Wird wohl an den Zähnchen liegen...
LG Anika, die auch schon überlegt hatte mit Joschi zum Zahnarzt zu gehen :-)

Mein Zahnarzt sagt übrigens, man braucht erst hin, wenn alle Zähne da sind, also ca. mit 2,5 Jahren. LG

ich habe mir einfach einen rat gesucht weil das zähneputzen nicht klappt deswegen zahnarzt

möchte ja nicht das mein kleiner irgendwann schwarze stumpen im mund hat

Schon klar, das war für Anika :-)

Danke Jay ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen